1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von walkingdead, 16. Juni 2017.

  1. walkingdead

    walkingdead PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    nein er war off-stromkabel und off-stromschalter.......

    hoffentlich is da nix passiert. ironie des schicksals ist aber, dass ich sonst den Fehler
    nie entdeckt hätte....:lol:

    nun als nächstes ist das Takten des 3200er Dual rank RAMs an der Reihe. Macht man das im Uefi oder in der Ryzen Software ? Hab echt Schiss dabei .... da ich nur Musik in Cubase Pro mache und kein Gamer bin, null Erfahrung mit OC....

    hmmmm....wo kriegt man gute Tutorials für Ryzen ?

    jemand nen Tip für mich ?

    LG wd
     
    #16 walkingdead, 17. Juni 2017
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es ist aber laut Liste eine SSD verbaut.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  3. walkingdead

    walkingdead PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja ne 960er evo.....hoffe, dass nix flutschi ist.

    gestern lief er tadellos....heute noch nicht gecheckt....hmmm ma kuckn ;)
     
    #18 walkingdead, 17. Juni 2017
  4. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Und was soll bei einer SSD bei Erschütterung kaputt gehen, außer das sie bei zu Starker (Elefant?) aus der Halterung gerissen werden könnte?
     
    #19 Poulton, 17. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  5. walkingdead

    walkingdead PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die evo 960 liegt ja flach auf dem pci e slot....wohl eher kein Problem, das stimmt.

    die mikrorisse fände ich hingegen weniger schön....wenn sie sich denn später entfalten und im system zeigen würden.

    oder wären diese bereits schon auffällig ?

    wie gesagt, der be quiet 600 ist mir beim kippen, am boden liegend, bei der drehung im 45° winkel ausgerutscht.
     
    #20 walkingdead, 17. Juni 2017
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Da der Speicher hier nicht wirklich mit dem Problem zu tun hatte, hab ich da nicht wirklich nach geschaut. Einer SSD sind Erschütterungen ziemlich egal.
    Das Board hätte wahrscheinlich seine Macken schon gezeigt wenn es dort Risse gibt. Also alles in Ordnung.
     
  7. walkingdead

    walkingdead PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    .....glück muss man sich ja bekannterweise selber erarbeiten :party:

    na dann freu ich mich mal früh und lass mich nicht überraschen....dafür ist das wetter zu geil 'zu.

    nochmals ein grosses danke an alle
    und happy weekend!
     
    #22 walkingdead, 17. Juni 2017
Die Seite wird geladen...

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a - Weitere Themen

Forum Datum

Macho 120 SBM: Thermalright stellt kompakten CPU-Kühler vor

Macho 120 SBM: Thermalright stellt kompakten CPU-Kühler vor: Macho 120 SBM: Thermalright stellt kompakten CPU-Kühler vor Thermalright hat mit dem Macho 120 SBM einen neuen Kühler im Sortiment. Dieser soll bei ähnlicher Leistung seine Vorgängermodelle in...
PCGH-Neuigkeiten 4. März 2016

Thermalright Le Grande Macho: Neues CPU-Kühler-Flaggschiff vorgestellt

Thermalright Le Grande Macho: Neues CPU-Kühler-Flaggschiff vorgestellt: Thermalright Le Grande Macho: Neues CPU-Kühler-Flaggschiff vorgestellt 13.11.2015 13:15 - Der Hardware-Hersteller Thermalright wird in den nächsten Tagen ein neues CPU-Kühler Flaggschiff...
PCGH-Neuigkeiten 13. November 2015

Thermalright Macho 90: CPU-Kühler mit 135 mm Höhe

Thermalright Macho 90: CPU-Kühler mit 135 mm Höhe: Thermalright Macho 90: CPU-Kühler mit 135 mm Höhe 19.12.2014 09:00 - Thermalright hat in einer Pressemitteilung seinen jüngsten Macho-Ableger angekündigt, den Macho 90. Namensgebend ist die...
PCGH-Neuigkeiten 19. Dezember 2014

CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A

CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A: CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Computerfragen 8. August 2013

Thermalright Macho 120 - Lüfter zu laut, brummt - neuer Lüfter muss her

Thermalright Macho 120 - Lüfter zu laut, brummt - neuer Lüfter muss her: Hallo habe mir aus thermischen Gründen nun das o.g. Kühlsystem geholt. Temps sind nun weit aus niedriger als mit dem AC Freezer 13 Pro CO. Doch der Lüfter geht selbst bei 0% in Speedfan...
Luft- & Wasserkühlung 18. April 2013

Thermalright HR-02 Macho Rev.A Asrock z77 extreme6

Thermalright HR-02 Macho Rev.A Asrock z77 extreme6: Thermalright HR-02 Macho Rev.A Asrock z77 extreme6 Der Kühler passt aufjedenfall ohne PCIe Slots zu überdecken. Es könnte allerdings sein, dass du keinen Arbeitsspeicher mit großen...
Computerfragen 18. Dezember 2012

Thermalright Macho 120, GTX 660 Ti Phantom, Z77 Mainboard und mehr: PC-Games-Hardware-Webwatch

Thermalright Macho 120, GTX 660 Ti Phantom, Z77 Mainboard und mehr: PC-Games-Hardware-Webwatch: Thermalright Macho 120, GTX 660 Ti Phantom, Z77 Mainboard und mehr: PC-Games-Hardware-Webwatch 19.08.2012 14:45 - Wie immer gibt es auch dieses Mal in unserem wöchentlichen Webwatch...
PCGH-Neuigkeiten 19. August 2012

Thermalright HR-02 Macho 120: Geschrumpfte Variante des beliebten CPU-Kühlers

Thermalright HR-02 Macho 120: Geschrumpfte Variante des beliebten CPU-Kühlers: Thermalright HR-02 Macho 120: Geschrumpfte Variante des beliebten CPU-Kühlers 06.08.2012 12:21 - Der HR-02 Macho 120 ist die etwas kompaktere Version des Thermalright-Kühlers und eignet sich...
PCGH-Neuigkeiten 6. August 2012

Diese Seite empfehlen