CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?

Diskutiere und helfe bei CPU Auslastung dauerhaft bei 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, meine CPU ist (fast) immer bei 100% Auslastung. Das führt bei Spielen zu niedrigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Philipptler, 2. Januar 2023.

  1. Philipptler
    Philipptler Gast

    Hallo. Ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, meine CPU ist (fast) immer bei 100% Auslastung. Das führt bei Spielen zu niedrigen FPS und sogar kurze Aussetzer. Das komische ist aber, dass das früher nicht so war. Ich habe nämlich in WarThunder z.B in der Lobby 20 FPS. Das verbessert sich dann aber sobald ich eine Runde starte und auf einmal habe ich 60 FPS. Bei einigen anderen Spielen wie z.B Ready or Not habe ich konstant 25 - 40 FPS, egal ob ich die Grafikeinstellungen auf niedrig oder hoch stelle. Das war halt früher nicht so, und ich verstehe nicht wieso das so ist. Ich schließe immer alle Hintergrundprozesse und schaue immer, ob es neue Treiber oder Windows Updates gibt. Ich habe auch sicherlich keinen AntiVirus-Scan laufen, habe aber meinen PC schon auf einen Virus überprüft und nichts gefunden. Auto Start Apps habe ich deaktiviert und sogar ein Cleaner bringt nichts. Mein Festplattenspeicher hat auch noch 120GB frei, mein Datenträger 500GB.

    Meine GPU ist übrigens immer nur bei ca. 50%, mein RAM ist auch nie voll ausgelastet nur halt die CPU. Es ist eine AMD Ryzen 5 3400g with Radeon Vega Graphics. Meine Grafikkarte ist eine GTX 1650 (selbst eingebaut) und RAM habe ich 16GB. Kann mir jemand sagen wie ich das evtl. beheben könnte? Oder reicht diese CPU einfach nicht aus?

    :)
     
    #1 Philipptler, 2. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden