CPU bis 80€?

Diskutiere und helfe bei CPU bis 80€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte fragen welche die beste CPU ist die man zurzeit für 80€ bekommt? Hab momentan eine AMD a6-9500... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lando970, 15. September 2021 um 10:32 Uhr.

1. Lando970
    Lando970 Gast

Hallo zusammen, ich wollte fragen welche die beste CPU ist die man zurzeit für 80€ bekommt?

Hab momentan eine AMD a6-9500

:)

2. Chillaholic
    Chillaholic Gast

CPU Temperatur über 80°

#3 Chillaholic
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

CPU Temperatur über 80°

Zitat von NasterX21: Tcase ist was anderes wie die Core-Temp
    Hab ich das irgendwo behauptet?
    Ich habe gesagt, dass mir über 80°C auf den Kernen zu viel wäre bei ner Tcase von 74°C.

#3 Chillaholic
  4. Häschen
    Häschen Gast

CPU Temperatur über 80°

Tcase ist die Temperatur vom Heatspreader/Umgebungstemperatur, wenn ein Core 110°C hat dann hat der hs in der Regel um die 70°C
    Kann jeder auch selber messen indem er die Temperatur vom Kühler misst.

Mit hwinfo sieht man übrigens die Temperatur bis zum drosseln.
    80°C ist noch völlig ok

#3 Häschen
  5. NasterX21
    NasterX21 Gast

CPU Temperatur über 80°

@Chillaholic Das eine hat ja jetzt mit dem anderen nichts zu tun.
    Du schließt aber von CoreTemp auf Tcase, was halt zwei völlig unterschiedliche Werte sind.
    (Tcase ist schließlich der Parameter, den du in den Raum geworfen hast.)

Das man eine deutlich bessere Temperatur raus holen kann, habe ich ja bereits in meinem Beitrag #8 gesagt.

#3 NasterX21
  6. Chillaholic
    Chillaholic Gast

CPU Temperatur über 80°

Zitat von NasterX21: Du schließt aber von CoreTemp auf Tcase, was halt zwei völlig unterschiedliche Werte sind.
    Ich fragte auch nach Quellen für die 40 K Differenz zwischen HS und Cores und halte diese Aussage für nicht haltbar. Bisher kam da nichts.
    Zitat von Häschen: Kann jeder auch selber messen indem er die Temperatur vom Kühler misst.
    Zwischen Kühler und HS liegt auch noch mal ne Diskrepanz.
    Zitat von NasterX21: Das man eine deutlich bessere Temperatur raus holen kann, habe ich ja bereits in meinem Beitrag #8 gesagt.
    Ich rede einfach nur vom Austausch der weggetrockneten Paste, nicht vom Delidden.

#3 Chillaholic
Thema:

CPU bis 80€?

Die Seite wird geladen...

CPU bis 80€? - Similar Threads - CPU 80€

Forum Datum

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?: Hallo, Der Intel Core i9-11900T hat die Intel UHD Grafik 750 Grafikeinheit mit an Bord. Auf der offiziellen Intel Website steht zu dieser CPU und Grafikeinheit, dass mit DP max. 5120 x 3200...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?: Huhu, mein CPU erreicht bei einigen Spielen knapp die 100 % Auslastung und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den austauschen sollte. Habe einen i5 6600k und eine GTX 1070 von MSI. Manche Spiele...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

MEINE CPU SCHÄLT SICH NICHT AUS?

MEINE CPU SCHÄLT SICH NICHT AUS?: Hallo! Ich habe durch den Task Manager herausgefunden, dass meine CPU nicht ausschält obwohl ich den herunterfahre und ihn vom Strom trenne. Das erkenne ich durch die Betriebszeit, die bei 3...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Passt diese CPU auf deas Mainboard?

Passt diese CPU auf deas Mainboard?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-X570-Aorus-Master-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317439.html...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Kann ich noch für kurze Zeit mit meiner CPU spielen?

Kann ich noch für kurze Zeit mit meiner CPU spielen?: Hey, ich habe einen r5 5600X und der ist relativ neu. Leider habe ich dafür auch nur ein 30€ aero cool Case und auch dazu nur einen Gehäuse Lüfter. Daher erreicht meine CPU sehr oft eine...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

CPU Cinebench R15?

CPU Cinebench R15?: Hey Guys, lacht mich nicht aus, das sag ich schonmal vorab. Ich besitze einen i 5 6600 und dieser erreicht in R15 nur 144 Punkte im single core. Bro wtf das ist nicht der beste Prozessor na klar...

CPU ausgelastet ?

CPU ausgelastet ?: Hallo. Meine CPU ist auf 82 % ausgelastet. Wie fixe ich dieses Problem??? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ausgelastet--2

Gute CPU für 150€ gesucht?

Gute CPU für 150€ gesucht?: Hi, ich suche eine gute CPU für ca. 150€ (natürlich muss es nicht genau 150€ sein, aber so viel würde ich ausgeben) Zum zocken von normalen Games wie cs:go, Rocket League, Minecraft usw. Windows...
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Intel i7-4790 oder Intel i5-10400F? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-19
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?: Hey, ich habe nun seit ca. 1 Jahr den MSI Nightblade und mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen oder schon bei Gebrauch von Google Chrome sehr heiß wird. Die CPU schwankt zwischen 80-100 Grad....
Prozessoren 8. Januar 2021

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020

80€ Aufrüstkit. Mainboard, CPU und RAM

80€ Aufrüstkit. Mainboard, CPU und RAM: Hallo, ich war gerade mitten in einem Umfrageformular von Western Digital versunken, als mich ein Kumepel anrief. Er möchte ein 80€ Aufrüstkit, für den PC seiner Schwester haben. Es ist ein...
System-Zusammenstellungen 9. Februar 2010
CPU bis 80€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden