Cpu Auslastung richtig anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Cpu Auslastung richtig anzeigen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Task Manager zeigt schnell 100% Auslastung an. In anderen Programmen wie zum Beispiel Core Temp oder Throttlestop wird dann aber oft nur 30-50%... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von user76567558, 12. Mai 2023.

1. user76567558
    user76567558 Gast

Der Task Manager zeigt schnell 100% Auslastung an. In anderen Programmen wie zum Beispiel Core Temp oder Throttlestop wird dann aber oft nur 30-50% angezeigt.

Welcher Wert stimmt jetzt?

:)

#1 user76567558, 12. Mai 2023
  2. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

I5 4670K OC oder auf Ryzen umsteigen

Um die Auslastung von GPU und CPU ingame zu sehen ist Afterburner das richtige Mittel der Wahl.

#3 Tetrahydrocannabinol
  3. SaPass
    SaPass Gast

Gpu Auslastung taktet runter

Verstehe ich das richtig, dass deine GPU nicht herunter taktet, sondern die Auslastung abfällt? Das ist ein Zeichen dafür, dass du dich im CPU-Limit bewegst. Die CPU-Auslastung ist nicht dafür geeignet das CPU-Limit zu bestimmen. Der beste Indikator ist hier wirklich die Auslastung der Grafikkarte.

Alles, was du sonst nicht schreibst, bekräftigen die Vermutung. Die Szenen im Spiel passen und die Hardware performt wie gewünscht in Benchmarks und anderen Spielen.

#3 SaPass
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Immer 100% CPU Last Windows 10

Wenn er schon nach Auslastung geordnet hat steht schon alles richtig sortiert! *Augenverdreht :schief:

Trotzdem kann da was nicht stimmen, denn allein der Taskmanager beansprucht bei mir (Win10 Pro 64bit) 0,1% CPU Auslastung wenn er geöffnet ist. *Ugly :ugly:

#3 Tetrahydrocannabinol
  5. Edelhamster
    Edelhamster Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Hab jetzt mal The Division 2 bei mir gebencht und musste eine absolut verkorkste GPU-Auslastung in UHD-Auflösung feststellen.
    In WQHD wird die GPU mit ~95% vernünftig ausgelastet (CPU bei 53%) , benche ich jedoch in UHD fällt die GPU-Auslastung alle 1-2 Sekunden in einen Bereich um 50-60% ab.
    In Summe reicht es noch für eine 84% Auslastung über den gesamten Bench betrachtet, an der CPU liegt es wie WQHD zeigt scheinbar nicht, und so muss ich hier, wenn ich die Zeichen richtig deute, wohl ein gnadenloses VRAM-Limit auf der 3080 beobachten -.-

#3 Edelhamster
  6. HisN
    HisN Gast

FPS Probleme mit RTX 2060FE

Dota ist CPU-Limitiert. Da hat die Graka wahrscheinlich NULL zu melden. Das läuft auf jedem Toaster.
    Schau auf die Auslastung der Graka. Ist die unterhalb von 95% ist es kein Problem der Graka. Es sei denn die Graka steckt nicht richtig im Slot oder ist nicht richtig mit Strom verbunden.

Kabel nachdrücken, mit GPU-Z (Rendertest) schauen ob die Graka richtig angebunden ist.

#3 HisN
Thema:

Cpu Auslastung richtig anzeigen?

Die Seite wird geladen...

Cpu Auslastung richtig anzeigen? - Similar Threads - Cpu Auslastung richtig

Forum Datum

Apex CPU Auslastung bei 90-100%?

Apex CPU Auslastung bei 90-100%?: Hallo, ich habe mir 2018 meinen PC gekauft und hatte dort eine GTX 1060 und einen I7 7700K 4,2 GHz. Da ich in der letzten Zeit viel Apex zocke wollte ich mal ein wenig aufrüsten um im Durschnitt...
Prozessoren 19. September 2023

Immer 100 % CPU Auslastung?

Immer 100 % CPU Auslastung?: Hi, der Laptop von einem Freund hat die ganze Zeit eine CPU Auslastung von 100 %. Die CPU ist eine "AMD A6-9225 RADEON R4, 5 Compute Core". Das diese CPU nicht gerade das schnellste auf dem Markt...
Prozessoren 9. September 2023

20% Cpu auslastung bei 50 Grad?

20% Cpu auslastung bei 50 Grad?: Grüner Bereich oder Mist? https://www.gutefrage.net/frage/20-cpu-auslastung-bei-50-grad
Prozessoren 6. September 2023

CPU-Auslastung auf 70°C in Roblox normal?

CPU-Auslastung auf 70°C in Roblox normal?: . https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-auf-70c-in-roblox-normal
Prozessoren 4. September 2023

Forza Horizon 5 CPU Auslastung?

Forza Horizon 5 CPU Auslastung?: Hallo ich habe mir vor kurzem FH5 gekauft in den Systemvoraussetzungen bei FH5 waren empfohlen der Intel i5 8400 und eine gta 1070 in meinem pc ist ein i5 8400 und eine 1050ti verbaut wenn ich das...
Prozessoren 28. August 2023

cpu auf 97grad tortz nideriger auslastung?

cpu auf 97grad tortz nideriger auslastung?: Hallo, meine Cpu ist auf 97grad obwohl sie nur auf 7% Auslastung ist. Was kann ich dagegen tun und ist irgendetwas kaputt??...
Prozessoren 30. Juli 2023

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?: Mein i5 11400F wird bis zu 80 Grad warm beim zocken und die auslastung spring aufeinmal sehr weit hoch und kriege starke fps drops. ich verstehe nicht warum es passiert und bin überfragt. Meine...
Prozessoren 27. Juli 2023

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?: Ich habe heute meinen PC gestartet und wollte entspannt Rainbow spielen. Ich sehe dann, dass ich nur noch 60 FPS hab und im Menü nur 144. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte vor ein paar...
Prozessoren 18. Juli 2023

CPU heiß, aber Auslastung nur 30 Prozent?

CPU heiß, aber Auslastung nur 30 Prozent?: Hallo, meine CPU ist auf 92 grad, obwohl sie nur zu 24 Prozent ausgelastet ist. An was liegt das? ps: ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft, rtx 3060, und Seitdem ist meine CPU zu...
Prozessoren 2. Juli 2023

Wie kann ich hohe CPU-Auslastung in CS:GO verhindern?

Wie kann ich hohe CPU-Auslastung in CS:GO verhindern?: Also an sich habe ich einen guten PC, also was FPS angeht und Kühlung vom PC ist das kein Problem. Aber csgo sorgt immer dafür, dass meine Lüfter im PC auf einer sehr hohen Stufe laufen, einfach...
Prozessoren 22. Mai 2023

CPU heiß aber ohne Auslastung?

CPU heiß aber ohne Auslastung?: Servus zusammen, ich spiele auf meinem Laptop (i5 12500H & RTX 4060) ein Emulator-Game (YUZU). 1.Frage Warum ist die Auslastung nur 25% wenn doch die Temperatur schon auf 90°C ist und die...
Prozessoren 20. Mai 2023

Cpu Auslastung?

Cpu Auslastung?: Hey, ich habe mal eine Frage wenn ich Warzone 2 zocke liegt meine cpu auslastung bei 92 - 100 % durchgehend dadurch habe ich immer wieder ruckler im Game. Ich habe einen i7 8700k übertaktet auf...
Prozessoren 13. Mai 2023

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023
Cpu Auslastung richtig anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden