1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The Candyman, 2. März 2007.

  1. BerGaMont

    BerGaMont Praktikant

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    AMD X2 5600+
    idle 33°
    load 45°
    hängt aber auch stark von der zimmertemp ab logisch^^, zu spitzenzeiten 37° idle 47 load

    mfg
     
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich lass meinen 3700er San Diego zurzeit nur noch auf 1.6GHz (statt 2.8) und 1.2V laufen.
    reicht für surfen und cs-source locker und der pc bleibt kühl und leise :)
     
  3. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    So, mein heißer AMD Opteron 180 @ 2,7GHz = 124W Verlustleistung!!!:diablo:

    bei 24,5°C Zimmertemp

    Idle (Max.):
    CPU CASE: 40°C | CORE#1: 42°C | CORE#2: 47°C

    Last (Max.)(15 min PRIME95):
    CPU CASE: 57°C | CORE#1: 63°C | CORE#2: 68°C -> (!!)

    :diablo::diablo::diablo: TEUFLISCH ("GUT"):diablo::diablo::diablo:

    ...das liegt wohl an meinem Case, aber ich werde die Hardware so lassen, ich werde versuchen das irgendwie anders zu optimieren. Bei 20°C Raumtemperatur heizt er sich nicht ganz so extrem auf, kommt aber schon an die Grenzen -.-
     
    #63 Mr_Majestro, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  4. Lt. Frank Drebin

    Lt. Frank Drebin Gast

    Mein Arbeitssklave: Athlon 64 X2 4000+ EE
    Kühler: AMD Boxed Kühler (Standard Teil eben)
    AMD Cool‘n’Quiet™: aktiviert
    Zimmertemperatur: 22,6° C

    CPU
    Idle: 33° C
    Last: kommt noch... :rolleyes:

    1.CPU/1.Kern
    Idle: 13° C
    Last: s.o.

    2.CPU/2.Kern
    Idle: 13° C
    Last: s.o.

    Ausgelesen mit Everest Ultimate Edition 4.00.976.

    Und für die ungläubigen, noch ein Screenshot. :p

    [​IMG]
     
    #64 Lt. Frank Drebin, 16. August 2007
  5. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Lt. Frank Drebin: sieht cool aus, wird aber falsch ausgelesen^^ - hab das selbe bei meinem Zweitrechner, da ist die Core auf 20°C - und CPU-Case ist meistens mehr als doppelt so warm - eindeutig ein Auslesefehler

    edit: jetzt geht nix mehr über 60°C, hab die CPU-Spannung von 1,35V auf 1,3V runtergeregelt, das hat eine ganze Menge gebracht^^
     
    #65 Mr_Majestro, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  6. Lt. Frank Drebin

    Lt. Frank Drebin Gast

    Auch mein Gedanke.... Die 13° C sind auf jedenfall falsch, aber die 33° C halte ich für realistisch, da diese auch im Bios angezeigt werden.

    EDIT: Mit Sisoftware Sandra XI zeigt er auch um die 30° C an....
     
    #66 Lt. Frank Drebin, 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2007
  7. DragxX

    DragxX Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38611
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ mit dem Cooler Master Susurro (ganz schön leise o0)

    Die Daten:
    Idel: 38°C
    Last: 46°C
     
    #67 DragxX, 19. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  8. SunshineLive2007

    SunshineLive2007 Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36639
    hier meine Daten:

    CPU: AMD X² 3800+ @ 2700MHz Vcore: 1.32Volt

    Zimmertemperatur ca. 28°
    Idle: 33°
    Last: 43°

    Beweisscreen:
    [​IMG]
     
    #68 SunshineLive2007, 21. August 2007
  9. BerGaMont

    BerGaMont Praktikant

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    letztens ne idle temp von 25° erreicht. von meinem 5600+
     

    Anhänge:

  10. monarch

    monarch Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    und ich habe ein ectes hitzeproblem mit meinem X2 6000+!

    http://img440.imageshack.us/img440/6634/zwischenablage01hv4.th.jpg

    das bild ist aber entstanden bei ca. 75% auslastung schon seit ca 2 stunden!

    sonst hab ich idl: 44°C - 47°C!
    ist trotzdem extrem viel, für das ich nichts übertacktet habe, den CNPS 9500 auf 2600 upm laufen habe!

    hat einer ne Ahnung an was es liegen könnte?


    PS: ich kann nicht mal 3DMark 06 fertig laufen lassen da die temp auf über 80°C steigt!!! un der pc dann ausschaltet!
     
  11. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also eigentlich wären diese Temperaturen nach kurzer Dauer tödlich für die CPU, entweder handelt es sich um einen enormen Auslesefehler der Sensoren, oder sie wird wirklich so heiß...?!? - Dann wird der interne Headspreader hinüber sein, denn die CPU-Temp sollte ähnliche Werte haben die die beiden Kerne - aber bei 40°C unterschied?! - Da wird wohl was kaputt sein. Aux ist auch extrem heiß - das sind die Spannungswandler, aber das ist auch viel zu hoch...also dein PC hat irgend einen Schaden :(

    check mal dein BIOS, ob da auch diese Temperaturen angezeigt werden
     
    #71 Mr_Majestro, 21. August 2007
  12. monarch

    monarch Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    im bios wird mir nur eine temp angezeigt und zwar die von der CPU!
    dort steht jeweils etwa das gleiche wie im Everest!!
    was ist denn da defekt?
    CPU, Mainboard?
     
  13. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich vermute, dass die CPU am ehesten defekt ist, der Headspreader (Die silberne Platte auf dem Prozessor) liegt nicht richtig auf dem Kern oder die Wärmeleitpaste dazwischen ist nicht in Ordnung. Daher kommen wohl auch diese enormen Temperaturunterschiede zwischen den Kernen und der CPU-Case. Es könnte auch inziwischen das Motherboard darunter gelitten haben...ich dachte auch, dass das Board ein Schlag weg hat, und dass die CPU-Spannung viel zu hoch sei, das ist aber nicht der Fall, die ist normal, alle anderen auch. Tausch mal deine CPU um
     
    #73 Mr_Majestro, 21. August 2007
  14. monarch

    monarch Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    lol?
    meinst du ich kann da einfach hingehen und sagen: "Majestro hat mir gesagt meine CPU ist defekt! könnt ihr mir bitte eine neue geben? Okey Danke!"

    werde zuerst mal ne andere WLP raufschmieren! und wenn es immernoch nciht besser ist, werde ich mich halt beim händler melden müssen!
     
  15. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    CPU: Athlon64 X2 4200+
    Kühler: ArcticCooling Freezer64 Pro PWM

    Temp-Idle: 36°C
    Temp-Last: noch nicht getestet

    Wie ermittle ich die Last-temp am besten? Soll ich einfach SuperPi mit 32MB laufen lassen?
     
Die Seite wird geladen...

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen - Weitere Themen

Forum Datum

Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120?

Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120?: Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120? Hallo, ich habe meinen AMD FX8120 gerade auf 4.1GHz übertaktet und habe ihn nun mit Prime95 100% ausgelastet. Als Kühler dient der BeQuiet Shadow...
Computerfragen 9. August 2012

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?: Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt? Also habe auch unter der Grafikkarten Rangliste geschaut, und bei einem Kauf sollte man doch auch schauen, dass der Prozessor die...
Computerfragen 3. April 2011

AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

AMD Athlon64 X2 6000 übertakten: Guten abend, ich versuch schonseit längerem meinen AMD Athlon 6000 zu übertakten, krichs aber nicht hin. über BIOS hab ich ncihts hingekricht und über software erst recht nichts. die...
Prozessoren 8. Oktober 2009

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+: Also ich habe Probleme mit meinem Prozessor , immer wenn ich ein Spiel spiele steigt die Temperatur des Prozessor zum Limit. Mein Limit ist 80 °C . Das gleiche ist auch wenn ich mit TMPGenc bzw....
Prozessoren 24. Juli 2009

CPU Kühler für AMD X2 6000+

CPU Kühler für AMD X2 6000+: Hallo, ich suche einen guten Luftkühler für meine CPU. Bisher war ich am Überlegen ob ich mir nicht das Thermaltake 735 LCS zulege und mal eine WaKü teste. Aber die Testberichte im Internet und...
Luft- & Wasserkühlung 27. Oktober 2008

Athlon64 X2 oder Phenom?

Athlon64 X2 oder Phenom?: Hallo, damnächst ist eine neue CPU fällig, aber ich schwanke zwischen dem Athlon64 X2 oder Phenom? Was ist besser von der Preis/Leistung? Der Athlon64 X2 gibts ja schon ab 3GHz um 100€, die...
Prozessoren 26. Juni 2008

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur: Hi, mein System: A+ CS-188A Gehäuse Asus A2N32-MVP Cross3200 AMD Athlon 64 X2 6000+ (Xilence Icebreaker 64 Pro PWM Fan) 2x His Radeon HD2600XT Zalman 2x1024 MB Ram G.Skill DDR2 PC-6400 (800Mhz)...
Prozessoren 8. Februar 2008

amd athlon64 6000+X2 oder intel core 2 duo 4400

amd athlon64 6000+X2 oder intel core 2 duo 4400: ich wollte mir nächste woche einen neuen prozessor und mainboard kaufen. ich bin am überlegen ob ich den 6000+X2 nehme mit standart 3 ghz oder den 4400 dual core kaufen und auf 3 ghz übertakten....
Archiv 27. Juni 2007

Diese Seite empfehlen