CPU als AMD Phenom II X4 B20e statt Athlon II X3 420

Diskutiere und helfe bei CPU als AMD Phenom II X4 B20e statt Athlon II X3 420 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen Athlon II X3 420e gekauft und heute eingebaut. Doch beim Booten und in den Systemeigenschaften wird er als Phenom II x4... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von förster, 3. Februar 2012.

  1. förster
    förster Gast

    Hallo,

    ich habe mir einen Athlon II X3 420e gekauft und heute eingebaut. Doch beim Booten und in den Systemeigenschaften wird er als Phenom II x4 B20e angezeigt. Welchen Prozessor habe ich nun? Auf dem Prozessor stand AD420EHDK32GM also ein Athlon. Doch warum wird er dann als Phenom angezeigt und warum sind im Task-Manager 4 Kerne unter Verlauf der CPU Auslastung zu sehen? Über den Phenom finde ich leider auch keine genauen Angaben. Kennt ihn vielleicht jemand? Soll ich ihn reklamieren? Vielen Dank.
     
  2. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    #2 dennis8582, 3. Februar 2012
  3. förster
    förster Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, dazu muss man einige Einstellungen ändern, doch ich habe garnichts gemacht. Nur die CPU aufs neue Board (Gigabyte 870A-UD3), alles zusammenbauen, fertig.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann wird der core unlocker von gigabyte von vorn herein auf 4 kerne gestanden haben
    dann viel spaß mit dem billig gekauften quadcore^^
     
    #4 Mr_Lachgas, 3. Februar 2012
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Geh mal ins BIOS und schau mal nach was bei ACC eingestellt ist.
    In Windows könntest du mal CPU-Z starten was der zu sagen hat.
     
  6. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
    freu dich über die kostengünstige mehrleistung und teste am besten mit prime 95 ob alle kerne stabil sind glückwunsch hatte das glück auch athlonx3 440 wurde zu phenom b40 und läuft stabil:great:
     
    #6 Herbert1488, 3. Februar 2012
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    #7 Coolman, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  8. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Ich würde vllt noch die Spannung Überprüfen nicht das wieder so ein Auto OC tool an ist was dann den CPU sprengt^^
     
Thema:

CPU als AMD Phenom II X4 B20e statt Athlon II X3 420

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd ad420ehdk32gm

    ,
  2. amd phenom eingebaut athlon wird angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden