Cpu Fan defekt?

Diskutiere und helfe bei Cpu Fan defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen alten PC der mir immer anzeigt CPU Fan Error und wen ich nur Systemsteuerung öffne zeigt mein Lüfter 99an [ATTACH] Und mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zLoveZeyrox, 12. Januar 2021.

1. zLoveZeyrox
    zLoveZeyrox Gast

Hallo ich habe einen alten PC der mir immer anzeigt CPU Fan Error und wen ich nur Systemsteuerung öffne zeigt mein Lüfter 99an

0_big.jpg

Und mein CPU 98

Ist das normal ?

:)

#1 zLoveZeyrox, 12. Januar 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

GGLM schrieb: Habe ein ASRock B75 Pro3. Wäre interessabt zu wissen ob die o.g. Lüfter grundsätzlich schon mal leiser sind. Gibt es da große Unterschiede bei den Gehäuselüftern oder kann man mehr über die Steuerung machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also laut Webseite sollten auch die Chassis fan geregelt werden können über das Mainboard

Auszug aus der Webseite :
    Hardware überwachung
    - CPU Temperature Sensing
    - Chassis Temperature Sensing
    - CPU, Chassis, Power Fan Tachometer
    - CPU, Chassis Quiet Fan (Allow Chassis Fan Speed Auto-Adjust by CPU Temperature)
    - CPU, Chassis Fan multi-speed control

#3 flx23
  3. Mojo1987
    Mojo1987 Gast

Intel i7 10700KF bei 100° mit AiO

Der Anschluss reicht ja. Aber steck die Pumpe mal an den Water Pump Header und nicht an CPU Fan. Möglicherweise passt die Anlauf Geschwindigkeit des CPU Fan nicht und die Pumpe läuft deswegen nicht.

#3 Mojo1987
  4. oNyX`
    oNyX` Gast

Welcher von 2 untereinander angebrachten Lüfteranschlüssen ist für den CPU-Kühler?

Cpu Fan = CPU Fan Anschluss.
    Opt ist fuer 2t Luefter @CPU Kuehler, kann man aber anders verwenden.

Chassis Fan an Cha_Fan. Die anderen Anschluesse kann man auch fuer normale Luefter nutzen, siehe Handbuch.

GPU eigentlich immer in den obersten PCIe Slot, je nach Board/Chipset sind die darunter teils nur mit PCIe 8x angebunden. Siehe Handbuch.

#3 oNyX`
  5. R1_Racer
    R1_Racer Gast

Nach BIOS-Update CPU FAN Error!

Zitat von Fachidiot: Da steht CPU-FAN Speed: N/A.. drehen sollte er sich aber schon.. macht er das überhaupt?
    Wenn er die AIO auf dem entsprechenden AIO Pump Header laufen hat,
    kann bei CPU Fan Speed nichts rauskommen *Augen rollen :rolleyes:

@Brigada55
    Im Monitor musst du den CPU-Fan auf "Ignore" setzen,
    sonst wird es immer wieder einen Fehler geben.

#3 R1_Racer
  6. Robo32
    Robo32 Gast

CPU-Fan Error Meldung.

Dürfte aber zumindest mit dem Lüfter nichts zu tun haben...

#3 Robo32
Thema:

Cpu Fan defekt?

Die Seite wird geladen...

Cpu Fan defekt? - Similar Threads - Cpu Fan defekt

Forum Datum

cpu übertakten?

cpu übertakten?: Hey, Ich habe eine Ryzen5 3600 und habe sie von 3,6 ghz auf 4,2ghz übertaktet. Jedoch wollte ich wissen ob eine Spannung von 1,425Volt gut ist [ATTACH]...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?: Ein Kollege von mir hat sich einen Gaming PC zusammengestellt und seine CPU (i5-8400) ohne einen Kühler verbaut. Er hat eine Zeit lang gezockt, ich habe gelesen, dass max. 100 °C bei der CPU...

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?: Hi ich überlege mir einen PC zu kaufen der eine CPU hat die eine integrierte Grafikkarte besitzt kann man wenn die Preise wieder einigermaßen OK sind eine Externe Grafikkarte einbauen oder gibt es...

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren Heute um 10:34 Uhr

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Cpu Fan Software testen?

Cpu Fan Software testen?: Hallo wie kann ich mit einer Software mein Lüfter testen ob alles funktioniert ohne ihn auszubauen ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fan-software-testen
Prozessoren 12. Januar 2021

cpu temp/fan

cpu temp/fan: Hey liebe Community, habe gestern beim reinigen meines PC's entdeckt, dass sich der CPU Lüfter auf dem Kühler nicht mehr dreht. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir sorgen machen muss wegen z.B...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2014

suche fan-less cpu kühler

suche fan-less cpu kühler: hallo, ich suche ein cpu kühler für sockel 775 der auch ohne fan ganz gut auskommen würde, es geht rein ums optische und geräuschlosigkeit. könnt ich da jeden beliebigen 2meter tower kühler...
freie Fragen 5. September 2011

SMART CPU Fan Einstellungen

SMART CPU Fan Einstellungen: Hi, ich habe mir heute den Lüfter Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM für meinen AMD X2 6000+ (bleibt normal getaktet) gekauft und eingebaut, soweit perfekt. Habe auch gleich ein paar...
Prozessoren 5. August 2009

Cpu Fan Error und Wasserkühlung

Cpu Fan Error und Wasserkühlung: Hallo an alle! Ich habe heute die neue Wasserkühlung (Magicool) eingebaut doch leider gie bt es nun Porbleme mit dem Mainboard! Es kommt nun immer diese Meldung beim Starten : Warning!!!...
Mainboards 30. Mai 2009

CPU-Fan ab ... PC geht net an

CPU-Fan ab ... PC geht net an: Hi, Also ich hocke gerade vor meinem alten PC (da mein aktueller schon wieder kaputt ist :p) und dort hab ich grad so nen fetten passiv Kühler aufn CPU gesetzt! Nur leider geht der PC jetzt...
Mainboards 17. Juni 2008

CPU Fan - Booten

CPU Fan - Booten: Hi Ich hab mir eine Wasserkühlung gegönnt, mit Black Ice GT Stealth Lite 360 (3xRadi.) und die halt auf meine Fan anschlüsse am P5K-E angeschlossen. Nur wenn ich booten zeigt er natürlich an, dass...
Mainboards 22. März 2008

Noiseblocker FAN für CPU ?! Schnelle Hilfe bitte !

Noiseblocker FAN für CPU ?! Schnelle Hilfe bitte !: Hey Leute, ich benötige einen neuen CPU FAN ! Hatte mir diesen hier rausgesucht ! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243985 Möchte einfach nur von euch wissen soll ich...
Luft- & Wasserkühlung 29. Februar 2008
Cpu Fan defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden