Cou temp zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Cou temp zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich ereiche wenn ich zocke maximal 63 grad ich wollte fragen ob das perfekt ist oder ob das für den ryzen 5 5500 zu heiß ist?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marcelo279, 29. November 2022.

  1. Marcelo279
    Marcelo279 Gast

    Hallo

    ich ereiche wenn ich zocke maximal 63 grad

    ich wollte fragen ob das perfekt ist oder ob das für den ryzen 5 5500 zu heiß ist?

    :)
     
  2. Noxxphox
    Noxxphox Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    naja der 980x ist normalerweise gebraucht teurer. na meinen erfahrungen nach ist -100mhz und paar mV mehr meust stable. wäre nicht die erste so getestete cou die ich erstehe.
    meinen 4790k hat der vorbesitzer superpi 32m sogar mit mehr vcore rennen lassen weil ers nicht hinbekommen hat. dabei ist er eigentlich nen relativ guter overclocker^^ naja man kann nicht mit jeder cpu gen perfekt umgehen. und nen offener multiplikator ist halt doch was feines. ob ich das mach da muss ich noch drüber meditieren.
     
    #3 Noxxphox
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gpu Temp

    Temperaturen um die 80 Grad bei geschlossenem case und 50% Lüfter sind genauso normal wie dass die Zahlen um grob 10-15 Grad runtergehen wenn man die werksseituge WLP durch neue/gute ersetzt.

    So lange du nicht über 80 (Hotspot 100) kommst ist alles ok. Wirklich zu heiß kann die Karte eh nicht werden da sie vorher drosselt und notfalls abschaltet (was nochmal jeweils ca 20 Grad später passieren würde).
     
    #3 Incredible Alk
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Gpu Temp

    Die Temperatur klingt gut, wobei ich kein Freund davon bin wenn die Lüfter bei Teillast immernoch stillstehen, der Chip der GPU mag vielleicht "nur" 65°C haben, weil der Kühlkörper richtig draufsitzt, aber was ist mit anderen Bauteilen, die gern heiß werden, wie bspw die Mosfets oder VRAM. Und bei 65°C Chiptermperatur, da dürfte dann der Lüfter schon langsam in die Gänge kommen, meiner Meinung nach, damit eben auch die anderen Bauteile wenigstens n Lüftchen abbekommen.

    Die Furmarktemps klingen komisch, klingt eher so als ob der Treiber abriegelt, benenne mal die Furmark exe um und starte dann nochmal Furmark.

    Selbst die alten Temps klingen noch nicht so schlimm.
     
    #3 Jeretxxo
  5. Blauerjaeger1
    Blauerjaeger1 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    So alles verbaut.
    Die Grafikkarte wird mit den Standardwerten betrieben.

    Die Temps mit Original Kühler waren nach 10 Minuten Stresstest FurMark:
    GPU Temp.: 74 C
    Junction Temp.: 110 C

    Mit den Alphacool Eisblock:
    Lüfter und Pumpe auf Max. (viel zu laut)
    GPU Temp.: 48 – 51 C
    Junction Temp.: 85 – 91 C

    Lüfter und Pumpe auf Quiet Modus. (Lüfter nicht hörbar)
    GPU Temp.: 54 – 58 C
    Junction Temp.: 104 – 108 C


    Nach ca. 1 Stunde BF V im Quiet Modus (Lautlos)
    Durchschnitt:
    GPU Temp.: 49 C
    Junction Temp.: 74 C
    Wassertemp.: zwischen 32 und 37 C
    CPU Temp.: zwischen 37 und 49 C

    Maximum
    GPU Temp.: 60 C
    Junction Temp.: 109 C
     
    #3 Blauerjaeger1
  6. mrfloppy
    mrfloppy Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ist die Höhe des Unterschiedes vom HotSpot normal ? Also GPU Temp zum HotSpot meine ich
    Nach einer Runde BF V dehen die Temps wie folgt aus

    GPU Temp 53°
    HBM Temp 55°
    HotSpot Temp 68°
     
    #3 mrfloppy
Thema:

Cou temp zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Cou temp zu hoch? - Similar Threads - Cou temp

Forum Datum

CPU Temp?

CPU Temp?: Hallo Gutefrage Community! Meine CPU geht so 85-100°C aber das komische ist das mein PC normalerweise abstürzen soll oder runterfahren soll oder runtertakten soll, aber die 3 Sachen tut der...
Prozessoren 8. August 2022

Cpu temp?

Cpu temp?: Ich habe momentan einen ryzen 5 5600. Meistens habe ich 60-65 grad. Selten komme ich auf 70. Ich habe einen amd spire kühler. Sind die temperaturen ok oder würdet ihr mir eine aio empfehlen?...
Prozessoren 17. Juli 2022

CPU temp anzeige fehler?

CPU temp anzeige fehler?: Hallo und zwar finde ich es komisch, dass ich mei CPU noch nie über 55⁰ gesehen habe. Ich sehe Leute auf yt die Temperaturen um die 80⁰ erreichen. Ist 55⁰ möglich oder nur ein Anzeige fehler ich...
Prozessoren 21. April 2022

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?: Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt
Prozessoren 9. März 2022

Normale Core Temp Werte?

Normale Core Temp Werte?: Wieso geht Frequency auf 5ghz ab und zu und VID auch über 1,2 ich habe nicht weiter auf im Hintergrund außer Discord. Liegt das wirklich an dem Turbo Boost? PC an sich läuft immer ohne Probleme....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Eure CPU Temp?

Eure CPU Temp?: Mich würde Interessieren was ihr für eine CPU habt und mit was ihr die kühlt. Temps: Idle und evtl. beim zocken/arbeiten wäre auch interessant. Bei mir wäre das der i9-9900kf mit dem Dark Rock...
Prozessoren 27. Dezember 2021

GPU drosselt sich bei Temp Priorität?

GPU drosselt sich bei Temp Priorität?: Hallo, meine GPU Drosselt sich wenn sie ins Power Limit läuft. Ist zwar normal so aber wenn man die Priorität auf die Temperatur setzt müsste doch normalerweise die GPU deutlich mehr verbrauchen,...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Rmp und Temp beim Zocken?

Rmp und Temp beim Zocken?: Moin, mein Pc hat so ca. 1300-2300 rpm beim zocken und die Temp. liegt bei ca. 65-50, ist das gut/schlecht/normal? Manchmal sind meine Lüfter extrem laut und dies führt ein wenig zu bedenken.....
Prozessoren 7. April 2021

Core Temp von Chip für 32 Bit System in 64Bit System geöffnet schlimm?

Core Temp von Chip für 32 Bit System in 64Bit System geöffnet schlimm?: Ich mache mir Sorgen :(( https://www.gutefrage.net/frage/core-temp-von-chip-fuer-32-bit-system-in-64bit-system-geoeffnet-schlimm
Prozessoren 22. März 2021

Cpu temp okay (ryzen5600x)?

Cpu temp okay (ryzen5600x)?: Habe mein build fertig und Frage mich oha alles okay ist. [ATTACH] Mache gerade cinebench r23 und Frage mich wieso die temp so hoch ist und die CPU socket temp so low ist....
Prozessoren 22. März 2021

Normale CPU temp?

Normale CPU temp?: Habe eine RTX3080 mit einem Ryzen 5800x der mit einer Dark Rock Pro 4 gekühlt wird. In anspruchsvollen spielen steigt die Temp der CPU auf 91Grad ist das normal? Danke!...
Prozessoren 18. März 2021

Komische GPU Idle Temp?

Komische GPU Idle Temp?: Moin, ich habe da ein kleines GPU-Temp Problem. Ich habe meine GPU undervoltet, seitdem läuft sie in AAA Games auf max 68 Grad. Ich finde, das ist wirklich ein sehr gutes Ergebnis, welches sich...
Grafikkarten 30. Januar 2021

Welcher Budget CPU Kühler ist besser (Temp. und Lautstärke)?

Welcher Budget CPU Kühler ist besser (Temp. und Lautstärke)?: Könnte ich bitte ein paar Vorschläge für CPU-Kühler bekommen die eigentlich ganz leise sind und gute Temperaturen leisten? (Budget 60€)...
Prozessoren 6. Dezember 2020
Cou temp zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden