CPU dauerhaft ausglastet!?

Diskutiere und helfe bei CPU dauerhaft ausglastet!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich habe eine GTX1060 6GB und einen i5-7500 3,40GHz. Mein Problem ist, dass mein i5 in fast allen Spiele die ich spiel mit allen 4 Kernen zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Halcer, 6. November 2020.

  1. Halcer
    Halcer Gast

    Hi leute,

    ich habe eine GTX1060 6GB und einen i5-7500 3,40GHz. Mein Problem ist, dass mein i5 in fast allen Spiele die ich spiel mit allen 4 Kernen zu 100% ausgelastet ist. Zu den Games gehören zum Beispiel Valorant und Apex Legends. Diese kann ich oft nur mit standbildern spielen :/

    Auf YouTube habe ich mir Benchmarks zu meinem System angeschaut und gemerkt, dass der CPU dort in den meisten Fällen nur auf ca 70% läuft.

    Hat jemand lösungsansätze für mich?

    :)
     
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Prozessor aufrüsten ?

    AW: Prozessor aufrüsten ?

    Kann man auch machen, aber wenn die Grafikkarte nicht voll ausglastet ist bekommt man damit nur ein paar mehr Fps und dann die gleichen Probleme wie Ruckler, Stotterer, Frameabfall etc.
    Im Falle vom Threadopener fehlt Rechenleistung und/oder Threads zwecks Lastenverteilung. Ein moderner i3 8100 würde deutlich mehr Max-Fps erzeugen und ein Prozessor wie der Xeon 1230v2 sorgt für stabilere Fps, auch wenn man nebenher noch was macht.
     
    #3 sethdiabolos
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Laptop CPU dauerhaft undervolten

    #3 Eol_Ruin
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    Ryzen 5 1600X und Probleme?

    BeefBread schrieb: Hey, mein CPU ist dauerhaft auf 3.7GHz laut CPU z und HWInfo sagt das jeder Kern einmal auf MAX 4GHZ ging. Ja ich weiß, nur hatte ich 150 für mein i5 Bundle mit Mainboard nur bekommen und 60 Für meine GTX770 und das war das Geld dann für alles was ich Vorort am Günstigesten bekommen habe. Wobei ich mich Verarscht fühle bei mindfactory gibs denn R7 1700 für 160 und ich hab 150 für mein CPU bezahlt ._. BIOS ist seit Gestern Aktuell Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab dir oben schon geschrieben warum deine CPU dauerhaft auf 3,7Ghz ist.
    Die 4Ghz sind aber dann wieder ein anderer Boosttakt, den erreichen nicht alle Kerne gleichzeitig.
    Bei ausreichender Kühlung wird der 1600x aber dauerhaft seine 3,7 Ghz erreichen, da hast du nix übertaktet, das ist von Haus aus so.
     
    #3 Rallyesport
  5. HisN
    HisN Gast

    RTX 2080Ti verzweifelt.

    AW: RTX 2080 Ti verzweifelt.

    Jetzt bist Du dauerhaft im CPU-Limit^^
     
    #3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

    Mein neu gebraucht gekaufter 1950x läuft nicht richtig

    AW: Mein neu gebraucht gekaufter 1950x läuft nicht richtig

    Warum schaust Du nicht hin anstatt zu vermuten.
    Es gibt doch genug Tools die den Takt der CPU anzeigen.
    Loggen oder Beobachten während Du die CPU belastest.
    Entweder sie hält ihre 4Ghz dauerhaft, oder sie hält ihre 4Ghz nicht dauerhaft.
    Das sollte sich doch auch ohne das Forum feststellen lassen.

    Hält sie ihre 4Ghz nicht, wird sie oder die Spannungswandler auf dem Board zu warm.
     
    #3 HisN
Thema:

CPU dauerhaft ausglastet!?

Die Seite wird geladen...

CPU dauerhaft ausglastet!? - Similar Threads - CPU dauerhaft ausglastet

Forum Datum

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?: Meine CPU ist dauerhaft bei 100% Auslastung, die CPU Temperatur liegt bei 77C und der boxed Lüfter ist bei 100% Auslastung, wird es am billo Kühler liegen? hatte das problem schon davor mit meiner...
Mainboards 25. Dezember 2023

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?: Hallo, wie oben bereits gefragt geht es darum das meine CPU dauerhaft auf 5,05GHz oder ein wenig mehr arbeitet. Meine CPU ist eine i7-13700KF. Ist das normal oder brauche ich noch irgendwas...
Prozessoren 9. September 2023

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?: Ich habe auf meinen pc neu Windows mit usb heruntergeladen und die CPU ist dauerhaft ohne Grund zwischen 67% und 80% ausgelastet...
Prozessoren 12. August 2023

PC CPU dauerhaft über 100°C?

PC CPU dauerhaft über 100°C?: Es ist so: Seit 3-4 Tagen geht mein Pc nicht mehr richtig. Davor hatte er keine Probleme. Wenn man den PC startet geht er an und nach 1min oder so geht er automatisch wieder aus. Wenn man ihn dann...
Prozessoren 27. Juni 2023

Welche Folgen kann es für eine CPU haben, wenn diese dauerhaft zu heiß ist?

Welche Folgen kann es für eine CPU haben, wenn diese dauerhaft zu heiß ist?: Wenn eine CPU für eine längere Zeit und immer wieder mit 90+°C läuft, welche dauerhaften Schäden können dann entstehen und kann eine Verbesserung der Kühlung dann überhaupt noch helfen oder ist...
Prozessoren 9. Juni 2023

CPU dauerhaft überlastet was tun?

CPU dauerhaft überlastet was tun?: Ich habe den Ryzen 5 5600x ich wollte ganz normal mein Spiel spielen doch es hat sich dauerhaft aufgehangen deshalb habe ich in meinem Task Manager geschaut und dort steht das meine CPU 100%...
Prozessoren 21. Februar 2023

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?: Moin , vor ca.1 Monat habe ich mir eine Radeon rx6600 gekauft weil ich mehr Leistung brauchte. Ich habe also angefangen zu spielen und habe gemerkt das ich irgdnwie nicht die fps in allen spielen...
Prozessoren 7. Januar 2023

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, meine CPU ist (fast) immer bei 100% Auslastung. Das führt bei Spielen zu niedrigen FPS und sogar kurze Aussetzer. Das komische ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

CPU taktet dauerhaft auf 5088Mhz?

CPU taktet dauerhaft auf 5088Mhz?: Guten Tag, ich habe mir einen komplett neuen PC vor einigen Tagen zusammen gestellt und aufgebaut. Folgende Teile sind verbaut (ob relevant oder nicht): -NZXT n7 z690 (Bios per Flashback...
Mainboards 23. Dezember 2022

Cpu dauerhaft bei 100%?

Cpu dauerhaft bei 100%?: Ich habe eine Frage meine CPU ist dauerhaft bei 100% auf dem Laptop es ist keine app installiert außer minecraft das bis vor 2 Wochen problemlos lief Alle tasks lassen sich nicht mal mehr...
Prozessoren 5. Juli 2022

CPU dauerhaft auf 90-110 Grad?

CPU dauerhaft auf 90-110 Grad?: Meine CPU ist dauerhaft viel zu heiß, ich weiß nicht was ich tun soll. Temperatur direkt nach dem Start schnell auf 80°, Lüfter dreht wie verrückt. Alle Kerne zwischen 0 und 5% Last, trotzdem...
Prozessoren 30. April 2022

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?: Hallo, meine CPU läuft seit gestern auf 95 Grad dauerhaft. Beim Zocken habe ich heftige FPS Drops. Wenn ich den PC Neustarte dann steht da CPU Overheating alert please check cpu cooler is firmly...
Prozessoren 8. Februar 2022

Neue CPU (Ryzen 9 5900X) Dauerhaft auf 90 grad?

Neue CPU (Ryzen 9 5900X) Dauerhaft auf 90 grad?: Hey wie in dem titel schon steht hat meine cpu dauerhaft 90 grad egal ob ich etwas zocke oder nicht hab ich villt zu viel wärmeleitpaste drauf getan? Danke in voraus ps die cpu ist nagelneu...
Prozessoren 28. Dezember 2021
CPU dauerhaft ausglastet!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden