CPU AMD A10-5800K Temperatur zu hoch? HWMonitor?

Diskutiere und helfe bei CPU AMD A10-5800K Temperatur zu hoch? HWMonitor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hab nach einen CPU Auslastungstest ziemlich komische Temperaturwerte der CPU bekommen. [ATTACH] Kann mir jemand sagen was das los... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Herziohjeohje, 30. Dezember 2021.

  1. Herziohjeohje
    Herziohjeohje Gast

    Guten Tag,

    ich hab nach einen CPU Auslastungstest ziemlich komische Temperaturwerte der CPU bekommen.


    0_big.jpg


    Kann mir jemand sagen was das los ist???

    :)
     
    #1 Herziohjeohje, 30. Dezember 2021
  2. Fockich
    Fockich Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium4
    Intel atom
    Athlon64 x2 5600+/ 250
    Phenom2x4 840/945/965be/970be
    Fx-8320
    A10-5800k
    A10-7850k
     
    #3 Fockich
  3. H1ghfly3r
    H1ghfly3r Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Mal ne frage. Ich möchte bei einem itx board ein pico psu verbauen. Nur frage ich mich ob die leistung ausreichen würde.
    Komponenten:
    - MSI FM2-A75IA-E53
    - AMD A10- 5800K
    - SAMSUNG SSD830 128 GB
    - es wird kein laufwerk verbaut

    Was meint ihr? Könnt ich das picopsu 160XT verbaun?
     
    #3 H1ghfly3r
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

    AMD A10 5800K - hoffnungslos veraltet?

    bei ner neuen Grafikkarte würde es wohl primär in Games was bringen bei denen die 2GB deutlich zu wenig sind.

    Ansonsten prüf mal die Grafikkarten Auslastung und die CPU Auslastung.

    Schätzugsweise würde es wohl meist nichts großartig bringen die GPU zu tauschen da die CPU einfach zu alt ist und sehr langsam, 16GB sollte man inzwischen auch haben für neuere Games bei einem kompletten Neukauf kann man auch über 32GB nachdenken wenn man den PC länger nutzen will und man nicht bei anderen Komponenten sparen muss nur wegen 32GB.

    Ich würde mindestens auf den Ryzen 2600 gehen oder du kommst noch bisschen klar und gehst ca. Mitte oder später auf die neuen AMD CPUs mit 7nm die werden wohl richtig interessant bei Leistung und Preis, mit ner neuen CPU würde auch eine neue Grafikkarte Sinn machen.

    du müsstest auch mal ein Bild/genaue Bezeichnung deines Netzteils nennen ich befürchte das wird auch zu alt für neue Grafikkarte und CPU sein.
     
    #3 NuVirus
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    AMD A10 5800K - hoffnungslos veraltet?

    lad dir mal hwinfo64 runter - beim starten dann den haken bei Sensors-only setzen oder die Sensoren maneuell im Programm aufrufen.

    Ich würde für 8GB maximal 30€ ausgeben, das wäre auch das Maximum das man in den PC noch investieren sollte, ggf. OC und nen guten Kühler falls noch nicht vorhanden für die CPU - den Kühler könnte man auch in ein neues System übernehmen wenn man was vernünftiges kauft.

    Insgesamt wäre es nicht ratsam noch großartig Geld in das alte System zu pumpen.

    Du könntest schauen ob du dir nen Intel i7 3770k oder 4770/4790k und Z87/Z97 Board inkl. 16GB Speicher günstig bekommst das würde dir schon ganz gut helfen wenn der Preis passt.
    Ansonsten könnte man auch ein günstiges AM4 System aufbauen bei dem man später die CPU nochmal tauscht - aber dazu müsstest du mal dein aktuell verfügbares Budget nennen sonst ist das sinnlos.
     
    #3 NuVirus
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

    AMD A10 5800K - hoffnungslos veraltet?

    Ein neues Ryzen System mit 8GB RAM kann ich hier gerade für 176€ zusammestellen:
    Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


    Bei etwas mehr Budget würde ich das noch aufstocken, eventuell mit stärkerem Prozessor (6 Kerne gibts ab ~60€ mehr), einem besseren Mainboard (kostet nicht soo viel mehr) oder mehr Speicher.


    Ich würde nicht empfehlen, jetzt mehr als 100€ in ein anderes gebrauchtes System zu investieren, es sei denn es ist deutlich schneller. Ein altes 1366 System ist zwar ganz ok bezüglich der Geschwindigkeit, aber veraltet und nicht mehr aufrüstbar, und wird wohl auch mehr Strom verbrauchen.

    Da die Aufrüstbarkeit bei Intel nie über mehr als eine Produktgeneration hinweg gegeben ist, würde ich empfehlen ein AM4 System günstig zu bauen und eventuell später noch upzugraden. Der Sockel wird mit höchster Wahrscheinlichkeit noch in 5 Jahren kompatibel sein.
     
    #3 Stryke7
Thema:

CPU AMD A10-5800K Temperatur zu hoch? HWMonitor?

Die Seite wird geladen...

CPU AMD A10-5800K Temperatur zu hoch? HWMonitor? - Similar Threads - CPU AMD A10

Forum Datum

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?: Hallo, gerade habe ich einen Ryzen 5 2600 und eine RX 6600 verbaut, wobei ich meine CPU gerne durch eine bessere erneuern würde. Welche AMD CPUs haben denn gerade ein gutes Preis...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024

Welche CPU ist besser (AMD)?

Welche CPU ist besser (AMD)?: Ist diese hier besser: AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo) oder diese: AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo) https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-amd
Prozessoren 5. Februar 2024

Amd cpu?

Amd cpu?: Welcher ist besser: Ryzen 7 7800x3d Ryzen 9 7900x3d Ryzen 9 7950x und welcher ist noch für die nächsten 5-10 Jahre noch gut…. https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-13
Prozessoren 12. Januar 2024

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit einer AMD-CPU. Kann auch mit integrierter Grafikanheit sein, da ich es hauptsächlich für office und für ein Videoschnitt-Programm verwende zum Videos...
Prozessoren 2. Januar 2024

Welche amd cpu für rx 7600?

Welche amd cpu für rx 7600?: Welche amd cpu passt gut zur rx 7600 Grafikkarte bei 1440p gaming? Andere Komponenten habe ich noch nicht (will mir einen neuen PC bauen) https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-cpu-fuer-rx-7600
Prozessoren 31. Dezember 2023

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Welche CPU bevorzugt ihr bei AMD RYZEN?

Welche CPU bevorzugt ihr bei AMD RYZEN?: Zum Jahresabschluss eine letzte Umfrage. Welche CPU hat euch für euer Zocker Jahr durch die Session gebracht? Frohes Weihnachtsfest Und ein Guten Rutsch ins neue Jahr. LG AUS HANNOVER...
Prozessoren 26. Dezember 2023

CPU AMD A10 9700 Series Kompatibel mit Gigabyte B550 Aorus Pro v2?

CPU AMD A10 9700 Series Kompatibel mit Gigabyte B550 Aorus Pro v2?: Sollte es nicht kompatibel sein frage ich mich, wäre es trotzdem möglich den PC damit einzuschalten ?...
Prozessoren 27. Dezember 2021
CPU AMD A10-5800K Temperatur zu hoch? HWMonitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden