CPU - AM4?

Diskutiere und helfe bei CPU - AM4? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege mir, meinem PC einen Upgrade zu können und dachte an einem neuen CPU. Aufgrund des Sockels würde auch auf einem AMD - CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PowerfulSim5, 28. Oktober 2021.

1. PowerfulSim5
    PowerfulSim5 Gast

Hallo,

ich überlege mir, meinem PC einen Upgrade zu können und dachte an einem neuen CPU.

Aufgrund des Sockels würde auch auf einem AMD - CPU tendieren.
    Demnach habe hier folgende CPU ausgesucht:

• AMD Ryzen 7 5800X
    • AMD Ryzen 5 3600X
    Aber wenn ihr bessere Optionen kennt, bleibt es euch frei, die zu nennen.

Hierum geht es um diesen Setup:

1. Prime B350-Plus Mainboard
    2. GTX 1070 Grafikkarte

:)

#1 PowerfulSim5, 28. Oktober 2021
  2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

CPU - AM4?

Die Seite wird geladen...

CPU - AM4? - Similar Threads - CPU AM4

Forum Datum

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?: Ich will mir einen PC zusammen bauen, aber weiß nicht, welche CPU für diese teure Grafikkarte am besten ist (am besten nicht sooo teure)....
Prozessoren Heute um 15:12 Uhr

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?: Moin, ich wollte mir einen PC mit einer neuen Alder Lake CPU konfigurieren. Welches Mainboard und welche Alder Lake CPU würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget beträgt 500€. Ich will mit dem PC...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Intel core i7 3770 (non k) Prozessor der Standart 3,4ghz hat und max. 3,90 - 4ghz boosten kann. Da ich leider so ein Mainboard habe das keine wirkliche Marke...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

VGA Fehler durch CPU Paste?

VGA Fehler durch CPU Paste?: Folgende Sache, hatte letztens meinen CPU Kühler gewechselt. Hatte gemerkt, das meine Wärmeleitpaste leider offen in der Schublade rum lag.. also habe ich gedacht, ich benutze die erstmal um zu...

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?: Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun? (Die Ausnutzung...

Ist da was an der CPU Kaputt?

Ist da was an der CPU Kaputt?: Bitte hatet mich nicht voll ich kenn mich nicht gut aus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-da-was-an-der-cpu-kaputt

Welche CPU für RX 580 8Gb?

Welche CPU für RX 580 8Gb?: Welche CPU würdet ihr mir für meine GPU vorschlagen. Aktuell nutz ich die Intel® Xeon® Prozessor E5-1620 v2. Kann ich da was ändern oder ist das schon gut? Hab Außerdem 16 GB Ram aber erreiche...
Grafikkarten Sonntag um 11:42 Uhr

Was ist das für eine CPU?

Was ist das für eine CPU?: Meine Frage ist was das für eine Cpu sein soll ? Gegoogelt habe ich doch bin auf kein richtiges Ergebnis gekommen. Ist die Cpu überhaupt gut oder sollte ich die Finger davon lassen? Am besten...
Prozessoren Sonntag um 10:52 Uhr

Meine CPU überhitzt?

Meine CPU überhitzt?: Hallo, ich habe heute einen PC gebaut. Alles läuft soweit, bis auf einen Lüfter. Insgesamt habe ich 6 zwei von meiner Cooler Master Masterliquid ML240L V2 RGB und vier extra auch von Cooler...
Prozessoren Sonntag um 10:22 Uhr

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?: Also ich habe mein komplettes Setup fertig, außer die CPU und habe den PC schonmal versucht einzuschalten, einfach aus Interesse, ob das funktioniert. Alles funktioniert auch, bis darauf, dass...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

tus der CPU Kühler für die Komponenten?

tus der CPU Kühler für die Komponenten?: Jetzt will mein Kumpel auch ein Gaming PC, perfekt https://www.alternate.at/be-quiet/Pure-Rock-2-Black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1639401...
Mainboards Samstag um 10:43 Uhr

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021

Amd cpu für am4?

Amd cpu für am4?: Guten Tag Ich möchte die billigste am4 cpu, die gleich stark wie ein intel core i9 ist. Für den Bereich Gaming Grüsse https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-fuer-am4-
Prozessoren 1. Februar 2021
CPU - AM4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden