Counter für Homepage-Link gesucht

Diskutiere und helfe bei Counter für Homepage-Link gesucht im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche einen Zähler, der mir sagt, wie oft meine Homepage über einen speziellen Link aufgerufen wurde. Mal ein Beispiel: Homepage:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von brimbrambrum, 31. Januar 2013.

1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

Hallo Leute,
    ich suche einen Zähler, der mir sagt, wie oft meine Homepage über einen speziellen Link aufgerufen wurde.

Mal ein Beispiel:
    Homepage: Willkommen bei Fun-Sports-Ski!
    Spezieller Link: www.fun-sports-ski.de/redcult

Ich würde jetzt gerne wissen, wie oft genau dieser spezielle Link aufgerufen wurde.

Wie ist so etwas möglich?

Vielen Dank

#1 brimbrambrum, 31. Januar 2013
  2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Das was du suchst, ist der Referrer.

PHP: $_SERVER - Manual

Du könntest also bei jedem Aufruf deiner Seite den Referrer auslesen und falls es sich um deine gewünschte Seite handelt, einen Counter erhöhen.

4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ein Referrer ist ja nur die Weiterleitung oder?
    Die hab ich ja schon.

Ich suche einen Counter für die Weiterleitung, um zu wissen, wieviele Personen auf die Weiterleitung geklickt haben!

Oder steh ich aufm Schlauch?

#3 brimbrambrum, 2. Februar 2013
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Referrer:
    Referrer

-----------

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du doch folgendes wissen:

Du hast auf Seite A einen Link zu der Seite B.
    Nun willst du wissen, wie oft auf den Link auf Seite A geklickt wurde um so zur Seite B zu gelangen.

Wenn das so richtig ist, ist der Referrer genau das was du brauchst.

Wenn die Seite B jetzt aufgerufen wurde, ist der Wert des Referrer die Seite A, also die Seite, von der der Aufruf kam.
    Nun überprüfst du bei jedem Aufruf der Seite B, ob der Referrer = Seite A ist. Ist dies der Fall, erhöhst du einen Counter und bist fertig.
    Man kann das ganze natürlich dann auch ausbauen und auf jeder deiner Seiten den Referrer auslesen und die Information verarbeiten.

-------------

Oder andere Alternative:

Falls der Link den du gesetzt hast von deiner Seite wegführt, du also auf die aufgerufene Seite keinen Zugriff hast, könntest du folgendes machen:

Du schaltest einfach eine Seite "dazwischen", dass heißt, der Link den du setzt, soll z.B. auf die Seite

sysProfile: Dein SystemProfil online !

verweisen.
    Dann erstellst du einfach eine weitere Seite/Datei und gibst, statt den direkt Link zu setzen, einfach folgenden Link an:

DeineSeite/referer.php?site=www.sysprofile.de

In der Datei referer.php wird dann einfach geguckt, welche Seite aufgerufen wird, der entsprechende Counter wird erhöht und abschließend wird direkt mittels header auf die Seite weitergeleitet.

6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast ...
    Ich möchte nur wissen, wie oft der direkte Link zu einer Seite aufgerufen wurde.

#5 brimbrambrum, 4. Februar 2013
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich glaube wir reden dann hier wirklich aneinander vorbei.
    Könntest du deinen Wunsch noch einmal etwas ausführen? Vlt. verstehe ich dann, was du willst :D

8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ich glaube auch, dass wir aneinander vorbei reden :D

Also noch einmal:
    Ich möchte wissen, wie viele Leute auf www.fs-ski.de/redcult klicken, d.h. wie oft die Adresse eingegeben und aufgerufen wird.
    Ganz einfach :)

#7 brimbrambrum, 5. Februar 2013
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Da ich es jetzt hoffentlich richtig verstanden habe, probieren wir es noch mal :D

Also eigentlich sollte das ganz simpel sein, einen einfachen Counter nur für eine Unterseite einzubauen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du Zugriff auf den Quellcode hast und jetzt eine einfache Lösung ohne viel Aufwand suchst:

Wenn ich das richtig sehe, wird die Seite ja über eine entsprechende ID angesprochen. Das heißt, du fügst einfach in den Quellcode noch eine IF-Abfrage ein, die einen Counter nur dann hochzählt, wenn die Seite mit der entsprechenden ID aufgerufen wird.
    Und fertig ist der einfache Counter.

10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke für deinen erneuten Tipp

Dein Vorschlag könnte funktionieren, allerdings wird es nicht so einfach ...
    Die HP ist mit joomla gestaltet, der Shop mit virtuemart.

Vielleicht hilft das zu einer einfacheren Lösung weiter:
    Auf die Unterseite wird über eine index.html umgeleitet. Kann man einen Counter auf die index-Seite legen, um zu sehen wie oft umgeleitet wird?

#9 brimbrambrum, 6. Februar 2013
  11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Gibt es in Joomla nicht auch irgendwelche Erweiterungen für das Zählen von Besuchern?

Ansonsten kann natürlich auch einfach auf die index-Seite gezählt werden, wobei dann natürlich nur die Besucher gezählt werden, die wirklich über die index.html Seite umgeleitet werden und direkten Eingaben der Adresse werden nicht mehr berücksichtigt.
    Bei der html-Datei ist natürlich die If-Abfrage nicht zu gebrauchen, aber da wäre es ja dann auch einfach möglich, einen der externen Anbieter für Besucherzähler zu verwenden ;)

12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

Sorry, dass ich nichts mehr geschrieben habe :D
    Joomla hat schon Counter, aber nicht für diesen Zweck.

Aber ich habs jetzt anders gelöst - und zwar zeigt mein Hoster an, wie die Leute auf die Homepage gelangt sind - und eben auch, ob sie direkt über die Unterseite eingestiegen sind!

Aber trotzdem Danke für deine Mühe! ;)

#11 brimbrambrum, 27. Februar 2013
Thema:

Counter für Homepage-Link gesucht

Die Seite wird geladen...

Counter für Homepage-Link gesucht - Similar Threads - Counter Homepage Link

Forum Datum

„Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android

„Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android: „Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android Krawallmacher wie ich kamen mit dem Titel von id Software besser zurecht, während sich diejenigen mit einem Faible für Taktik...
User-Neuigkeiten 19. April 2016

Mit einer ATI Radeon 3000 spielen | Counter-Strike: Global Offensive

Mit einer ATI Radeon 3000 spielen | Counter-Strike: Global Offensive: Mit einer ATI Radeon 3000 spielen | Counter-Strike: Global Offensive
Computerfragen 28. Februar 2014

Counter Strike Source Smoke Bug 2013? [nVidia]

Counter Strike Source Smoke Bug 2013? [nVidia]: Counter Strike Source Smoke Bug 2013? [nVidia]
Computerfragen 6. Juli 2013

Läuft Counter Strike GO auf meinem Laptop ?

Läuft Counter Strike GO auf meinem Laptop ?: Läuft Counter Strike GO auf meinem Laptop ?
Computerfragen 12. Juni 2013

wie kann ich Counter strike aktualisieren ?

wie kann ich Counter strike aktualisieren ?: hey leute wenn ick counter strike coundition zero spielen möchte , zeigt er mir an ( spiel mit mehrfach genutzten inhalten konnte nicht gestartet werden. bitte aktualisieren sie zuerst...
freie Fragen 10. April 2013

reicht eine Intel(R) HD Graphics Grafikkarte für Counter-Strike Source?

reicht eine Intel(R) HD Graphics Grafikkarte für Counter-Strike Source?: reicht eine Intel(R) HD Graphics Grafikkarte für Counter-Strike Source? Da müsste schon klappen selbst wenns ein Pentium ist, was hast du für ein prozessor ?
Computerfragen 23. Februar 2013

Keine hört mich bei Counter-Strike Source warum nur :/

Keine hört mich bei Counter-Strike Source warum nur :/: kann mir einer helfen bitte,, WEnn ich skype oder msn, da kann man mich hören. :( aber warum nicht bei Counter-Strike Source:mad:
freie Fragen 4. Februar 2013

Counter-Strike kaufen?

Counter-Strike kaufen?: Moin moin, ich hoffe ich bin mit der Frage halbwegs im richtigen Forum gelandet [sonst bitte moven]: Welches Spiel muss ich mir kaufen, damit ich Counter-Strike 1.5 spielen kann? Die Frage...
Allgemeines (Games) 19. Oktober 2012

Counter Strike 1.6 Steam Bots

Counter Strike 1.6 Steam Bots: Counter Strike 1.6 Steam Bots Hallo, habe seit kurzem CS auf Steam (mit Condition Zero) gekauft. Ich kann mich noch dran erinnern das ich mal CS mit Bots gezockt hab. Deshalb frage ich mich...
Computerfragen 15. April 2012

Counter Strike mit Steam an 2 Pcs lan spielen

Counter Strike mit Steam an 2 Pcs lan spielen: Counter Strike mit Steam an 2 Pcs lan spielen Hallo, ich und mein Bruder überlegen mal wieder Counter Strike (bzw. Source) zusammen im LAN zu spielen. Da wir keine gecrackten Sachen auf...
Computerfragen 7. April 2012

Counter Strike 1.6 Server hängt

Counter Strike 1.6 Server hängt: Counter Strike 1.6 Server hängt ich hab mir cs1.6 gedownloadet und installiert und gespielt und alles funktionierte bis ich cs1.6 geschlossen habe als ich dann wieder zocken wollte ging das...
Computerfragen 4. April 2012

Counter Strike ruckelt, trotz gutem PC

Counter Strike ruckelt, trotz gutem PC: Counter Strike ruckelt, trotz gutem PC hab mal eine frage. Ich spiele hin und wieder mal CSS auf meinem Pc. Es ruckelt aber teilweise. Ich hab einen ziehmlich guten PC (3,1Gh i5 prozessor, 1...
Computerfragen 30. März 2012

Counter Strike Source günstig kaufen und trotzdem über Steam spielen?

Counter Strike Source günstig kaufen und trotzdem über Steam spielen?: Counter Strike Source günstig kaufen und trotzdem über Steam spielen? Hey Leutz, ich wollte mal fragen ob ich mir bei ebay einen CS.S Key kaufen, und dann natürlich damit via Steam online...
Computerfragen 26. März 2012
Counter für Homepage-Link gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden