1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zeronas, 9. Februar 2013.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ob Bulldozer 2 oder Piledriver, ist mir egal. Das ändert an seiner Leistung ja nichts. ;)

    Also ich hatte bis jetzt mit Geizhals im gute Erfahrungen und es hat auch alles gestimmt was ich nachgeguckt habe. Einzig bei Grafikkarten könnten sie noch die Angaben über STromanschlüsse noch dazunehmen. Sonst ist die Seite größtenteils ausführlich, übersichtlich und exakt.

    Und auf den Herstellerseiten vergleichen ist unübersichtlich.

    Aber wenn du meinst dass das MSI besser ausgestattet ist...
     
    #16 Shadowchaser, 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du wirklich wert auf daten wie z.B. PCIe Stromversorgung bei grafikkarte und ne genaue anschlusszahl legst,
    verlasse dich bitte nie auf geizhals
    ich habe bei geizhals schon etliche fehler gemeldet, die innerhalb von 2 tagen auch korregiert worden sind
    Fehler melden
    das ist schnell gemacht und die lassen sich lustigerweise auf von jedem was erzählen ohne beweise^^
     
  3. Zeronas

    Zeronas Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173325
    Ok anscheinend eine Geschmackssache mit dem Geizhals, ist ja auch egal ^^
    Wird wohl der MSI sein, Overclocking brauch ich nicht.
    Aber ist meiner Meinung besser aufgebaut und mehr Ausstattung

    Ich danke allen :)
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also laut Herstellerseite hat das MSI nur 2 mal Sata 3, das Asrock 4. Dafür hat das MSI mehr USB 3.0 Anschlüsse(einen mehr) und einen PCIe 3.0 Platz mehr.

    Muß man gucken was einen wichtiger ist.;)
     
    #19 Shadowchaser, 10. Februar 2013
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Zeronas

    Zeronas Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173325
    Ja das werd ich mir noch alles genauer angucken, Aber große entscheidungshilfe eure Beiträge. Muss mir noch überlegen ob ich mir zuerst MB+CPU+Ram kaufe.
    Oder erst Bildschirm (Hab nen alten 22" der nur 1680x1050 anzeigt) ^^ Aber das ist ja nicht das thema hier ;)
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und ich habe jetzt mal die Herstellerangaben mit denen bei Geizhals verglichen, die stimmen soweit ich das sehen kann überein.;)

    Kann sein das es da Fehler gibt, will ich nicht abstreiten, aber größtenteils kann man den Informationen da vertrauen.
     
    #22 Shadowchaser, 10. Februar 2013
Die Seite wird geladen...

CPU Aufrüstung - Weitere Themen

Forum Datum

Mit welcher CPU kann ich mein Laptop aufrüsten?^^

Mit welcher CPU kann ich mein Laptop aufrüsten?^^: Mit welcher CPU kann ich mein Laptop aufrüsten?^^ Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 17 (N7010) der einen kleinen Intel i3 Prozessor hat der die größte schwäche darstellt... ich würde den...
Computerfragen 11. Mai 2014
Kaufberatung

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Ich wollte mein altes System (ID33171) mal endlich wieder aufrüsten, auch im Hinblick auf Watch_Dogs. Im ersten Schritt sollen dabei erst mal nur Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht werden....
System-Zusammenstellungen 16. September 2013

CPU aufrüsten

CPU aufrüsten: Wollte eigentlich auf die neuen Haswell CPU`s warten. Wollte maximal 350 ausgeben für CPU/MB/RAM. Sollte ich lieber auf die Haswell CPU´s warten oder lohnt es sich noch auf ein i5-3570k oder...
Prozessoren 1. Februar 2013

PC Aufrüstung CPU/GPU?!

PC Aufrüstung CPU/GPU?!: PC Aufrüstung CPU/GPU?! Hallo, Was ist besser für das Gaming auf High/Ultra Quali? Prozessor: AMD / Intel Grafik: NVIDIA / ATi(AMD) MfG
Computerfragen 7. Juli 2012

Was soll ich aufrüsten... (Cpu oder Gpu?)

Was soll ich aufrüsten... (Cpu oder Gpu?): Was soll ich aufrüsten... (Cpu oder Gpu?) Ich würde gerne Skyrim flüssig spielen. Was sollte ich aufrüsten? Pc oder Grafikkarte? Mein System: Amd Athlon II x2 220 (2800 mhz) Nvidia...
Computerfragen 9. Dezember 2011

CPU oder Graka aufrüsten?

CPU oder Graka aufrüsten?: Hallo zusammen, Mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten: Core2Duo E6700 @ 3.25 GHz GeForce 8800GTX 4GB RAM Gigabyte GA-P35-DQ6 Nun möchte ich gerne entweder die CPU oder die...
System-Zusammenstellungen 11. Mai 2009

Wie Aufrüsten (CPU/GPU)

Wie Aufrüsten (CPU/GPU): Hallo erstmal, hier erstmal der Link zu meinem Profil: sysprofil Ich will meinen Rechner mal eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor geben. Die sind doch schon etwas in die Jahre...
System-Zusammenstellungen 3. September 2008

Diese Seite empfehlen