CPU beim Gamen überhitzt. Was tun?

Diskutiere und helfe bei CPU beim Gamen überhitzt. Was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oft wenn ich auf meinem Omen 15 Laptop Videospiele spiele, brät mein CPU auf saftigen 90°C. Ich hab auch mal gesehen, wie sie fast 100°C (also 97°C)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jiron37, 1. Dezember 2020.

  1. Jiron37
    Jiron37 Gast

    Oft wenn ich auf meinem Omen 15 Laptop Videospiele spiele, brät mein CPU auf saftigen 90°C. Ich hab auch mal gesehen, wie sie fast 100°C (also 97°C) erreicht hat, aber die GPU war nur ca. 70°C heiss.

    Immer wenn ich den PC aufstarte, und die CPU garnicht belastet wird, ist sie schon bei ca. 50°C oben, was sicher nicht normal ist, oder?

    Ich habe schon jedes einzelne Staubpartikel ausgesaugt und es war schon so, als ich es ganz neu gekauft habe.

    Was soll ich jetzt tun? Eine neue CPU kaufen? Kühlpaste neu auflegen?

    :)
     
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    GPU Leistungsschwankungen

    Also wie ich das verstehe hast du im Moment zwei Probleme .
    1st: Eine Defekte HDD das ist eigentlich nicht weiter schlimm ist, solange keine Games oder wichtige Daten darauf sind . Einfach das Kopieren von der Platte was du noch haben willst und danach aus dem PC ausbauen und wegdamit.
    2nd: Eine CPU die überhitzt was dazu folgt das sie Heruntertaktet und du so Leistung verlierst und Laggs auftreten.
    Lösung: Schau ob der CPU-Kühler (ob AIO oder Luft) richtig sitzt und ob die Wärmeleitpaste darunter noch da ist und noch nicht vertrocknet ist. Je nach art des Kühler sollte die CPU nicht wärmer als 80C werden.
     
    #3 Nathenhale
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Eine Karte ohne jeglichen Kühler reagiert nicht. Ein Die der keinerlei Kontakt zum Kühler hat, überhitzt sofort.
    Beim booten liegt sofort ein hoher Load an.
     
    #3 Gurdi
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    CPU Aufrüsten i7-9700K gegn i9-9940X oder eine ganz andere ?

    AW: CPU Aufrüsten i7-9700K gegn i9-9940X oder eine ganz andere ?

    Glaube eher das cie CPU überhitzt und drosselt
     
    #3 manimani89
  5. Aerni
    Aerni Gast

    CPU-Limit? PC ist beim gamen zu laut.

    ich hab vom 2700x auf den 5800x gewechselt, viel wärmer wird der auch nicht. hab den dark rock pro 4.
     
    #3 Aerni
  6. Aerni
    Aerni Gast

    CPU-Limit? PC ist beim gamen zu laut.

    RyzA schrieb: Aber wenn das System dann insgesamt kühler ist drehen die Lüfter vielleicht nicht so hoch. Zum Vergrößern anklicken....
    dann hätte ich mal in nen gescheites gehäuse mir gescheitem airflow investiert. alle wollen silent bis zum geht nicht mehr, aber dann wundern wenn die cpu am kochen ist. das fractal define ist nen silent gehäuse, aber nen guten airflow hat das nicht. so einfach isses. der ganze dämm kram bringt dir am ende auch nix wenn die kiste innen zu warm wird.
    bei mir sitzen 3x140er in der front, 2x140er oben und 1x140er hinten, die laufen alle auf 75% durchgehend. und genau deshlab bleibt mein 5800x schön kühl. in games maximal 65°C nach 3 stunden. prime 95 nach 1 stunde maximal 85°C
     
    #3 Aerni
Thema:

CPU beim Gamen überhitzt. Was tun?

Die Seite wird geladen...

CPU beim Gamen überhitzt. Was tun? - Similar Threads - CPU Gamen überhitzt

Forum Datum

Bios cpu legacy game compatibilty mode an oder aus?

Bios cpu legacy game compatibilty mode an oder aus?: Sollte man diese Einstellung ein oder ausschalten? Standardmäßig ist das bei mir aus https://www.gutefrage.net/frage/bios-cpu-legacy-game-compatibilty-mode-an-oder-aus
Prozessoren 13. Oktober 2023

GPU CPU bin neu im PC Game?

GPU CPU bin neu im PC Game?: Hallo zusammen besitze ein Ryzen7 3800x mit einer 3060 und 550F Gaming. möchte evtl bischen aufrüsten bzw GPU tauschen. Würdet ihr das empfehlen oder soll ich noch warten? Ich spiele in 1080P...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?: Hallo, Rainbow Six Siege verwendet anstelle der Grafikkarte die CPU als Grafikeinheit. Kann man da irgendwelche Einstellungen bei NVIDEA vornehmen oder ist es ein Fehler des Spiels? Gruß...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?: Kleine Frage, ich will mir eine neue CPU kaufen da meine immer mehr als 100% erreichtwährend ich ein Shooter game spiele und währenddessen streame und ich will das nicht , da ich dadurch mehr...
Prozessoren 18. Mai 2022

CPU, GPU warum kann ich nicht keine PC-Games spielen?

CPU, GPU warum kann ich nicht keine PC-Games spielen?: Hi zusammen, folgendes Problem ich habe einen Laptop ca. 1 Jahr alt, NP 1000€ (zu viel für diese Leistung?) Hier ein paar Daten -Acer -Intel(R) Core(TM) i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz 1.50 GHz...
Prozessoren 27. August 2021

Welche Cpu empfehlt ihr gerade möchte hautsächlich games zocken, aber auch recht gut...

Welche Cpu empfehlt ihr gerade möchte hautsächlich games zocken, aber auch recht gut...: Zudem wär dann auch nett, wenn ihr vielleicht das ein oder andere Mainboard in verschiedenen größen empfiehlt, welches den richtigen Sockel hat....
Prozessoren 27. April 2021

CPU & GPU Auslastung tief in Games?

CPU & GPU Auslastung tief in Games?: Nach 3 Monaten immernoch dasselbe Problem. In manchen Spielen (Middle Earth: Shadow of War 40-80FPS & Cyberpunk 20-30FPS) extrem tiefe und schlechte FPS im vergleich zu 90% meiner anderen Spiele,...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

Mikrolags in CPU-lastingen Games?

Mikrolags in CPU-lastingen Games?: Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten regelmäßig extreme Standbilder in CPU lastigen Spielen, ich habe die schon länger aber seitdem ist es nicht mehr auszuhalten, vorallem in Csgo, sobald ich einen...
Prozessoren 2. Februar 2021

Warum ist meine CPU in Games auf 100%?

Warum ist meine CPU in Games auf 100%?: Hallo, jedesmal wenn ich ein Game zocke (egal welches) geht meine CPU auf 100% und ich bekomme Lags. Früher hat es geholfen auf V-Sync zu wechseln, doch dies hilft nun auch nicht mehr. Ich...
Prozessoren 4. Januar 2021

Wenn ich ein Game spiele, kommt im task manager die Zeile "wxapp" auf und treibt meine CPU...

Wenn ich ein Game spiele, kommt im task manager die Zeile "wxapp" auf und treibt meine CPU...: Wie oben beschrieben passiert das nur beim gamen, habe eine i7 6700k Skylake und vorher keine Probleme, erst seit ich vor 3 Tagen meinen PC neu aufgesetzt habe. hoffe ihr könnt mir helfen...
Prozessoren 4. Dezember 2020

Welche CPU ist besser zum gamen?

Welche CPU ist besser zum gamen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-zum-gamen-2
Prozessoren 16. November 2020

PC zum Gamen und CPU intensive Berechnungen für ca. 2000CHF

PC zum Gamen und CPU intensive Berechnungen für ca. 2000CHF: Guten Tag Ich hab mal versucht einen Computer zusammenzustellen, welcher sowohl zum gamen als auch für CPU intensive Berechnungen gedacht ist. Mein Budget beträgt gut 2000CHF. CPU: AMD...
System-Zusammenstellungen 19. Oktober 2011
CPU beim Gamen überhitzt. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden