CPU dauerhaft auf 4,8MHz?

Diskutiere und helfe bei CPU dauerhaft auf 4,8MHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle erstmal Das Problem um das es heute geht, betrifft meine CPU i9 10850k auf ein MSI Z490 Motherboard! Diese läuft nämlich konstant... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von robbytuchi, 19. April 2021.

  1. robbytuchi
    robbytuchi Gast

    Hallo an alle erstmal

    Das Problem um das es heute geht, betrifft meine CPU i9 10850k auf ein MSI Z490 Motherboard!

    Diese läuft nämlich konstant immer auf 4,8 MHz. Beim Spielen völlig okay!

    Aber das sie im Desktopmodus (surfen etc.) immernoch eine so hohe Taktrate konstant aufweist, sollte ja eigentlich nicht so sein! Normalerweise sollte sie ja von automatisch runtertakten. Das tut sie aber nicht.

    Wenn ich aber hingegen z.B. ins UEFI/BIOS wechsel, läuft diese sofort mit 3,6. Sobald ich jedoch wieder zurück zu Windows wechsel nur noch auf 4,8.

    Wo könnte also das Problem liegen? Wieso taktet meine CPU nicht mehr runter? Gibt es vielleicht ein Tool wo ich das vielleicht ändern kann?

    :)
     
    #1 robbytuchi, 19. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU dauerhaft auf 4,8MHz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden