CPU 5 GHz gut für Gaming?

Diskutiere und helfe bei CPU 5 GHz gut für Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich kenne mich leider nur sehr schlecht mit CPUs aus und wollte deshalb hier fragen ob eine CPU mit 5 GHz gut für Gaming ist. Nen Freund meinte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von snap20, 3. Juni 2021.

  1. snap20
    snap20 Gast

    Hallo ich kenne mich leider nur sehr schlecht mit CPUs aus und wollte deshalb hier fragen ob eine CPU mit 5 GHz gut für Gaming ist. Nen Freund meinte es müssten mindestends 5 GHz notwendig sein um überhaupt spielen zu können. Nun habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin immernoch nicht zu einer Lösung gekommen. Angeblich spielen andere Faktoren eine große rolle deshalb würde ich Vorschläge von einer CPU bevorzugen. Mein Budget ist grade so bei 350 - 380 €

    Die CPU die ich mir gerne zulegen möchte ist die: https://www.intel.de/content/www/de...-12m-cache-up-to-5-00-ghz/specifications.html

    :)
     
  2. Obiwan
    Obiwan Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    #3 Obiwan
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    i7 9700k underclocking?

    Gut wie der 9700K hier im Vergleich ohne HT abschneidet weiß ich nicht.

    Aber wenn er berichtet das die CPU auf 4,6 GHz taktet gehe ich auch davon aus das seine CPU keine 95 Watt erreicht, da die CPU ja ein Turbo Boost von 4,9 Ghz hat und nicht wie bei mir mit 5 GHz. Daher kann es schon durchaus normal sein das seine bis 4,6 GHz in BF5 taktet und meine bis 4,7 GHz(Stock). Turbo Boost ist bei mir zwischen 4,7 und 5 GHz. Laust auf alle Kerne wird daher in meinem Fall mit 4,7 GHz laufen.

    Das ganze kann mittels OSD während des spielen mit beobachtet werden. Nur muss bezüglich der Watt HWInfo im Hintergrund laufen und dazu muss dann auch unter HWInfo das OSD mit bestimmt werden.
     
    #3 IICARUS
  4. Alexander2
    Alexander2 Gast

    "Schlechte" Performance meiner RX 5700 in 3DMark

    Auf was für nen Takt hast den deine Cpu eingestellt? die mit den besonders guten ergebnissen haben bestimmt ne aktuelle intel cpu mit 5+ghz und schnellem ram.
     
    #3 Alexander2
  5. IronAge
    IronAge Gast

    AMD veröffentlicht ausführliches Statement zur Ryzen-Boost-Problematik

    Das ist mir schon geläufig, ich hatte 5 GHz damals ja auch bezweifelt.

    Habe damals geschrieben 200-300 MHz Allcore über der vorherigen Gen wäre schon gut.

    Dass AMD aber selbst in diese Richtung spekuliert hat beweist ja das hier:

    Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video


    .
     
    #3 IronAge
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    9900k läuft durchgehend auf 5GHz

    AW: 9900k läuft durchgehend auf 5GHz

    Doch, soll ich dir Links zeigen wo du selbst schreibst deine CPU nicht gut übertakten zu können. *Glücklich :)
    Bring doch mal deine CPU auf 5 GHz... *Teufel :devil:

    Meine hatte ich sogar schon auf 5,4 Ghz. *Fresse :fresse:
     
    #3 IICARUS
Thema:

CPU 5 GHz gut für Gaming?

Die Seite wird geladen...

CPU 5 GHz gut für Gaming? - Similar Threads - CPU GHz gut

Forum Datum

Cpu wenig ghz?

Cpu wenig ghz?: Guten Tag , Ich hab das Problem das meine CPU Intel Core i5 3550 wenn ich mehrere Apps oder sowas wie ein größeres Game startet das ghz runter geht aber wenn ich kleine Apps wie Discord oder so...
Prozessoren 2. Mai 2021

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?: Hallo Zusammen Ich möchte auf eBay einen Server kaufen, weil ich zurzeit daran bin, eine WebApp zu entwickeln. Die Applikation ist relativ Ressourcenintensiv da sie unteranderem an...
Prozessoren 28. Februar 2021

Meine CPU sinkt mit den GHz beim Spielen?

Meine CPU sinkt mit den GHz beim Spielen?: Wenn ich im normalen Betrieb bin, ist die von MSIAfterburner angezeigte Taktrate meines Prozessors zwischen 4300 MHz und 3700 MHz, da wo sie sein sollte. Sobald ich dann aber in ein Spiel gehe...
Prozessoren 21. Februar 2021

CPU zuwenig GHz und Kerne?

CPU zuwenig GHz und Kerne?: Ich habe meine CPU heute geupgraded und dort werden mir statt 3.6ghz nur 2,8ghz angezeigt und nur 4 Kerne. Brauche dringend hilfe ----------------------------------- Habe den Fehler jetzt behoben....
Prozessoren 7. Februar 2021

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?: Hallo, ich habe heute ein wenig im Bios rumgespielt (Asus Z370-P) und habe mit Hilfe des EZ Wizards meinen i7 8700k auf 4.7 Ghz übertaktet. Temperatur und alles ganz normal und es ging auch alles...
Prozessoren 8. Januar 2021

CPU "steckt" bei 0,79 GHz?

CPU "steckt" bei 0,79 GHz?: Servus Leute. Und zwar hab ich das Problem dass seit 2-3 Tagen die CPU bei 0.79 GHz hängt und somit alles sehr langsam läuft und Spiele unspielbar sind. Das ganze hat angefangen als ich für mein...
Prozessoren 6. Dezember 2020

CPU auf 4.10 GHZ gelockt?

CPU auf 4.10 GHZ gelockt?: Hallo. In letzter Zeit habe ich low FPS was mich zum suchen bringt. Ich habe entdeckt das meine CPU die ganze Zeit, egal was ich mache, die ganze Zeit auf 4.10 gelockt ist und nicht mehr auf 4.2...
Prozessoren 27. November 2020

CPU GHZ besser?

CPU GHZ besser?: Moin mein jetziger CPU hat 4 Kerne mit 2,93 GHz der neue hat 8 Kerne mit 2,90 GHz warum hat er weniger GHZ, obwohl er 8 Jahre jünger ist? ist er schlechter?...
Prozessoren 23. November 2020

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?: Hallöchen, duch den Wechsel auf das Formula Z und das dadurch verbundene OC des Phenom auf 4 Ghz als 24/7 Takt, kam mir der Gedanke eventuell mal wieder ein Crossfire System aufzubauen. Was...
freie Fragen 14. Januar 2016

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

HP CPU Intel Xeon Six-Core X5690 / 3,46 GHz ?

HP CPU Intel Xeon Six-Core X5690 / 3,46 GHz ?: Hi Kann man dieser CPU von HP auch auf ein normales Sockel 1366 Bord oder nur in HP Worstaitions stecken ? HP CPU Intel Xeon Six-Core X5690 / 3,46 GHz Danke MFG
freie Fragen 18. Dezember 2011

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011

Warum zeigt CPU-Z an, dass ich 800 MHz habe obwohl ich 2x2,8 GHz besitze?

Warum zeigt CPU-Z an, dass ich 800 MHz habe obwohl ich 2x2,8 GHz besitze?: http://www.sysprofile.de/id145088
freie Fragen 6. Januar 2011
CPU 5 GHz gut für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden