Cpu Auslastung richtig anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Cpu Auslastung richtig anzeigen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Task Manager zeigt schnell 100% Auslastung an. In anderen Programmen wie zum Beispiel Core Temp oder Throttlestop wird dann aber oft nur 30-50%... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von user76567558, 12. Mai 2023.

  1. user76567558
    user76567558 Gast

    Der Task Manager zeigt schnell 100% Auslastung an. In anderen Programmen wie zum Beispiel Core Temp oder Throttlestop wird dann aber oft nur 30-50% angezeigt.

    Welcher Wert stimmt jetzt?

    :)
     
    #1 user76567558, 12. Mai 2023
  2. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    I5 4670K OC oder auf Ryzen umsteigen

    Um die Auslastung von GPU und CPU ingame zu sehen ist Afterburner das richtige Mittel der Wahl.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  3. SaPass
    SaPass Gast

    Gpu Auslastung taktet runter

    Verstehe ich das richtig, dass deine GPU nicht herunter taktet, sondern die Auslastung abfällt? Das ist ein Zeichen dafür, dass du dich im CPU-Limit bewegst. Die CPU-Auslastung ist nicht dafür geeignet das CPU-Limit zu bestimmen. Der beste Indikator ist hier wirklich die Auslastung der Grafikkarte.

    Alles, was du sonst nicht schreibst, bekräftigen die Vermutung. Die Szenen im Spiel passen und die Hardware performt wie gewünscht in Benchmarks und anderen Spielen.
     
    #3 SaPass
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Immer 100% CPU Last Windows 10

    Wenn er schon nach Auslastung geordnet hat steht schon alles richtig sortiert! *Augenverdreht :schief:

    Trotzdem kann da was nicht stimmen, denn allein der Taskmanager beansprucht bei mir (Win10 Pro 64bit) 0,1% CPU Auslastung wenn er geöffnet ist. *Ugly :ugly:
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  5. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

    Hab jetzt mal The Division 2 bei mir gebencht und musste eine absolut verkorkste GPU-Auslastung in UHD-Auflösung feststellen.
    In WQHD wird die GPU mit ~95% vernünftig ausgelastet (CPU bei 53%) , benche ich jedoch in UHD fällt die GPU-Auslastung alle 1-2 Sekunden in einen Bereich um 50-60% ab.
    In Summe reicht es noch für eine 84% Auslastung über den gesamten Bench betrachtet, an der CPU liegt es wie WQHD zeigt scheinbar nicht, und so muss ich hier, wenn ich die Zeichen richtig deute, wohl ein gnadenloses VRAM-Limit auf der 3080 beobachten -.-
     
    #3 Edelhamster
  6. HisN
    HisN Gast

    FPS Probleme mit RTX 2060FE

    Dota ist CPU-Limitiert. Da hat die Graka wahrscheinlich NULL zu melden. Das läuft auf jedem Toaster.
    Schau auf die Auslastung der Graka. Ist die unterhalb von 95% ist es kein Problem der Graka. Es sei denn die Graka steckt nicht richtig im Slot oder ist nicht richtig mit Strom verbunden.

    Kabel nachdrücken, mit GPU-Z (Rendertest) schauen ob die Graka richtig angebunden ist.
     
    #3 HisN
Thema:

Cpu Auslastung richtig anzeigen?

Die Seite wird geladen...

Cpu Auslastung richtig anzeigen? - Similar Threads - Cpu Auslastung richtig

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?: HI, ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich einen neuen PC aufgebaut und es lief die ersten paar Wochen reibungslos. Doch dann hatte ich aus dem nichts in fast jeder Spielladezeit vor allem...
Prozessoren 14. März 2024

CPU Auslastung Springt ohne grund hoch runter?

CPU Auslastung Springt ohne grund hoch runter?: hallo ich hab ein Problem mit der Ryzen 7 5700X CPU auf ein B550 Asus Strix wifi 2 Board 16GB DDR4 Ram RTX 3070 das Problem ist das immer wen die CPU von 5 auf 35 % springt im desktop betrieb...
Prozessoren 12. März 2024

Cpu auslastungen wie repairen?

Cpu auslastungen wie repairen?: Bei mir ist die cpu auslastung immer voll mit solchen windows Sachen kann jemand helfen? Also ich meine Halt wie ,,Antimalware Service Executasble`oder ,, WMI Provider ¨ oder ,,Desktopfenster...
Prozessoren 11. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

CPU Auslastung bei 100% beim Nike Schuhe personalisieren?

CPU Auslastung bei 100% beim Nike Schuhe personalisieren?: Moin, habe gerade mit bekommen meine CPU (r5 3500x) bei der Nike 3D Schuhe personalisierung bei 100% Auslastung ist am Handy iPhone 11 ist alles normal. Ist das normal ?...
Prozessoren 7. März 2024

Cpu Auslastung bzw Leistungsoverlay?

Cpu Auslastung bzw Leistungsoverlay?: Hallo mal ne frage sind diese Prozentzahlen okay ? Meine Aio lüfter sind im Spiel irgendwie laut im Leerlauf nicht was wäre eine optimale lüfterkurve ? CPU Intel Core i7 13700K. DDR5 32GB (2x...
Prozessoren 4. März 2024

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?: ich lasse mein pc manchmal über nacht an um in einem spiel dinge zu afk farmen benutzte dafür mehrere acc um mehr zu bekommen dabei ist meine cpu bei so 50% bis 70% auslastung ist es schlimm oder...
Prozessoren 28. Februar 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?: Ab und zu spielt mein Laptop verrückt und hört sich an wie ein Flughafen. Wenn ich dann auf den Taskmanager gehe sehe ich eine CPU-Auslastung von manchmal bis zu 100% obwohl die Prozesse welche...
Prozessoren 10. Februar 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024
Cpu Auslastung richtig anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden