Cpu Error, warum?

Diskutiere und helfe bei Cpu Error, warum? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim starten des Pc's erscheint die Nachricht CPU Error. Allerdings nur dann, wenn ich den Pc vorher erneut mit dem Netzstecker angeschlossen habe.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fre4zeR, 13. November 2020.

  1. Fre4zeR
    Fre4zeR Gast

    Beim starten des Pc's erscheint die Nachricht CPU Error. Allerdings nur dann, wenn ich den Pc vorher erneut mit dem Netzstecker angeschlossen habe. Liegt das eventuell an einem Überspannungsschutz ? Es handelt sich nicht um einen "CPU Fan Error". Wenn ich das google, finde ich dauernd nur "CPU Fan Error".

    :)
     
  2. ChrisBrillo
    ChrisBrillo Gast

    Cpu Temperatur Error

    Update: Caseking lässt den PC per Spedition abholen, dann regeln die es. Zusätzlich wird die blaue Flüssigkeit gegen eine normale getauscht. *Nicken :nicken:
     
    #3 ChrisBrillo
  3. Veriquitas
    Veriquitas Gast

    2 x 3080 am Mainboard = nach Neustart kein Signal mehr!?

    Erste Karte ausbauen und die zweite einzeln testen, das würde ich machen.

    Wenn der Code 0d auf dem Foto darstellt bedeutet das "Reserved for future AMI SEC error codes".

    d0 bedeutet "CPU initialization error".
     
    #3 Veriquitas
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

    SSD oder RAM Fehler?

    Der whea Error kann durch alles kommen
    CPU RAM Grafikkarte
    NTFS Scheint Festplatte zu sein

    Schau Mal ins Windows Ereignisprotokoll
     
    #3 Noel1987
  5. mcmarky
    mcmarky Gast

    AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

    Hat jemand mit einer möglicherweise defekten CPU den von lordberti geposteten Workaround ausprobiert?

    Windows Event Viewer Error (Even System Restart)

    Note. This should relate to individual AMD CPU but not motherboard
    Symptom: When FCLK is higher, system is more likely to receive WHEA Logger error and sometimes can end up with BSOD and reboot.

    Workaround:

    WHEA Logger Error 18: Add a little vcore offset in BIOS (ex. +0.05V) or flash to AGESA ComboAM4PIV2 1.1.9.0 if it is available
    WHEA Logger Error 19: Lower FCLK for now and wait for future BIOS update
     
    #3 mcmarky
  6. HisN
    HisN Gast

    Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

    AW: Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

    Mehr Spannung oder weniger Takt auf die CPU? Wie bei allen anderen WHEA?
    CSGO läuft im CPU Limit, egal ob jetzt voll oder nicht voll.
     
    #3 HisN
Thema:

Cpu Error, warum?

Die Seite wird geladen...

Cpu Error, warum? - Similar Threads - Cpu Error

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

hypervisor error durch neue cpu beheben?

hypervisor error durch neue cpu beheben?: ich habe seit monaten jeden tag mehrere pc crashes und bekomme sie einfach nicht weg, grund ist angeblich hypervisor error, ich habe bereits ALLES veruscht aber nichts funktioniert, ich habe...
Prozessoren 18. Dezember 2023

PC geht nicht an, CPU Fan Error und blaue Punkte streifeb im bild?

PC geht nicht an, CPU Fan Error und blaue Punkte streifeb im bild?: Hallo ich hab ein Problem mit meinem PC und weiss nicht weiter. Wenn ich ihn starte sagt er mir CPU Fan Error. Ebenfalls hab ich im Display blue Punkte. Hab versucht im BIOS CPU Fan auf ignore...
Prozessoren 10. August 2023

Asus CPU Fan Error fix über den ez boot mode?

Asus CPU Fan Error fix über den ez boot mode?: Hey, Wie fixxe ich das folgende Problem: mein PC zeigt nach dem starten eine Fehlermeldung (siehe bild 1) wenn ich auf F1 klicke kommt das EZ Mode BIOS System wie kann ich den Fehler darüber...
Prozessoren 14. Juli 2023

Cpu fan Error?

Cpu fan Error?: Moin, Ich habe ein kleines 'Problem' mit meinem gaming Rechner. Sofern ich den Rechner starte, dann kommt die Meldung: ' CPU FAN ERROR' Nach der Meldung kommt das WIN Logo...
Prozessoren 28. Dezember 2022

Cpu Fan error?

Cpu Fan error?: Ich habe mir einen neuen pc gebaut und wenn ich starte "stürtzt er nach einer zeit ab" . Ich werde dann zurück ins bios geschickt und er meldet cpu fan error. Ich weiß nicht was ich tun soll.......
Prozessoren 16. Oktober 2022

"CPU Fan Error!" nach neustart weg?

"CPU Fan Error!" nach neustart weg?: Guten Tag, ich habe in meinen 4 jahren wo ich diese PC besitze nie probleme gehabt gott sei dank. Aber heute, als ich den PC gestartet habe, bekam ich während des Bootens die Fehlermeldung: "CPU...
Mainboards 28. März 2022

Cpu Bus/interconnet ERROR?

Cpu Bus/interconnet ERROR?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt: AMD Ryzen 7 5800x B550 F-Gaming 2x 8GB Crutical Balistik rgb RAM Nvidia GTX 750TI vorübergehend wegen den aktuellen preisen. Abunzu...
Prozessoren 6. April 2021

Cpu Error flashen?

Cpu Error flashen?: Hallo mein PC zeigt das an CPU Fan Error 1 was heißt CPU Fan error [ATTACH] 2 was heißt CPU flashen oder so was ? [ATTACH] 3 was kann ich machen um ihn zum laufen zu bringen ?...
Prozessoren 12. Januar 2021

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a: hallo zusammen ! mein niegelnagel neu zusammengebauter pc von alternate heute endlich mit windows 10 home bestückt. zwar korrekt installiert, aber dann in roten buchstaben: cpu cooler error...
Probleme mit Hardware 16. Juni 2017

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

Cpu Fan Error und Wasserkühlung

Cpu Fan Error und Wasserkühlung: Hallo an alle! Ich habe heute die neue Wasserkühlung (Magicool) eingebaut doch leider gie bt es nun Porbleme mit dem Mainboard! Es kommt nun immer diese Meldung beim Starten : Warning!!!...
Mainboards 30. Mai 2009
Cpu Error, warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden