[CPU] AMD ist tot...

Diskutiere und helfe bei [CPU] AMD ist tot... im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; :rofl: Dann werden sie gleich gut oder vielleicht besser sein wie die Intel C2D oder C2Q, aber an den Intel nehalem kommen die nie ran Junge kapiers... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 4. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Junge kapiers endlich und lies richtige News mit Aussagekraft -.-

    AMD hat mit IBM und STM die erste 22nm S-RAM Zelle in SOI-Cu gefertigt da pendelt Intel grade noch so bei den Versuchen zu 32nm rum. Für den Fall das man bei AMD 32nm auslässt und gleich zu 22nm geht könnte man in nahe zu jedem Sektor Technologisch weit aufholen.
     
    #151 The_LOD2010, 22. August 2008
  2. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    *Zustimm* AMD RULES =D

    Gruß Alex
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also Echt, da muss man kein AMDfanboy sein um zu merken das du nen Intelfanboy von der härteren art bist. Gewöhn dir das ab, beliebt machst du dich damit nicht, schon allein weil du Tatsachen einfach übersiehst da sie schlecht für Intel Sprechen und Gut für andere Hersteller.

    The_Lod und ich hatten schon vor nen kleinen Speichertest AMD 64 3500+ untertaktet gegen einen P4 1,83GHz laufen zu lassen. Leider aufgrund fehlender Hardware von The_Lod geht das nicht. AMD wäre aller warscheinlichkeit in sachen Speicherbenchmark mit ähnlichen Speicher schneller gewesen...

    Wenn jemand nen vergleichbaren Intel Rechner mit PC3200 Ram hat und Everest Ultimate kann er sich ja im interrese der Forschung melden ;)
     
  4. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ich bin kein Intel fanboy, ich mag amd einfach nicht, die athlon xp und 64 waren zwar gut aber seit amd nen phenom hat ist das keine konkurrenz mehr. Und die deneb's sollen ja 45 nm werden, lächerlich, jetzt machen sie das nach was intel vor nen halben jahr gemacht hat. Und nur wegen dieser L3-Cache und den HT Link, über den man mehr Speichergeschwindigkeit aufnehmen kann, sind die noch lange nicht so gut. Und ein Phenom X4 der beste brauch 140 Watt der grad mal so gut ist wie ein Q9300.
    Und der 3D-Mark und Superpi score ist auch lächerlich von den phenoms, meistens sins die zweikerner besser wie die vierkerner. Und vom übertakten gar nicht zu reden, die bringt sicher keiner stabil auf 3,6 GHz...
    Und ich bin kein intel fanboy, würd auch anderes nehmen wenns noch was konkurrenzfähiges gäbe...
    Und ich verschwinde jetzt aus diesem Thread, da sind mir zuviele AMD-Freaks ;)

    mfg
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich waer dafuer den zuzumachen, denn genau solche comments wie deine sorgen fuer miese stimmung hier...

    haettest den thread ma lieber nicht ausgegraben ;)
     
  6. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    also erstens ist intel in super pi aufgrund der architektur vor amd und zweitens macht amd intel eigentlich doch gar nichts nach?in 45nm zu gehen ist doch nur logisch um weniger hitze / strom zu verbrauchen und eventuell höhere taktraten zu erzielen.
    außerdem sind die watt angaben bei amd recht "hoch" weil die den speicherkontroller schon integriert haben,intel den seperat verbaut hat und deswegen nicht zum stromverbrauch dazu gezählt wird.
    es ist auch viel augenwischerei dabei,man muss nicht auf jede scheisse reinfallen...
    und oc ist für sehr viele leute kein kaufargument,mag bei dir so sein (ich finds auch interessant wie weit die hardware geht) aber für viele eben nicht.
    und sorry aber diabolus hat recht,solche posts sind wirklich nicht sehr wünschenswert
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich habe zwar AMD, hatte auch Intel und habe AMD auch nur durch zufall da es Privatkauf war extra günstig. Beide Rechner.

    Du vergisst das SuperPi nicht wirklich was aussagt. Das ist nen bench den du im Realbetrieb eines Rechnerst auf eigentlich nichts wirkliches plazieren kannst. Auch 3DMark nutzt nix von Spielen. Im grunde kann man das auch vergessen da es einfach nur ein Programm ist und nicht wiedergibt wie gut Spiele laufen würden.

    Und du denkst nebenbei schonwieder fast nur an die Herstellerdaten ala MHz und Core oder FSB. Das sind und bleiben nicht die einzigsten sachen.... Wie schon erwähnt kommen noch die Taktzyklen dazu wo AMD einfach nur besser ist.
    Beispiel ich. AMD nutzer. 3500+ mit 2,2GHz. Die 3500+ sagen aus das die CPU in etwa die geschwindigkeit hat wie ein 3,5GHz getakteter P4 von Intel. Wie wird sowas möglich sein. Daran hat sich auch bei den x2 und x3 und x4 nichts wirklich geändert. Durch mein OC was nicht ganz 300MHz entspricht hab ich mehr rausgeholt als würde ich einen gleichwertigen Intel Übertakten. Desweiterenhat AMD einen 4000+ Hergestellt. PC4 hat nen 4GHz prozessor. Den wirst du aber nicht wirklich soweit übertaktet bekommen wie ein übertakteten 4000+ an leistung ausgibt.
    Ohne AMD wäre die Konkurenz Intel und VIA und auch andere kleinere hersteller die nicht wirllich bekannt sind beinahe unbezahlbar für den großteil der User. Und für das Geld was AMD einnimmt macht es gleichzeitig wohl bessere Fortschritte als Intel. Sie kommen immer näher an die wohl laut deiner aussage besseren Intel ran.

    Thema OC. Red mal mit den leuten von AMD/Intel etc, frag die mal ob OC gewollt ist. Sprech am besten mit den Obersten leuten. Die schmeißen dich sechskant wieder Raus. für OC sind alle solchen Chips nicht gedacht und es ist nur glück das durch die Architektur und bauweise bzw Fertigungstechnik noch mehr herrauszuholen geht.

    Tschuldigung. Aber wenn teilweise ich mehr Ahnung davon habe solltest du dich besser nochmal Belesen.

    Und hier sind nicht nur AMD-Freaks, hier nutzen auch welche gerne Intel, kennen sich aber auch mit den Daten von AMD aus. Und das macht sie doch nicht zu AMD Freaks.

    € Danke Russiaman, das mit dem Controler hat mir noch gefehlt.
    Zumachen, ich weiß nicht, es wird hier noch kein ding laut wie ich finde. Grob angefasst wird auch keiner, es wird nur stark Diskutiert
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dumm nur das 3DMark fürn Ar*** ist und du mit einem Phenom bei gleichem Takt immer mehr min FPS hast als mit einem Q9450.
    Und SuperPI ist ja schön und gut aber auf was kannst du denn bitte die SuperPI Werte übertragen ? hast du überhaupt ne ahnung wie superPI genau funktioniert und warum es wo schneller ist ?

    Junge du bist klein und wirst noch viel lernen und dazu zählt u.a auch nicht alles nachplappern was andere sagen und erst recht nicht das was PCGH, CB und co sagen.
     
    #158 bernd das brot, 22. August 2008
  9. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    @ gorsi du meinst wohl in deinem beitrag das nVidia die fertigung nicht kleiner bekommt ;)

    aber ansonsten geb ich dir 100% recht ;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hatte es vor deinem Post Rauseditiert :) Nvidia würde sie kleiner bekommen hat aber derzeit immernoch probleme die ATI mit der 55nm Technik nicht hat. Da sind beide ja zur zeit glaube auf dem gleichen Stand eben bis auf die Probleme.
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich sags mal soo AMD wird nicht sterben, das wäre gegen dem Interesse von INTEL. Wäre intel alleine auf dem CPU markt, hätten die einen Monopol. Dieses monopol Bringt sehr viele Negative sachen mit sich, die denen Viel Geld kosten werden.

    Den somit zwingt intel Den kunden seine sachen zu kaufen (Weil kein andere solche sachen herstellt) das wäre dann schonmal gegen die freie Marktwirtschaft
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich mein ja nicht nur wegen dem ton schliessen, sondern weil alles was hier jetzt wiederhochkommt und diskutiert wird schon vor monaten kam, als der thread erstellt wurde...
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Stimme Diabolus zu, genug Argumentlose Beiträge gesehen und dann immer diese Rückzieher. Alex wird für mich closen!

    Done! ~Alexander
     
    #163 The_LOD2010, 22. August 2008
Thema:

[CPU] AMD ist tot...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden