CPU dauerhaft auf 90-110 Grad?

Diskutiere und helfe bei CPU dauerhaft auf 90-110 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine CPU ist dauerhaft viel zu heiß, ich weiß nicht was ich tun soll. Temperatur direkt nach dem Start schnell auf 80°, Lüfter dreht wie verrückt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelK03, 30. April 2022.

  1. MarcelK03
    MarcelK03 Gast

    Meine CPU ist dauerhaft viel zu heiß, ich weiß nicht was ich tun soll.

    Temperatur direkt nach dem Start schnell auf 80°, Lüfter dreht wie verrückt. Alle Kerne zwischen 0 und 5% Last, trotzdem mindestens 75°. Was tun?

    :)
     
    #1 MarcelK03, 30. April 2022
  2. Striker434
    Striker434 Gast

    CPU für RTX 2070

    AW: CPU für RTX 2070

    So RTX 2070 ist verbaut, Apex Legends läuft richtig geschmeidig, meist bei 90-110 FPS. CPU läuft am Anfang bei 100% und geht dann aber runter. GPU dauerhaft 100% ausgelastet *Daumen hoch :daumen:
    Mal gucken wie dann The Divison 2 nächste Woche läuft.
     
    #3 Striker434
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Wasserkühlung aus USA mit deutschem Netzteil?

    AW: Wasserkühlung aus USA mit deutschem Netzteil?

    Es gibt kein deutsches Netzteil...


    Das einzige was daran "Deutsch" ist ist das beiliegende Kaltgerätekabel mit Schukostecker

    Die Frequenz spielt und er Regel keine Rolle, nur wenn sie dauerhaft Schwankungen hat kann es zu Problemen kommen, aber das kommt selten vor, wie INU schon sagt moderne Netzteil können mit 90-230v arbeiten selbst der 110/230v Schalter ist mittlerweile selten geworden, bestellen einbauen und Spaß haben


    Die meiste Hardware kommt aus Asien, da machst dir doch auch keine Sorgen oder?
     
    #3 _Berge_
  4. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Sind die Temps ok? PBO deaktivieren?

    manimani89 schrieb: ein 12900k läuft dauerhaft auf 99° und versucht so den takt zu halten Zum Vergrößern anklicken....
    Dauerhaft bei was? Spiele? Noway da ist der genauso kühl wie mein 12700K.

    manimani89 schrieb: was sollen 80° oder 90° denn einer cpu anhaben? Zum Vergrößern anklicken....
    Frage das mal in paar jahren.
     
    #3 lucky1levin
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Maximale Dauerbelastung des Netzteils?

    solida schrieb: Oder sagt man generell nur 80% als Richtwert? Zum Vergrößern anklicken....
    Qualitativ gute Netzteile kannst du auch dauerhaft bei 110% betreiben.
     
    #3 Threshold
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Maximale Dauerbelastung des Netzteils?

    solida schrieb: Mit wieviel % der Eigenleistung kann ich ein Netzteil Dauerbelasten? Zum Vergrößern anklicken....
    Technisch möglich oder garantiert oder ratsam? *sm_ ;-)

    Die angegebene Nennleistung ist die Dauerbelastung. Kurzzeitige Lasten dürfen etwas höher sein, manche Hersteller geben das auch an.

    Bei sehr guten Netzteilen ist es kein Problem, sie mit 110% dauerhaft zu betreiben da hochwertige Geräte einen entsprechenden Sicherheutspuffer haben.
    Sinnvollerweise sollte man natürlich bei der Nennleistung bleiben und solcge Überlasten vermeiden auch wenns technisch geht.

    Ratsam ist dagegen, nur bis ca. 80-90% zu gehen da NTs im Grenzbereich oftmals laut werden und etwas an Effizienz einbüßen - und man da keinerlei Reserven mehr hätte für etwa kurzzeitige Lastspitzen.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

CPU dauerhaft auf 90-110 Grad?

Die Seite wird geladen...

CPU dauerhaft auf 90-110 Grad? - Similar Threads - CPU dauerhaft 110

Forum Datum

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?: Meine CPU ist dauerhaft bei 100% Auslastung, die CPU Temperatur liegt bei 77C und der boxed Lüfter ist bei 100% Auslastung, wird es am billo Kühler liegen? hatte das problem schon davor mit meiner...
Mainboards 25. Dezember 2023

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?: Hallo, wie oben bereits gefragt geht es darum das meine CPU dauerhaft auf 5,05GHz oder ein wenig mehr arbeitet. Meine CPU ist eine i7-13700KF. Ist das normal oder brauche ich noch irgendwas...
Prozessoren 9. September 2023

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?: Ich habe auf meinen pc neu Windows mit usb heruntergeladen und die CPU ist dauerhaft ohne Grund zwischen 67% und 80% ausgelastet...
Prozessoren 12. August 2023

PC CPU dauerhaft über 100°C?

PC CPU dauerhaft über 100°C?: Es ist so: Seit 3-4 Tagen geht mein Pc nicht mehr richtig. Davor hatte er keine Probleme. Wenn man den PC startet geht er an und nach 1min oder so geht er automatisch wieder aus. Wenn man ihn dann...
Prozessoren 27. Juni 2023

Welche Folgen kann es für eine CPU haben, wenn diese dauerhaft zu heiß ist?

Welche Folgen kann es für eine CPU haben, wenn diese dauerhaft zu heiß ist?: Wenn eine CPU für eine längere Zeit und immer wieder mit 90+°C läuft, welche dauerhaften Schäden können dann entstehen und kann eine Verbesserung der Kühlung dann überhaupt noch helfen oder ist...
Prozessoren 9. Juni 2023

CPU dauerhaft überlastet was tun?

CPU dauerhaft überlastet was tun?: Ich habe den Ryzen 5 5600x ich wollte ganz normal mein Spiel spielen doch es hat sich dauerhaft aufgehangen deshalb habe ich in meinem Task Manager geschaut und dort steht das meine CPU 100%...
Prozessoren 21. Februar 2023

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?: Moin , vor ca.1 Monat habe ich mir eine Radeon rx6600 gekauft weil ich mehr Leistung brauchte. Ich habe also angefangen zu spielen und habe gemerkt das ich irgdnwie nicht die fps in allen spielen...
Prozessoren 7. Januar 2023

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, meine CPU ist (fast) immer bei 100% Auslastung. Das führt bei Spielen zu niedrigen FPS und sogar kurze Aussetzer. Das komische ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

CPU taktet dauerhaft auf 5088Mhz?

CPU taktet dauerhaft auf 5088Mhz?: Guten Tag, ich habe mir einen komplett neuen PC vor einigen Tagen zusammen gestellt und aufgebaut. Folgende Teile sind verbaut (ob relevant oder nicht): -NZXT n7 z690 (Bios per Flashback...
Mainboards 23. Dezember 2022

Cpu dauerhaft bei 100%?

Cpu dauerhaft bei 100%?: Ich habe eine Frage meine CPU ist dauerhaft bei 100% auf dem Laptop es ist keine app installiert außer minecraft das bis vor 2 Wochen problemlos lief Alle tasks lassen sich nicht mal mehr...
Prozessoren 5. Juli 2022

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?: Hallo, meine CPU läuft seit gestern auf 95 Grad dauerhaft. Beim Zocken habe ich heftige FPS Drops. Wenn ich den PC Neustarte dann steht da CPU Overheating alert please check cpu cooler is firmly...
Prozessoren 8. Februar 2022

Neue CPU (Ryzen 9 5900X) Dauerhaft auf 90 grad?

Neue CPU (Ryzen 9 5900X) Dauerhaft auf 90 grad?: Hey wie in dem titel schon steht hat meine cpu dauerhaft 90 grad egal ob ich etwas zocke oder nicht hab ich villt zu viel wärmeleitpaste drauf getan? Danke in voraus ps die cpu ist nagelneu...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU dauerhaft bei 100%?

CPU dauerhaft bei 100%?: Hallo, Ich habe mal zwei fragen. Undzwar läuft meine CPU dauerhaft bei 100%, 90°-95° und 3,9 bis 4 GHz (normal währen 3,8 und OC 4,2). Eigentlich übertakte ich meine CPU nicht aber sie bringt...
Prozessoren 14. August 2021
CPU dauerhaft auf 90-110 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden