CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound

Diskutiere und helfe bei CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Ich habe schon viel von dieser Seite gehört und auch oft eigene Probleme durch Anweisungen aus verschiedenen Threads gelöst! An dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FirasHalawa, 2. Oktober 2013.

  1. FirasHalawa
    FirasHalawa Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!
    Ich habe schon viel von dieser Seite gehört und auch oft eigene Probleme durch Anweisungen aus verschiedenen Threads gelöst! An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob an die Mitglieder dieser Community! :)

    Nun habe ich selbst ein Problem und hoffe ebenfalls auf weitreichende Unterstützung:

    Meine CPU Auslastung ist seit ca 2-3 Monaten zwischenzeitlich sehr hoch ( 100% meistens). Mein Laptop beruhigt sich zwar meistens wieder, aber ihr könnt euch vorstellen wie nervig es ist immer warten zu müssen.

    Gleich beim Start fängt es an. Er startet UNGLAUBLICH langsam und gibt lediglich verzerrte Geräusche von sich...als würden einzelne Partien der Sounds Zeitverzerrt aus den Lautsprechern kommen....
    Ohne Gamebooster ( Programm welches unnötige Dienste/Prozesse beendet) würde beinahe garnichts mehr laufen.

    Was ich bisher unternommen habe: Antivir Systemüberprüfung ( hat zwar was gefunden aber war im Endeffekt erfolglos)

    regelmäßige "Freigabe unnötigen Speicherplatzes" und Defragmentierung ( ebenfalls erfolglos)

    Weiterhin habe ich nach Diensten gesucht die für diese Auslastung verantwortlich sind. Das sind hauptsächlich perfmon.exe und svchost.exe
    Als ich das rausgefunden habe und nach Möglichkeiten gegoogled habe diese wieder "zum chillen" zu bringen bin ich leider nicht weitergekommen. Da in der Hilfestellung meist Dienste deaktiviert wurden die ich hier leider nicht habe.


    Mein Laptop:
    4 GB Ram
    AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Processor
    1mb Grafikspeicher
    Windows 7 (64 bit)


    Ich hoffe auf Hilfe ! Ich bin es wirklich leid...und als armer Student habe ich leider keine Möglichkeit mir nen neuen Laptop zu kaufen :/
     
    #1 FirasHalawa, 2. Oktober 2013
  2. User Advert

  3. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon

    wie alt ist dein laptop hast du den schonmal vom staub befreit ? nimm nicht antivir das beste ist kaspersky und als kostenloses kannst Microsoft Security Essentails nehmen
    ist besser wie antivir und um unnötige prozesse gleich beim systemstart zu deaktivieren gibts in der cmd exe (konsole) msconfig ein und gehst auf systemstart und machst bei unwichtigen sachen den hacken raus zb hamachi skype steam oder sowas
     
  4. FirasHalawa
    FirasHalawa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Danke für die Rückmeldung. Mein Laptop ist 2.5 Jahre alt und wurde vor ca 2 Wochen entstaubt. Die einzigen unnötigen Startprozesse die ich gefunden habe waren Steam und Skype, welche ich jetzt auch aus dem Startmenü entfernt habe, leider hat dies jedoch keine große Veränderung bewirkt :/.

    Kapersky hatte ich bis vor ca 5 Monaten, aber ich denke auch ich werde es mir wieder hohlen, hat immer super funktioniert :)

    Hast du/ jemand anderes vllt noch ne Idee woran es liegen könnte? N Virus vllt?
     
    #3 FirasHalawa, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  5. Seppi
    Seppi Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt schon einen Virenscanner drüber laufen lassen? Klingt ja ganz nach irgendeinem Schädling, hatte ich zumindest bisher immer so, wenn die CPU Auslastung ohne erkennbaren grund auf 100% ging.
     
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    @Seppi: Jap, hat er auch geschrieben.

    Und an den TE: An der Hardware selbst hast du nichts geändert?

    Wenn du mal die cmd.exe startest und tasklist -svc eingibst, werden alle Programme aufgelistet, die auf svchost.exe zugreifen, vielleicht fällt dir da dann etwas merkwürdiges auf. Bei mir komischerweise haben die svchost-Prozesse keine CPU-Auslastung. :confused:
     
Thema:

CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound - Similar Threads - CPU Auslastun 100%

Forum Datum

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018
CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden