CPU 100Grad bei 21 Prozent Auslastung?

Diskutiere und helfe bei CPU 100Grad bei 21 Prozent Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen daten. Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil und SSD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ProWaffel, 21. April 2024.

  1. ProWaffel
    ProWaffel Gast

    Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen daten.

    Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil und SSD eingebaut weil die alle kaputt waren und die Garantie weg war.

    CPU: Intel Core i9-10900F 2.80GHz 10TH GEN

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 TUF GAMING

    Mainboard: MSI B460M PRO-VDH WIFI

    Wasserkühlung: ENERMAX 120 RGB

    Netzteil: bequiet! PURE POWER 12M 1000W

    RAM: DDR4 2x 16GB

    Monitor: Predator XB3 Gaming Monitor 2x 165Hz und 2x 144Hz insgesamt 4 Monitore

    jetzt zu meinem Problem,

    Der PC ist einmal ohne Grund ausgegangen und da habe ich mich gewundert warum. dann habe ich gemerkt das die Temperatur relativ hoch war. ich habe dann mal ein spiel(Beamng.drive) gestartet und Netflix geguckt und habe gesehen das die CPU auf 100Grad ist dauerhaft!! aber 21 Prozent Auslastung!! .dann war mir klar warum er ausgegangen ist ,weil die CPU einfach zu heiß wurde. Wenn ich kein Spiel spiele dann hab ich so 79-88Grad. es wird auch immer schlechter also jetzt ist es so bei 88-98Grad.

    Das mit den 100 Grad war auf einmal da vorher wahr es noch ganz normal.

    das Problem sind die 100Grad!!!



    Die Pumpe funktioniert, der Lüfter funktioniert.

    :)
     
    #1 ProWaffel, 21. April 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU 100Grad bei 21 Prozent Auslastung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden