Welche CPU´s passen in den LGA 1151 Sockel?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU´s passen in den LGA 1151 Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mal die Frage, ob mir mal bitte jemand ALLE CPU´s die in den Sockel LGA 1151 passen auflisten kann. Vielen Dank im voraus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ErikBTMEU, 28. Dezember 2021.

1. ErikBTMEU
    ErikBTMEU Gast

Moin,

ich habe mal die Frage, ob mir mal bitte jemand ALLE CPU´s die in den Sockel LGA 1151 passen auflisten kann.

Vielen Dank im voraus

:)

2. sandmannx
    sandmannx Gast

Neuer Prozessor und Mainboard

#3 sandmannx
  3. Threshold
    Threshold Gast

Neue CPU was machen

#3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Intel LGA 1151 Vs 2066

AW: intel LGA 1151 Vs 2066

1151v2 ist der neueste Mainstream Sockel, 2066 der neueste HighEnd Sockel.
    Bei 1151 hast du maximal 8 Kerne mit SMT (9900K), bei 2066 sind es bis zu 18 Kerne mit SMT.
    Bei 1151 kriegst du maximal 16 PCIe Lanes über die CPU, bei 2066 sind es bis zu 44.
    1151 hat nur DualChannel-Support, 2066 QuadChannel.

Welcher Sockel der richtige für dich ist, kommt also auf den angestrebten Anwendungszweck an.

#3 markus1612
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

B550 und Ryzen 3600 wenn du die Plattfom mal aufrüsten willst

Lga 1151 oder 1200 wenn du in paa jahren auf ebay nach der schnellst möglichen CPU für dein Brett suchen willst *Zwinker ;)

#3 pseudonymx
  6. amdahl
    amdahl Gast

Intel LGA 1151 Vs 2066

AW: intel LGA 1151 Vs 2066

Hauptunterschied sind die CPUs die es für den jeweiligen Sockel gibt. Bei Sockel 1151 ist bei 8 Kernen Schluss, für Sockel 2066 gibt es bis zu 18 Kerne.

#3 amdahl
Thema:

Welche CPU´s passen in den LGA 1151 Sockel?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU´s passen in den LGA 1151 Sockel? - Similar Threads - CPU´s passen LGA

Forum Datum

Tesla: Überarbeitete Version vom Model S und Model X vorgestellt – derzeit US only

Tesla: Überarbeitete Version vom Model S und Model X vorgestellt – derzeit US only: Tesla: Überarbeitete Version vom Model S und Model X vorgestellt – derzeit US only Zumindest in den Staaten sind die überarbeiteten Modelle ab sofort bestellbar – kostet allerdings auch knapp...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:09 Uhr

Final Fantasy XVI: Komplettpaket ab sofort für Xbox Series X|S verfügbar

Final Fantasy XVI: Komplettpaket ab sofort für Xbox Series X|S verfügbar: Final Fantasy XVI: Komplettpaket ab sofort für Xbox Series X|S verfügbar Das Action-RPG, das bislang PlayStation-5-Spielern vorbehalten war, erscheint direkt als Complete Edition mit sämtlichen...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.: SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co. Mit dem Start des Lenovo Legion Go S und weiteren Geräten mit SteamOS gibt es jetzt ein neues SteamOS...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

„Virtua Fighter 5 Revo“ für Nintendo Switch 2, PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

„Virtua Fighter 5 Revo“ für Nintendo Switch 2, PS5 und Xbox Series X|S angekündigt: „Virtua Fighter 5 Revo“ für Nintendo Switch 2, PS5 und Xbox Series X|S angekündigt Dabei hat man das Gameplay aufgepeppt und will euch unter anderem mit 4K-Grafik locken. Einige empfanden es aber...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025
Welche CPU´s passen in den LGA 1151 Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden