Cpu bremst meine 470 GTX :(

Diskutiere und helfe bei Cpu bremst meine 470 GTX :( im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Trunks aufn Punkt gebracht ;) Wobei ich zu Asrock Boards noch was zu sagen hab schlecht sind die keinesfalls sind halt für den bereich für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dominik8151, 29. Mai 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    @Trunks

    aufn Punkt gebracht ;)


    Wobei ich zu Asrock Boards noch was zu sagen hab schlecht sind die keinesfalls sind halt für den bereich für leute mit kleinen geldbeutel , also sollte man nicht allzuviel erwarten können.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    ASrock hat sich genauso wie MSI gebessert. MSI nur etwas ehr. ASrock kann man durchaus empfehlen. Es werden von immer weniger Problemen geklagt.

    und @ Trunks
    Mäßige dich bitte im Ton. Hier wird niemanden seine Idee als Dumm betittelt sondern einfach Kontruktiv wiederlegt! Ich hoffe das sollte jetzt klar sein...
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dem kann ich nicht zustimmen
    AS Rock hat mit den besten CPU support, dort laufen auch modernste CPUs
    (z.B. Phenom II X4 965) auf alten AM2 mainboards
    so einen umfangreichen cpu support bietet weder asus noch msi
    und overclocking ist mit as rock board auch gut möglich
    die meisten leute übertakten ja eh meistens zwischen FSB 220 und 250 MHz
    wenn ich dann Mainboards von ASUS und AS Rock im 70 € segment vergleiche, dann bietet AS Rock oftmals stabileres overclocking

    allerdings gibt es schon noch einige punkte, wo AS Rock allgemein nachbessern müsste
    die Chipkühlung ist oftmals nicht so ideal, jetzt bei den 890GX und FX boards schon
    die Lüftersteuerung wird ähnlich wie bei MSI etwas vernachlässigt, da gibt asus ganz klar den ton an
    und das sensorenauslesen und weiterhin bei AS Rock gestört (12 V schiene etc.)

    wegen des ungleichgewichts in der PC hardware mit high end grafikkarte und etwas träger resthardware gebe ich dir recht
    lieber einen rechner mit saustarker CPU, Arbeitsspeicher und schneller festplatte haben und weniger starker karte als umgekehrt.
    vor 2 jahren hatte ich mich zu einem ähnlichen schritt entschieden
    4 GB Ram, Quadcore und schnelle festplatte, aber ich hatte meine Geforce 7600 GS im rechner gelassen
    wunderte mich sogar, dass ich bis ende 2009 in dem gespann sogar noch GTA4 zocken konnte und das mit einer Grafikkarte unterhalb der systemanforderungen
     
    #48 Mr_Lachgas, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dein letztes Beispiel ist nicht anders wie bei mir. DIRT2 Läuft bei mir auf Hoch mit 4x MSAA und 1920x1200 flüssig bei einer HD3870 die ja nun eigentlich schon in das untere Mittelfeld abstürzt. Aber Befeuert wird sie durch einem Phenom 955, derzeit 4GB Ram (Die Hitze macht bei Vollbestückung der Stabilität zu schaffen was ich aber nicht als schlimm erachte) und ner SSD schnellen Platte Sowie einer guten Gaming HDD. Ich schaffe zwar mehr Leistung als Lachgas. Aber dennoch nicht extrem viel.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Cpu bremst meine 470 GTX :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden