CPU 120° heiß !!!

Diskutiere und helfe bei CPU 120° heiß !!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; HILFE !!! Mein SpeedFan zeigt an das mein CPU 120° heiß ist. Kann das Stimmen ? [img] Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 21. September 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    HILFE !!!
    Mein SpeedFan zeigt an das mein CPU 120° heiß ist. Kann das Stimmen ?

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Würde das stimmen, hättest du diesen Post hier wohl nich schreiben können ;)

    Also kannste von einem Auslesefehler sprechen.
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Kann eigentlich nicht sein, denn wenn das ne halbe Stunde so gehen würde würdest du das riechen;)
    - Core 0 und 1 haben völlig normal Temps!
    - Check die Temps parallel mal mit Everest und CoreTemp!
     
  5. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Puhhh ^^ Ich hab auch eben die Rechner klappe aufgemacht und meinen CPU Kühler angefasst - Kalt ^^ Deswegen dacht ich mir schon so ... kann doch nicht stimmen :D naja danke ^^
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Kein Problem ;)
    Aber in den meisten Fällen is das immer ein Auslesefehler, wenn das so hohe Temps sind!
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Auslesefehler kann auch heissen Sensor kapputt! :(
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...oder Speedfan ist unfähig einen richtigen Wert auszulesen - schon mal mit einem anderen Programm versucht (Everest z.B.)?
     
  9. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Wenn du sagst, der Kühler sei kalt ist vielleicht was mit der Leitpaste los?
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    DAfür sind die Core Temps einfach zu In Ordnung ;-)
     
    #9 Just_a_Script, 21. September 2008
  11. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Nene ist alles in ordnung pc restartet alles war im butter
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ein einfacher Software Interpretationsfehler. Das Tool hat einen Wert nicht richtig interpretiert und daraufhin einen völlig falschen Wert ausgegeben. Das passiert immer mal wieder.

    Generell gilt:

    1. Schon deutlich unter 100°C drosselt die CPU und schält das MBO ab.
    2. Wären selbst 120°C übere einen kürzeren Zeitraum kein Problem. Erst ab etwa 160°C bekommt man mit BPSG und TEOS Schicht Schmelzprobleme. Größere Veränderungen im Chip ergeben sich bei 100°C noch nicht.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Naja, das Tüül liest einfach irgendwelche Werte aus (davon gibts viele) und schreibt einfach was daneben. Das kann auch einfach ein 1111010 sein und das Tool schreibt CPU daneben. Kann genausogut die CPU Spannung sein (1,22V) - aber wissen tut das nur der menschliche Verstand.

    Everest und das BIOS zeigen nur das an, was auch logisch/vorhanden ist. Daher vergleichen.

    Btw: Die Core-Temp ist eh viel genauer als die CPU Temp. Die stimmt ja.
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Zum auslesen von Temp`s würde ich generell immer zu Everest und CoreTemp raten, letzteres liest relativ genau aus. Everest dafür kann mehr auslesen sprich von Mainboard, Grafikkarte und gegebenenfalls auch den RAM. SpeedFan ist dafür bekannt entweder gar nichts aus zu lesen oder Werte die völlig unrealistisch sind.
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    @ Schweini:
    Nicht ganz. AMD Phenom X4, X3, X2 berechnen die Core Temperatur. Hier stimmt nur die CPU Temperatur.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

CPU 120° heiß !!!

Die Seite wird geladen...

CPU 120° heiß !!! - Similar Threads - CPU 120° heiß

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a: hallo zusammen ! mein niegelnagel neu zusammengebauter pc von alternate heute endlich mit windows 10 home bestückt. zwar korrekt installiert, aber dann in roten buchstaben: cpu cooler error...
Probleme mit Hardware 16. Juni 2017
CPU 120° heiß !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden