CPU Auslastung durch Microsoft Defender?

Diskutiere und helfe bei CPU Auslastung durch Microsoft Defender? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ist es normal, dass die CPU Auslastung durch eine vollständige Malware Überprüfung von Microsoft Defender auf 100% ist? Mein PC hört sich auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TarikGM, 14. Januar 2022.

1. TarikGM
    TarikGM Gast

Moin. Ist es normal, dass die CPU Auslastung durch eine vollständige Malware Überprüfung von Microsoft Defender auf 100% ist? Mein PC hört sich auch wie ein Staubsauger an und es laggt.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Hilfe benötigt RAM Frage nach Verwirrung

#3 DKK007
  3. mwh.re
    mwh.re Gast

Regelmäßige Ruckler - GPU Auslastung von ntoskrnl.exe

Mit ntoskrnl.exe gibt es wohl häufiger Probleme als gedacht. Von hoher CPU- oder GPU-Auslastung bis hin zu hoher RAM- oder Disk-Auslastung ist da alles dabei und alles durch ntoskrnl.exe verursacht. Ist also ein Windows-Problem, zumindest gibt es im Microsoft-Hilfe-Forum schon seit Jahren Beiträge und Lösungsversuche dazu. Und auch auf Youtube gibt es Videos darüber.

@BushJr: Welche Windows-Version ist denn installiert? Mal eine andere ausprobiert? Mal alle nicht gebrauchten USB-Geräte und Festplatten (insbesondere HDDs) abgestöpselt?

#3 mwh.re
  4. o_dosed.log
    o_dosed.log Gast

PC trotz guter Hardware sehr langsam

Das sieht eigentlich ganz normal aus. Teste am besten mal einen anderen Browser, z.B. Microsoft Edge, der ja bereits mit Windows installiert ist. Vllt. ist die Auslastung dann besser.

#3 o_dosed.log
  5. RtZk
    RtZk Gast

CPU Auslastung bei Spielen auf 100%

Barackler schrieb: Also kann man sich was die CPU Auslastung angeht, wohl am einfachsten an der Auslastung der GPU orientieren oder sehe ich das falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Die CPU Auslastung ist die CPU Auslastung, nur darfst du das nicht gleichsetzen mit CPU Limit Ja oder Nein.
    Vergiss die CPU Auslastung einfach völlig, für Games ist das nahezu immer irrelevant.
    Die GPU Auslastung zeigt fast immer welche Komponente limtiert.

Barackler schrieb: Ich hatte mich ohnehin gefragt, dass bei einer CPU Auslastung von nur ca 50% doch so viel verschwendetes Potential vorliegen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem CPU Limit bei einer CPU Last von 50% ist die Software nur in der Lage die Hälfte der Leistung der CPU zu nutzen, daher ja, es gibt mehr Potential nur ist es wohl nicht allzu einfach für die Entwickler eine große Anzahl an Threads auszunutzen.

#3 RtZk
  6. 0ssi
    0ssi Gast

i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

HenneHuhn schrieb: Warum sollte die CPU-Auslastung durch ein Begrenzen der Framerate sinken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn er bei 70FPS 100% CPU Auslastung hat, wie viel % Auslastung ist es dann bei 60FPS ? *Zwinker ;)

#3 0ssi
Thema:

CPU Auslastung durch Microsoft Defender?

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung durch Microsoft Defender? - Similar Threads - CPU Auslastung Microsoft

Forum Datum

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?: [ATTACH] Ist das normale ohne großer CPU Auslastung so eine Frequenz zu haben? Die springt 50-100% ohne wirkliche Auslastung. Was bedeutet Maximale Frequenz überhaupt...
Prozessoren 12. Januar 2022

CPU und GPU Auslastung niedrig?

CPU und GPU Auslastung niedrig?: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. In spielen wie Escape from Tarkov oder dem neuen Battlefield komme ich nur auf 60-70 fps ich habe bereits einen IT „Profi“ drüber...
Grafikkarten 11. Januar 2022

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?: Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum Probleme beim zocken aber wenn ich mit streamlabs...
Prozessoren 3. Januar 2022

Cpu auslastung 100%?

Cpu auslastung 100%?: Folgendes Ich habe eine I7-9700k und eine Rtx 3070 phantom gs oc und wenn ich fortnite z.b spielen will dann steht in meinem Leistungsoverlay von Nvidia das meine CPU zu 70% ausgelastet ist und...
Prozessoren 28. Dezember 2021

100% CPU Auslastung?

100% CPU Auslastung?: Meine CPU ist 80-100% ausgelastet kann da ihrgendwas kaputt gehen und wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/100-cpu-auslastung-4
Prozessoren 28. Dezember 2021

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?: Ist es normal das im Idle die CPU Auslastung unter 10% bleibt aber in Core Temp manchmal die Kerne hoch springen kurz und auch mehr 'Load' haben für ein Peak? Temps ohne dieses Peak Idle auf...
Prozessoren 27. Dezember 2021

CPU Auslastung Aternos?

CPU Auslastung Aternos?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die CPU Auslastung oder Allgemein die Auslastung (bis auf den RAM) von einem Aternos Server zu sehen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-aternos
Prozessoren 27. Dezember 2021

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

Hohe CPU Auslastung?

Hohe CPU Auslastung?: Hey! Unzwar hat ein Freund mich gefragt ob ich Mal wieder mit ihm Fortnite spielen, da ich immer eine hohe CPU Auslastung habe würde ich fragen ob das an sich geht. Ich habe Angst das mein...
Prozessoren 19. Oktober 2021

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?: Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe ich ca. 20% CPU- und ca. 50% GPU-Auslastung....
Grafikkarten 19. September 2021

Gpu bekommt keine Auslastung und die CPU zu viel?

Gpu bekommt keine Auslastung und die CPU zu viel?: Hey, immer wenn ich F1 2020 spiele und dabei den Taskmanager geöffnet habe am 2 Monitor, dann sehe ich, dass meine Gpu die ganze Zeit auf 0% ist. (GTX 1070). Das problem ist, dass mein Prozessor...
Grafikkarten 18. September 2021

Auslastung CPU?

Auslastung CPU?: Wie hoch sollte di CPU auslastung beim zocken sein? Wenn ich bf4 auf performance einstellung spiele dann hab ich so um die 30-40%.Hab das Gefühl die sollte höher sein....
Prozessoren 18. September 2021

Windows 10: Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft" CPU-Auslastungen bei 30 bis 50 %

Windows 10: Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft" CPU-Auslastungen bei 30 bis 50 %: Bei bestimmten Vorgängen, bei denen er immer mitzulaufen scheint, in meinem Windows 10 Home, 64bit verursacht der im Task Manager angezeigte Prozeß "Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft"...
Windows 10 12. April 2017
CPU Auslastung durch Microsoft Defender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden