1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Cpu 100%?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von pc-frage, 21. Mai 2012.

  1. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    wenn ich ihn beende geht es kurz runter ca. 5% und dann kommt der prozess wieder
     
  2. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    unter svchost laufen viele dienste zusammen.
    ich würde einfach windows neuaufpsilen das löst dieses problem fast immer...
     
    #62 Unregistriert, 23. Mai 2012
  3. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ja ich werde erstmal warten bis neue hardware angekommen ist dann gucke ich ob ich das problem immernoch haben werde und neue WLP kommt drauf
     
  4. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Also ich habe ja selber auch dieses Problem und habe es gerade gelöst
     
    #64 thecobr4x, 23. Mai 2012
  5. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Also geh mal in deinen Task Mgr. dann gehst du auf -> Leistung -> RessourcenMonitor,dann schließt du die oberen 3 Prozesse.Einmal CMD,SVCHOST und noch irgendetwas mit einer last von 7.63.
    Ich bin von 98% auf 3% runter gekommen. :)
     
    #65 thecobr4x, 23. Mai 2012
  6. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich svchost beende fährt windows herrunter
     
  7. "der namenlose"

    "der namenlose" Gast

    unter svchost (gibts btw. mehrmals) laufen einige windows diesnte.
    man soll auch einfahc nciht irgendwelche prozesse killen, wenn man keine ahnung hat...
     
    #67 "der namenlose", 23. Mai 2012
  8. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ok welche soll ich den ,,killen"?
     
  9. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    gar keine! man desitnalliert die zugehörigen programme svchost ist meines wissens nach alles windows, daher riet ich auch windows neuaufzusetzen
     
    #69 Unregistriert, 23. Mai 2012
  10. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ok mache ich wenn ich die neue hardware hab
     
  11. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    hast du den svchost prozess beendet der bei etwa 7.23 leistung liegt?
     
    #71 thecobr4x, 23. Mai 2012
  12. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    so einen prozess mit der leistung habe ich nicht die höchste leistung ist 3.41 (on svchost prozessen)
     
  13. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Der Prozess der alles auslastet steuert nur ob Updates automatisch geladen werden sollen oder auf manuell.
    Ich habe die 3 Prozesse in der Option "Ressourcenmonitor" beendet die,die meiste Leistung ziehen,dann ging alles zurück auf 1-10 % Leistung.
     
    #73 thecobr4x, 23. Mai 2012
  14. "der namenlose"

    "der namenlose" Gast

    zitat:

    "Svchost.exe" ist eine wichtige Windows Systemdatei. Sie ist ein allgemeiner Überprozess für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Beispiele für Systemdienste, die unter dem svchost-Prozess laufen sind: "Automatic Updates", "Windows Firewall", "Plug and Play", "Fax Service", "Windows Themes" und viele andere.
    Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
    Wenn der Prozess svchost.exe viel CPU-Ressourcen verbraucht, ist die Ursache meist der Dienst "Automatische Updates", der ein neues Windows-Update herunter lädt. Aber wenn die CPU-Auslastung 99% oder 100% beträgt, konnte der Grund auch ein versteckter Schädling sein, der weitere Dateien aus dem Internet nachlädt. Einige Schädlinge wie der Conficker Wurm ändert die Windows-Registry, so dass die svchost.exe die Schädlings-DLL-Datei ausführt. In diesem Fall sehen Sie nur den richtigen svchost.exe Prozess im Task-Manager!

    es gibt mehrere nun ist die frage, welcher von den ganzen die richtige ist, nicht bei jedem ist das windows update die ursache es können auch schädlinge sein ect.
    http://www7.pic-upload.de/thumb/23.05.12/7wmubti5ixf8.jpg
     
    #74 "der namenlose", 23. Mai 2012
  15. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich weiß schon mal das der 130.000er nicht der Host ist der für die Updates gebraucht wird,da andere und ich bei den Updates nur 70.000 haben.
     
    #75 thecobr4x, 23. Mai 2012
Die Seite wird geladen...

Cpu 100%? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU immer auf 100% durch browser

CPU immer auf 100% durch browser: CPU immer auf 100% durch browser
Computerfragen 3. Januar 2014

CPU Auslastung bei knapp 100%???

CPU Auslastung bei knapp 100%???: CPU Auslastung bei knapp 100%???
Computerfragen 1. November 2013

Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung

Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung: Moin, Moin Com. Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem! Seit nun 3 Tagen hat mein PC auf einmal eine CPU Auslastung von 100%, im Taskmanager sieht es so aus: [IMG] Uploaded with...
Windows Vista, XP & älter 13. April 2011

Konstante 100% CPU Auslastung

Konstante 100% CPU Auslastung: Konstante 100% CPU Auslastung Wenn ich mit dem Programm "XMedia Recode" ein Video konvertiere und die Prozessprioität auf "Idle" stelle ist sofort konstante 100%-ige CPU...
Computerfragen 25. April 2010

CPU geht plötzlich auf 100%

CPU geht plötzlich auf 100%: CPU geht plötzlich auf 100% Ich habe gestern mein WinXP (SP3) neu installiert & seitdem kommt es urplötzlich dazu, dass die CPU auf 100% geht & der Lüfter extrem laut wird. Es...
Computerfragen 25. April 2010

100% CPU ohne Grund?!

100% CPU ohne Grund?!: Moin ihrs... Hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass wärend dem Zocken anundzu das Bild für 2-3 Sekunden freezed und aus den Boxen nurnoch ein Kratzen kommt. Durch diverse Benchmarks konnte ich das...
Archiv 19. August 2007

100% CPU Last in Vista

100% CPU Last in Vista: Habe ein großes problem mit meinem Vista. Wenn ich den WMP und FireFox laufen habe, ist meine CPU zwischen 97-100% Ausgelastet, dadurch stürzt wahrscheinlich auch der WMP bei der Wiedergabe von...
Windows Vista, XP & älter 12. August 2007

board und cpu für 100-150€

board und cpu für 100-150€: binn gerade am grübeln ... die Hauptfrage ist hier die altbekannte Frage intel oder amd brauche halt wie oben geschrieben ein board und eine cpu. hier mal die Umstände Habe asrock 945g d805...
Archiv 27. Juni 2007

Diese Seite empfehlen