Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?

Diskutiere und helfe bei Cpu Auslastung ständig 100%, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern mein PC zusammengebaut und noch Windows 10 home gekauft. Ich habe noch keine Spiele installiert und habe im Desktop 72 grad und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hilfloserhs, 26. März 2021.

1. Hilfloserhs
    Hilfloserhs Gast

Hallo, ich habe gestern mein PC zusammengebaut und noch Windows 10 home gekauft. Ich habe noch keine Spiele installiert und habe im Desktop 72 grad und 100% Auslastung

0_big.png

1_big.png

:)

#1 Hilfloserhs, 26. März 2021
  2. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

GPU ständig bei 90-100 Auslastung

Die Anzeige in den Call of Duty Einstellungen kannst du nur als grobe Leitlinie nehmen.

Meine 6 GB der GTX 1660 Ti sind recht gut gefüllt. Full-HD und noch lange nichts auf Ultra oder so. Auslesen lasse ich das mit Aida64.

#3 Ltcrusher
  3. TheManneken
    TheManneken Gast

Wahrscheinlich hast du Vsync an und deshalb bei 60 Hz auch nur 60 FPS. Dass deine GPU dann nicht ausgelastet wird, wäre möglich. Aber mach Vsync aus und nutz die Leistung, die deine Karte bereitstellen kann. Dafür ist sie doch da? Merk dir eines: irgendwas limitiert immer, sonst hättest du unendlich viele FPS.

#3 TheManneken
  4. PCTüftler
    PCTüftler Gast

Zitat von M4RC7: Stelle ich auf 60 hz runter, dann läuft alles wie gewohnt
    Wenn du auf 60 Hz runtergehst werden ja auch nur 60 Bilder pro Sekunde berechnet, bei 144 Hz sind es dann eben 144 Bilder pro Sekunde, die müssen ja irgendwo her kommen ... schrieb ich ja oben schon.

Und ich gehe schon davon aus das irgend ein limitierender Faktor, auch wenn du es vielleicht nicht absichtlich gemacht hast, wie VSync oder Framelimiter aktiviert wurde, sonst würde die Graka immer so viele Bilder wie möglich liefern.

#3 PCTüftler
  5. PCTüftler
    PCTüftler Gast

Streamen würde in deinem Fall ja über die CPU und nicht über die GPU laufen, das Eine hat also mit dem Anderem nichts zu tun.

Du nutzt ja sicher x264 in OBS oder?

#3 PCTüftler
  6. Powl_0
    Powl_0 Gast

Doch, Streamen geht trotzdem. Wenn du dauernd Frames verlierst in OBS, liegts an was anderem. zB zu wenig Upload Bandbreite.

#3 Powl_0
Thema:

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?

Die Seite wird geladen...

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun? - Similar Threads - Cpu Auslastung ständig

Forum Datum

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?: Habe seit ein paar Tagen (1-3) Eine sehr sehr hohe CPU auslastung im wenn ich im Idle bin (Nichts tue) Habe in letzter Zeit die AMD Radeon Software installiert, Hat aber glaube ich nichts damit...
Prozessoren Samstag um 15:23 Uhr

CPU springt einfach so auf 20+% Auslastung?

CPU springt einfach so auf 20+% Auslastung?: Habe nichts außer den Task Manager offen. Wenn ich es starte steht dort für 1-2 Sekunden eine CPU Auslastung von 100%. Danach unter 5% und manchmal aus dem nichts auf 17-30%. Kann mir das jemand...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?: Hallo, habe ein neues Problem. Habe festgestellt nach an machen von PC das die CPU auf 100% auslastung steht ohne das etwas läuft, habe Windows neuinstalliert und es ist immer noch das woran liegt...
Prozessoren 23. Juli 2021

Hohe CPU - Auslastung?

Hohe CPU - Auslastung?: Moin, wieso ist meine CPU-Auslastung so dermaßen hoch? bzw. wieso sorgt Chrome für solch eine hohe Auslastung? Es ist nur ein Tab mit einem Youtube-Video offen. Es handelt sich dabei um einen...
Prozessoren 15. Juli 2021

Volle CPU auslastung ohne was zu machen?

Volle CPU auslastung ohne was zu machen?: Nichts ist offen. Auch kein Programm am Laufen. Was kann ich machen? Das mist teil ist durchgehend am laden. Auch laufen keine Updates oder ein Viren Programm. [ATTACH]...
Prozessoren 14. Juli 2021

Cpu Auslastung geht von ca. 20% auf 100%?

Cpu Auslastung geht von ca. 20% auf 100%?: In letzter Zeit geht meine Cpu Auslastung von normalen 20% auf 100% und dann wieder auf 20% und das führt zu Standbildern beim Zocken. Weiß jemand woran das liegen könnte?...
Prozessoren 1. Juli 2021

CPU Auslastung hoch?

CPU Auslastung hoch?: Hey, also ich habe heute meinen i5-3350P durch einen i7-3770 ersetzt. Jedoch ist die CPU schon beim hochfahren auf 100% und im Leerlauf anschließend auf 30%. Die Temperatur liegt auch im Leerlauf...
Prozessoren 30. Juni 2021

Trotz guter Hardware CPU Auslastung 100 Prozent?

Trotz guter Hardware CPU Auslastung 100 Prozent?: ab und an spiele ich Fortnite oder Warzone auf Low Settings dennoch bekomme ich jede 15-20 min mindestens einmal FPS drops bis zu 20FPS und darauf hin ein CPU auslastung von 100 Prozent. Ich...
Prozessoren 25. Juni 2021

Warum CPU Auslastung 100 Prozent aber im Taskmanager wird kein auslastendes Programm gezeigt?

Warum CPU Auslastung 100 Prozent aber im Taskmanager wird kein auslastendes Programm gezeigt?: Habe mir für n zwanni ein ThinkPad t60 gekauft .es funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber Youtube öffne zeigt der Taskmanager 100 Prozent Auslastung an. Wenn ich aber auf Details klicke sehe ich...
Prozessoren 23. Juni 2021

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?: Hi! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein CPU liegt mit ALLEM geschlossen bei 65°C und bei mehr Auslastung (VR etc.) bei 85-90°C. In meinem Zimmer ist es ziemlich warm (30°C), also...
Prozessoren 19. Juni 2021

Schwankende CPU Auslastung!?

Schwankende CPU Auslastung!?: Seit kurzem ist meine CPU Auslastung nicht mehr konstant. Deshalb habe ich auch in diversen Spielen wie zum Beispiel Valorant FPS-Einbrüche (Von 240 auf ca. 180 für ca. 3 Sek) Ich habe: Msi RTX...
Prozessoren 30. Mai 2021

CPU geht nicht höher als 50% Auslastung?

CPU geht nicht höher als 50% Auslastung?: Wenn ich ein CPU stress test durchmache, erreicht es maximal nur 50% Auslastung und hat einen Takt von 1,9ghz obwohl der Basistakt bei 3,2 ist. [ATTACH]...
Prozessoren 1. Mai 2021

Wie stelle ich meine CPU auf Max. Takt/Auslastung im Spiel?

Wie stelle ich meine CPU auf Max. Takt/Auslastung im Spiel?: Moin, ich habe mir heute einen Bus Simulator heruntergeladen, der eigentlich keine besonders hohen Anforderungen hat, jedoch ich ihn nur mit Niedrigsten Einstellungen spielen kann, da mein...
Prozessoren 28. April 2021
Cpu Auslastung ständig 100%, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden