Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon vor kurzem eine Frage zu dem Thema gestellt, jedoch haben mir die Antworten nicht weiterhelfen können. Ich habe mir die Rtx... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kupfer07, 15. Januar 2023.

  1. Kupfer07
    Kupfer07 Gast

    Hallo,

    ich habe schon vor kurzem eine Frage zu dem Thema gestellt, jedoch haben mir die Antworten nicht weiterhelfen können.

    Ich habe mir die Rtx 3060 gekauft in drr Hoffnung mehr Fps (mind. 80) ingame zu bekommen.

    Das spiel läuft nun aber nicht besser als davor und ich bin echt ratlos was ich machen soll.

    Ingame Settings sind alle ganz niedrig gestellt.

    Mein Prozessor ist der Amd Ryzen 5 1400 mit 6 Kernen. Und ich habe einen 144Hz Monitor mit eine Bildschirmauflösung von 2560 x 1440.
    Wenn ich im Taskmanager die Leistung anschaue wird mir eine ungefähre Cpu Auslastung von 20% angezeigt. Arbeitsspeicher liegt bei circa 55%. Der Gpu zeigt komischer weise 0-4% an.

    Auch zu den Nvidia Systemeinstellungen habe ich mir schon ein Video angesehen und dem entsprechend umgestellt.

    Ist die Rtx 3060 ausreichend um 80Fps zu bekommen?

    Ist mein Prozessor (Amd Ryzen 5 1400) zu schwach?

    Bedanke mich im voraus für dir Antworten.

    :)
     
  2. RtZk
    RtZk Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Finallin schrieb: Ich habe es gespielt, wie Du zu der Aussage kommst: "die Performance ist seit eh und je exzellent", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest wenn man im Vergleich betrachtet was andere Spiele bei gleicher Hardware leisten können. Zum Vergrößern anklicken....
    In dem ich die meisten CoD's der letzten Jahre gespielt habe, Richtung 100 FPS in 4k sind mehr als ansehnlich.
    In Full HD sind mit guter Hardware eigentlich immer 200 FPS+ drin gewesen.

    Finallin schrieb: COD ist seit etlichen Jahren dafür bekannt nicht gut optimiert zu sein. Genau den selben Eindruck habe ich die letzten Jahre gemacht. - Keine Ahnung ob das jetzt wieder Fanboy- Gelabere ist, aber allein die Tatsache, das sich bspw. ein BF5 so um die 8-9 GB VRAM benötigt und damit perfekt läuft, und COD, das bei weitem nicht an die Grafik rankommt den Speicher so füllt bis es nicht mehr anständig läuft, spricht bände. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verrate dir etwas die VRAM Anzeige zeigt nur was das Game nimmt, aber nicht was es braucht, CoD nimmt alles was da ist, deshalb werden auch bei einer 3090 20 GB+ belegt.
    Abgesehen davon ist das kein Indikator wie gut ein Game aussieht.

    Finallin schrieb: Ich gehöre nicht zu der Fraktion die "Low" spielen, das könnte evtl. einen krassen unterschied machen, aber ich bleibe bei meiner Aussage. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du alles maxed out spielst, dann braucht man sich ohne absolute High End Hardware auch nicht wundern, dass man keine extrem hohen FPS hat.
    Niemand spielt einen Multiplayer Shooter maxed out der irgendeinen Anspruch an sich selbst hat etwas zu reißen.

    LasseM schrieb: Ich habe mir Youtube Videos angeschaut mit der gleichen hardware die 100 Fps ereicht haben. In Cold war hatte ich das gleiche Problem In GTA eine Zeit lang auch und auf einmal bekommen ich in GtA 144 FPS Zum Vergrößern anklicken....
    "Die Performance ist spätestens seit der Fusion mit Cold War massiv gefallen."
     
    #3 RtZk
  3. Finallin
    Finallin Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    RtZk schrieb: sind mehr als ansehnlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Also doch Fanboy- Gelabere, ich habe es schon vermutet.
    Was bedeutet für dich "mehr als ansehnlich"?
    Vergleich mal ein Battlefield 5 mit COD Cold War, da steht außer Frage das BF5 der technisch überlegene Titel ist.

    RtZk schrieb: Ich verrate dir etwas die VRAM Anzeige zeigt nur was das Game nimmt, aber nicht was es braucht, CoD nimmt alles was da ist, deshalb werden auch bei einer 3090 20 GB+ belegt. Abgesehen davon ist das kein Indikator wie gut ein Game aussieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe nie gesagt das VRAM Auslastung ein Indikator dafür wäre wie gut ein Spiel aussieht, es geht schlicht um die Optimierung. Das sich COD alles gönnt was da ist, ohne dadurch einen Mehrwert in der Grafik zu erzeugen spricht wieder gegen deine Argumente.

    RtZk schrieb: Wenn du alles maxed out spielst, dann braucht man sich ohne absolute High End Hardware auch nicht wundern, dass man keine extrem hohen FPS hat. Niemand spielt einen Multiplayer Shooter mit max FPS der irgendeinen Anspruch an sich selbst hat etwas zu reißen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich für meinen Teil komme mit 100-120 FPS sehr gut aus, das erreiche ich mit meiner Hardware auch, und das maxed out. (In Warzone, von Cold War kann ich nicht sprechen da ich es noch nicht gespielt habe). Auch wenn Du meinst das die Leute mit maxed out nichts erreichen, ich kann Dir versichern das es nicht so ist. *LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:

    LasseM schrieb: Ich habe mir Youtube Videos angeschaut mit der gleichen hardware die 100 Fps ereicht haben. In Cold war hatte ich das gleiche Problem In GTA eine Zeit lang auch und auf einmal bekommen ich in GtA 144 FPS Zum Vergrößern anklicken....
    "Die Performance ist spätestens seit der Fusion mit Cold War massiv gefallen."

    Aha, und wie kommt es dazu, sicherlich weil COD in deinen Augen eine so exzellente Performance aufweist?
    Merkst Du was?!
     
    #3 Finallin
  4. RtZk
    RtZk Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Finallin schrieb: Gerade was Warzone betrifft würde ich deine Aussage "gute Hardware" mal überdenken. Selbst Systeme die durchaus viel besser aufgestellt sind erreichen auch nicht viel mehr Performance, das liegt aber auch einfach daran das COD seit eh und je einfach schlecht programmiert ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent.
    Auch jetzt sind 170 FPS mit guter Hardware kein Problem, im MP weit mehr.
    Nur ist eben die Zeit solcher Krücken CPU's rum. Auch jetzt performt der ehemalige Konkurrent Kaby Lake noch besser.
     
    #3 RtZk
  5. Finallin
    Finallin Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    RtZk schrieb: Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe es gespielt, wie Du zu der Aussage kommst: "die Performance ist seit eh und je exzellent", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest wenn man im Vergleich betrachtet was andere Spiele bei gleicher Hardware leisten können.

    COD ist seit etlichen Jahren dafür bekannt nicht gut optimiert zu sein. Genau den selben Eindruck habe ich die letzten Jahre gemacht. - Keine Ahnung ob das jetzt wieder Fanboy- Gelabere ist, aber allein die Tatsache, das sich bspw. ein BF5 so um die 8-9 GB VRAM benötigt und damit perfekt läuft, und COD, das bei weitem nicht an die Grafik rankommt den Speicher so füllt bis es nicht mehr anständig läuft, spricht bände.

    Ich gehöre nicht zu der Fraktion die "Low" spielen, das könnte evtl. einen krassen unterschied machen, aber ich bleibe bei meiner Aussage.
     
    #3 Finallin
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Von wann sind denn die Videos? *Augenverdreht :schief:

    Durch Patches und Erweiterung im game und durch Treiber Updates kann sich da vieles verändern...
    Auf YT findet man neben 2% nützlichen Informationen zu 98% eben das Gegenteil davon.

    Niemand auf der Welt hat die selbe Systemkonfiguration wie du.
    Benutz den Link von oben und mach dir selbst ein Bild.
    Anders geht es nicht!
     
    #3 chill_eule
Thema:

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2? - Similar Threads - Fps trotz Grafikkarte

Forum Datum

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Zu wenig FPS trotz 4060ti?

Zu wenig FPS trotz 4060ti?: Ich habe das Problem dass ich in warzone 3 immer nur um die 75 FPS habe trotz einer rtx 4060ti Meine Specs : Msi 4060ti 16gb OC Ryzen 5 2600x Asrock b450 pro4 650W Netzteil lioncast Vero l1...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Nicht mehr fps trotz neuer Grafikkarte?

Nicht mehr fps trotz neuer Grafikkarte?: Habe von einer gtx 1070 8gb auf eine rx 6700 xt mit 12 gb umgerüstet und habe in dem Spiel „the finals“ wie zuvor 80-90 fps, obwohl die rx deutlich besser ist. Als Grafiktreiber habe ich die Amd...
Grafikkarten 17. Dezember 2023

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?: Ich habe mir zu Weihnachten eine Meta Quest 2 mit Link Kabel gekauft, sodass ich darauf Spiele via Steam VR spielen kann. Ich habe es also ausprobiert und es war mir auch möglich Spiele zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?: Ich habe mir neulich die rtx 3060 gekauft und diese Installiert, Treiber usw. Dann bin ich in Modern Warfare reingegangenn wo ich üblich 40 FPS hatte mit der vorherigen GPU: GTX 970 und mit der...
Grafikkarten 20. September 2022

Mineraft 160Fps trotz Unlimited Fps und guter Grafikkarte?

Mineraft 160Fps trotz Unlimited Fps und guter Grafikkarte?: Hallo liebes Gute Frage Team. Mein Minecraft läuft die ganze Zeit nur bei 160 Fps obwohl ich in den Einstellungen Unlimited Fps aktiviert habe mein Pc hat eine Nvidia Rtx3060Ti deshalb wundert es...
Grafikkarten 31. August 2022

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?: Moin, habe mir jetzt ne Zockerecke gebaut und auch nen neuen Monitor gekauft (144hz). In meinem Pc verbaut ist eine Amd Radeon Rx6600xt. Das einzige was mich jetzt nur stört ist, dass in sogut...
Grafikkarten 26. Januar 2022

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?: Hallo ich habe ein 2070. Wenn ich bspw. GTA Online spiele habe ich in Game nur 50 FPS doch meine Grafikkarte ist laus Taskmanager nur zu 10-20% Ausgelastet, wie lasse ich die Grafikkarte mehr...
Grafikkarten 6. Januar 2022

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?: So ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Also seit gestern habe ich gemerkt das fast alle Spiele nur noch konstant 13-14 fps spielbar sind. Also zum Beispiel Battlefield 1 konnte ich mit...
Grafikkarten 16. Juni 2021

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?: Hallo an die Leute die sich noch an das Spiel erinnern habe das spiel auf Max Grafik und eine rx 5700xt und nur 55 fps aber eine Gtx 870 schafft es auf 90 fps sogar, mach ich was falsch weil...
Grafikkarten 4. April 2021

Wenig FPS trotz guter Grafikkarte?

Wenig FPS trotz guter Grafikkarte?: Hallo Leute, ich konnte nicht wirklich hilfreiches dazu finden: also ich hatte einen ryzen 5 2600, 16gb Arbeitsspeicher, das asrock b450 pro4 und eine 1660 super als Grafikkarte. ich hatte in...
Prozessoren 23. Dezember 2020

Warum habe ich so wenig Fps trotz guter Grafikkarte?

Warum habe ich so wenig Fps trotz guter Grafikkarte?: Hardware: Cpu: Ryzen 7 3700x gpu: Rx 5700 XT ram: 16 Gb 3000 mhz mainboard: aorus b550 pro 600 watt netzteil Ich habe bei world war z in mittleren Einstellungen nur 50-75 fps und bei hohen...
Grafikkarten 6. November 2020
Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden