Cpu 100% auslastung?

Diskutiere und helfe bei Cpu 100% auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo: seit ich eine alte gt710 verbaut habe steht im taskmanager cpu 100% ohne das ich irgendwas gestartet habe. cpu :i5 2500k Wenn ich dann den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dudus910, 15. Januar 2023.

1. Dudus910
    Dudus910 Gast

Hallo: seit ich eine alte gt710 verbaut habe steht im taskmanager cpu 100% ohne das ich irgendwas gestartet habe. cpu :i5 2500k

Wenn ich dann den Computer neustarte ist die cpu wieder bei ungefähr 1-20% aber die Speicher nutzung bei 100%

Worann liegt das?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU auf 100% der Leistung

Deinstalliere das MSI Dragon Center.

#3 Incredible Alk
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Na, dann würde ich ja mal zusehen, dass du dein System gründlich aufräumst.

Oder zur Not, einmal Windows frisch installieren, dann ist der ganze Rotz weg *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Also das bekannte problem ist, dass die CC_engine, ein Teil des MSI Dragon Centers, extreme CPU-Lasten auslöst. Das ist ein Bug der Software der insbesondere in Verbindung mit HWinfo auftritt - was ebenfalls in deinem Screenshot sichtbar ist. Wenn das DragonCenter nicht mehr auf dem System ist und die CC_engine entsprechend nicht mehr existiert (--> Task Manager) KANN dieses Problem nicht mehr auftreten.

Wenn du dennoch weiterhin 100% Last hast ist entweder die CC_Engine nicht riochtig deinstalliert worden oder du hast mehr als ein Problem auf dem PC...

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Welcher Prozess verursacht die Last (Taskmanager/Details)?

#3 Incredible Alk
  6. HisN
    HisN Gast

Und nach 5 Minuten erreicht die CPU 95° Temperatur, geht auf 800Mhz runter im Takt und dann braucht man sich nicht wundern dass die Auslastung hochgeht, weil der Takt fehlt?

Zusammenhänge Beobachten wenn es geht bitte.

Nicht dass Du Dir einen Monero-Miner eingefangen hast *sm_B-) :)

#3 HisN
Thema:

Cpu 100% auslastung?

Die Seite wird geladen...

Cpu 100% auslastung? - Similar Threads - Cpu 100% auslastung

Forum Datum

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?: Guten Abend. Habe einen alten Laptop im Schrank zu Hause gefunden. CPU: Intel Pentium 4 und 2GB RAM. Er läuft mit Windows 7 und ist extrem langsam. Die CPU Auslastung liegt immer bei 100%. Was...
Prozessoren 20. März 2023

100% cpu auslastung schlimm was tun?

100% cpu auslastung schlimm was tun?: hallo ich habe bei valo eine meistens fast 100% auslastung bei task manager cpu aber das spiel läuft trotzdem einwandfrei? ist das schlimm?...
Prozessoren 6. März 2023

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?: Hi, ich spiele in letzter Zeit recht viel Assassin's Creed: Odyssey und mein Hauptproblem ist dass ich nicht wirklich über die 35 FPS komme obwohl ich weiß dass ich mit meinen specs mehr...
Prozessoren 17. Januar 2023

100% CPU-Auslastung?

100% CPU-Auslastung?: Ich habe zuvor hier eine Frage gestellt, wieso denn Valorant auf meinem PC öfter mal extrem einfriert, worauf mir niemand antworten konnte. Gerade habe ich in meinen Task-manager geschaut und...
Prozessoren 7. Januar 2023

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, meine CPU ist (fast) immer bei 100% Auslastung. Das führt bei Spielen zu niedrigen FPS und sogar kurze Aussetzer. Das komische ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

100% CPU Auslastung bei Spielen was tun (RTX 207, i7 9700F)?

100% CPU Auslastung bei Spielen was tun (RTX 207, i7 9700F)?: Hallo ich habe eine NVIDIA RTX 2070 und Intel core i7 9700F und habe das Problem, dass die CPU Auslastung bei Spielen dauerhaft bei 100% ist. Die Temperaturen steigen maximal auf ca. 83 Grad. Die...
Prozessoren 4. Dezember 2022

100% CPU Auslastung bei Thomson Neo 15?

100% CPU Auslastung bei Thomson Neo 15?: Hallo, ich habe mir letztens ein Thomson Neo 15 gekauft bei notebooksbilliger einfach mal zum ausprobieren. Jetzt sehe ich, dass die CPU permanent zu 100% ausgelastet ist und da keine Prozesse...
Prozessoren 30. November 2022

COD MW2 Zieht fast 100% CPU Auslastung bei I7 9700K?

COD MW2 Zieht fast 100% CPU Auslastung bei I7 9700K?: Die Normalen Systemanforderungen erfordern einen deutlich schwächeren Prozessor, bei mir zieht er im Multiplayer direkt ab LVL Start über die 90%..sonst habe ich die Probleme nirgends...sogar bei...
Prozessoren 7. November 2022

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren 4. Oktober 2022

Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite?

Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite?: hallo Ich habe eine gtx 1650 super und ein i-5 11400f und habe in fortnite 90 bis 100% cpu auslastung.Ich habe außerdem sehr starke stutter ingame.Ich weis nicht woran das liegt dachte es liegt...
Prozessoren 29. September 2022

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?: [ATTACH] Hallo Leute, Die CPU Auslastung steigt immer wieder auf 100%. Ich denke das hängt vom Energieplan ab, weil der sich auch ständig automatisch verändert von Energiesparmodus auf AMD...
Prozessoren 24. September 2022

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?: Moin, Seit der neuen Season laggt mein Rainbow ziemlich oft, hat Standbilder, stürzt komplett ab, etc. Meine CPU Auslastung ist auch im Menü bei 100 Prozent, die Temperatur normal. Habe bereits...
Prozessoren 15. September 2022

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hi, ich habe ein Problem mit meiner CPU. Zunächst einmal es handelt sich um einen i7 12700kf, Da Vinci Resolve, GTA V und andere Programme, die viele Ressourcen von der CPU verbrauchen klappen...
Prozessoren 5. August 2022
Cpu 100% auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden