CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

Diskutiere und helfe bei CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; nein er war off-stromkabel und off-stromschalter....... hoffentlich is da nix passiert. ironie des schicksals ist aber, dass ich sonst den Fehler nie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von walkingdead, 16. Juni 2017.

  1. walkingdead
    walkingdead PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    nein er war off-stromkabel und off-stromschalter.......

    hoffentlich is da nix passiert. ironie des schicksals ist aber, dass ich sonst den Fehler
    nie entdeckt hätte....:lol:

    nun als nächstes ist das Takten des 3200er Dual rank RAMs an der Reihe. Macht man das im Uefi oder in der Ryzen Software ? Hab echt Schiss dabei .... da ich nur Musik in Cubase Pro mache und kein Gamer bin, null Erfahrung mit OC....

    hmmmm....wo kriegt man gute Tutorials für Ryzen ?

    jemand nen Tip für mich ?

    LG wd
     
    #16 walkingdead, 17. Juni 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es ist aber laut Liste eine SSD verbaut.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  3. walkingdead
    walkingdead PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja ne 960er evo.....hoffe, dass nix flutschi ist.

    gestern lief er tadellos....heute noch nicht gecheckt....hmmm ma kuckn ;)
     
    #18 walkingdead, 17. Juni 2017
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Und was soll bei einer SSD bei Erschütterung kaputt gehen, außer das sie bei zu Starker (Elefant?) aus der Halterung gerissen werden könnte?
     
    #19 Poulton, 17. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  5. walkingdead
    walkingdead PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die evo 960 liegt ja flach auf dem pci e slot....wohl eher kein Problem, das stimmt.

    die mikrorisse fände ich hingegen weniger schön....wenn sie sich denn später entfalten und im system zeigen würden.

    oder wären diese bereits schon auffällig ?

    wie gesagt, der be quiet 600 ist mir beim kippen, am boden liegend, bei der drehung im 45° winkel ausgerutscht.
     
    #20 walkingdead, 17. Juni 2017
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Da der Speicher hier nicht wirklich mit dem Problem zu tun hatte, hab ich da nicht wirklich nach geschaut. Einer SSD sind Erschütterungen ziemlich egal.
    Das Board hätte wahrscheinlich seine Macken schon gezeigt wenn es dort Risse gibt. Also alles in Ordnung.
     
  7. walkingdead
    walkingdead PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    .....glück muss man sich ja bekannterweise selber erarbeiten :party:

    na dann freu ich mich mal früh und lass mich nicht überraschen....dafür ist das wetter zu geil 'zu.

    nochmals ein grosses danke an alle
    und happy weekend!
     
    #22 walkingdead, 17. Juni 2017
Thema:

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

Die Seite wird geladen...

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a - Similar Threads - CPU COOLER ERROR

Forum Datum

CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9

CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9: CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9 Wie viel CPU-Leistung benötigen Sie also tatsächlich, um einen Engpass beim rtx 3080 zu vermeiden? [ATTACH] Genau das sehen wir uns heute an,...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:32 Uhr

Synology: DS1621+ mit Ryzen-CPU offiziell – kostet 905 Euro

Synology: DS1621+ mit Ryzen-CPU offiziell – kostet 905 Euro: Synology: DS1621+ mit Ryzen-CPU offiziell – kostet 905 Euro Im Unterschied zur DS1621xs+ kommt hier statt dem Xeon-Prozessor ein AMD Ryzen V1500B zum Einsatz und 10-Gigabit-Ethernet ist optional...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2020

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

CPU Cooler, aber welcher ???

CPU Cooler, aber welcher ???: Hallo an alle, ich habe momentan einen Zalman CNPS 9500AT drin. Der passt aber leider nicht mehr zu meinem Farbkonzept. Ich bin dran alles in schwarz / blau / silber zu gestalten. Daher...
Luft- & Wasserkühlung 16. Februar 2009

Welcher CPU Cooler sollte es sein?

Welcher CPU Cooler sollte es sein?: Hallo Ich möchte mir einen neuen CPU Cooler zulegen, im Moment habe ich den Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm auf der CPU, von der Kühlung her ist er OK finde ich., doch ich möchte...
Prozessoren 20. März 2008

Neuen CPU Cooler anschließen

Neuen CPU Cooler anschließen: Nabend Gemeinde Heute ist mein neuer CPO Cooler angekommen. Bestellt hab ich mir den CTC-868 von der noch recht unbekannten Firma Auras. http://www.auras.com.tw/ppdtView.asp?nid=206 Beim...
Luft- & Wasserkühlung 10. März 2008

hat wer den Cooler Master RR-CCH-P922-GP Vortex 752 CPU-Kühler

hat wer den Cooler Master RR-CCH-P922-GP Vortex 752 CPU-Kühler: ich würde gern wissen welche maße die verschraubung für den lüfter hat. kann mir da i.wer helfen?...
Prozessoren 8. Januar 2008

Wie funktioniert der Ausbau eines Sockel 478er CPU-Coolers?

Wie funktioniert der Ausbau eines Sockel 478er CPU-Coolers?: Ich bekomm einfach den alten "Boxed" Cooler aus meinem Zweit-PC nicht raus! Bitte um Hilfe oder Anleitungen wie man's macht! Könnte sich blöd anhören, ist aber so! ^^ :rolleyes: Danke im...
Prozessoren 19. November 2007

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?: Hat das Tool C&Q für die AMD Prozessoren auch einen einfluss auf die Lebensdauer der CPU? Denn wenn ich mir das mal anschaue wie sich die Taktfrequenz verändert fragt man sich schon, ist das alles...
Prozessoren 3. September 2007

CPU Cooler

CPU Cooler: Moins Am We hab ich meiner Hardware ein neues schöneres Home gegönnt. Vorher lief der Lüfter mit so um die 1000 rpm. Im neuen home läuft der lüfter nun aber mit über 2000 - 2500 rpm ! Woran...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2007
CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden