Cpu 100% auslastung?

Diskutiere und helfe bei Cpu 100% auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo: seit ich eine alte gt710 verbaut habe steht im taskmanager cpu 100% ohne das ich irgendwas gestartet habe. cpu :i5 2500k Wenn ich dann den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dudus910, 15. Januar 2023.

  1. Dudus910
    Dudus910 Gast

    Hallo: seit ich eine alte gt710 verbaut habe steht im taskmanager cpu 100% ohne das ich irgendwas gestartet habe. cpu :i5 2500k

    Wenn ich dann den Computer neustarte ist die cpu wieder bei ungefähr 1-20% aber die Speicher nutzung bei 100%

    Worann liegt das?

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Deinstalliere das MSI Dragon Center.
     
    #3 Incredible Alk
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Na, dann würde ich ja mal zusehen, dass du dein System gründlich aufräumst.

    Oder zur Not, einmal Windows frisch installieren, dann ist der ganze Rotz weg *Fettes Grinsen :D
     
    #3 chill_eule
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Also das bekannte problem ist, dass die CC_engine, ein Teil des MSI Dragon Centers, extreme CPU-Lasten auslöst. Das ist ein Bug der Software der insbesondere in Verbindung mit HWinfo auftritt - was ebenfalls in deinem Screenshot sichtbar ist. Wenn das DragonCenter nicht mehr auf dem System ist und die CC_engine entsprechend nicht mehr existiert (--> Task Manager) KANN dieses Problem nicht mehr auftreten.

    Wenn du dennoch weiterhin 100% Last hast ist entweder die CC_Engine nicht riochtig deinstalliert worden oder du hast mehr als ein Problem auf dem PC...
     
    #3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Welcher Prozess verursacht die Last (Taskmanager/Details)?
     
    #3 Incredible Alk
  6. HisN
    HisN Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Und nach 5 Minuten erreicht die CPU 95° Temperatur, geht auf 800Mhz runter im Takt und dann braucht man sich nicht wundern dass die Auslastung hochgeht, weil der Takt fehlt?

    Zusammenhänge Beobachten wenn es geht bitte.

    Nicht dass Du Dir einen Monero-Miner eingefangen hast *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
Thema:

Cpu 100% auslastung?

Die Seite wird geladen...

Cpu 100% auslastung? - Similar Threads - Cpu 100% auslastung

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?: HI, ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich einen neuen PC aufgebaut und es lief die ersten paar Wochen reibungslos. Doch dann hatte ich aus dem nichts in fast jeder Spielladezeit vor allem...
Prozessoren 14. März 2024

CPU Auslastung bei 100% beim Nike Schuhe personalisieren?

CPU Auslastung bei 100% beim Nike Schuhe personalisieren?: Moin, habe gerade mit bekommen meine CPU (r5 3500x) bei der Nike 3D Schuhe personalisierung bei 100% Auslastung ist am Handy iPhone 11 ist alles normal. Ist das normal ?...
Prozessoren 7. März 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?: Im bild ist zusehen das viele der kerne 100% ausgelastet werden während des spielens. Auch wenn ich Spiele fangen meine Sachen an zu ruckeln was kann ich dagegen tun?...
Prozessoren 28. Januar 2024

CPU auf 100% Auslastung?

CPU auf 100% Auslastung?: Guten tag, Ich wollte fragen was ich an meiner Konfiguration falsch gemacht habe. Ich hab mir vor einpaar Tagen eine bessere gpu gekauft AMD Rx 5700 mech OC doch mit der Zeit hat sich...
Prozessoren 6. Januar 2024

100% cpu auslastung in fortnite was tuhen?

100% cpu auslastung in fortnite was tuhen?: Servus, ich habe folgendes Problem ich habe extreme fps drops in fortnite mit standbild dazu und schon in der lobby 100% auslastung und so läst es sich eifnach nicht spielen da ich dann auch...
Prozessoren 1. Januar 2024

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich neue Chunks in meiner Welt generiere meine cpu auslastung immer auf 100% ansteigt, wodurch dann sehr nervige Lag Spikes entstehen. Mein...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Cpu fast auf 100% auslastung?

Cpu fast auf 100% auslastung?: Habe zwar eine gute cpu aber seit etwa 1 Woche ist sie immer auf zwischen 40 und 100% überlastet an was kann es liegen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fast-auf-100-auslastung
Prozessoren 29. November 2023

Apex CPU Auslastung bei 90-100%?

Apex CPU Auslastung bei 90-100%?: Hallo, ich habe mir 2018 meinen PC gekauft und hatte dort eine GTX 1060 und einen I7 7700K 4,2 GHz. Da ich in der letzten Zeit viel Apex zocke wollte ich mal ein wenig aufrüsten um im Durschnitt...
Prozessoren 19. September 2023

Immer 100 % CPU Auslastung?

Immer 100 % CPU Auslastung?: Hi, der Laptop von einem Freund hat die ganze Zeit eine CPU Auslastung von 100 %. Die CPU ist eine "AMD A6-9225 RADEON R4, 5 Compute Core". Das diese CPU nicht gerade das schnellste auf dem Markt...
Prozessoren 9. September 2023

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?: Ich habe heute meinen PC gestartet und wollte entspannt Rainbow spielen. Ich sehe dann, dass ich nur noch 60 FPS hab und im Menü nur 144. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte vor ein paar...
Prozessoren 18. Juli 2023
Cpu 100% auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden