HowTo Cosmos S Auseinander bauen?

Diskutiere und helfe bei Cosmos S Auseinander bauen? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Mal eine frage an euch ich habe mir heute denn Cosmos S bestellt und bekomme ihn morgen. Ich möchte ihn nacher innen gleich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von --CYBERTRON--, 29. September 2008.

  1. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute!

    Mal eine frage an euch ich habe mir heute denn Cosmos S bestellt und bekomme ihn morgen.
    Ich möchte ihn nacher innen gleich Pulverbeschichten lassen in schwarz kostet bei uns in Österreich ca 60€ nun jetzt wollte ich fragen wie sieht es mit dem auseinander nehmen aus, geht das gut? Oder gibts hier irgendwo Fotos wie man das macht ?
    Zusatzfrage noch schaut schwarz eh am besten aus bei dem Gehäuse oder?
    Leider finde ich fast keine gemoddeten Gehäuse vom cosmos s :(

    Wenn schwarz was sieht wohl besser aus Matt oder Glänzend?

    mfg
     
    #1 --CYBERTRON--, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    normal is das ganze gehäuse vernietet, die musst du aufbohren und dann später wieder irgend wie zusammen schrauben bzw wenn du kannst wieder zusammen nieten...

    zur frage..ich würde das ganze wenn dann schon in klavierlackoptik machen..sieht edel aus aber musst dann auch schauen weil es schneller verkratzt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 29. September 2008
  3. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmm klingt interessant aber wie sieht das aus hast du schon mal sowas gesehen?
     
    #3 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja bohrer einspannen in den akkubohrer und dann los :o
     
    #4 robert_t_offline, 29. September 2008
  5. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :rofl::rofl: ne ich meine Klavierlack in einem PC gehäuse drinn
     
    #5 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    achso sags halt gleich :o ich hab das mit der klavierlackoptik nur mal an dem tower aussen gesehen und sah echt edel aus..und an nem notebook hab ichs au schon gesehen ;)
     
    #6 robert_t_offline, 29. September 2008
  7. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja so kenne ich das auch aber im Gehäuse drinn habe ich das noch nie gesehen aber mit einer Wakü schwarzen Tygon Schläuchen und dezent beleuchtet sieht das sicher sehr edel aus :cool:
     
    #7 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das denke ich auch..aber nimm doch einfach mal n altes gehäuse und geh zu der firma wo du es machen lässt und lass dir n kleines fleckchen lackieren..machen die sicher umsonst..dann kannst du sehen wie es aussieht ;)
     
    #8 robert_t_offline, 29. September 2008
  9. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja lakiert wird es nicht sondern Pulverbeschichtet glaub nicht das das geht aber sie haben sicher irgendwelche proben oder so zum anschauen bin aber der erste wo das dort machen lässt :o die firma war grad erstaunt "was pc?" *G*
     
    #9 --CYBERTRON--, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo oder so..aber die haben sicher was zum angucken da..musst halt fragen ;)
     
    #10 robert_t_offline, 29. September 2008
  11. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    werde dan weiter berichten hier wie es ausschaut vielleicht hatt der eine oder ander sowas auch vor,nun ja habe ja jetzt zeit 1-2 monate fürs Gehäuse bis der Nehalem kommt und natürlich das Asus Rampage II auf das ich mich besonders freue ^^
     
    #11 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    #12 gotcha43, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  13. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Poahh das sieht ja mal geil aus ist zwar der alte aber das ändert ja nix am grundesign vielen vielen dank dafür muss ich einbischen abgucken :great:
     
    #13 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja ich finde das auch schön und gut alles nur denk ich oft, das Geld das man da rein steckt ist es nicht wert. Kann aber daran liegen das ich einfach nicht bereit bin genug geld aus zu geben. Habe selbst den Cooler Master hAF 932 jetzt hier stehen. Geniale Kiste mit vielen Extras wovon einige aber schlecht sind. Laufwerke halten nicht so dolle und die Kartenhalterung ist im Vergleich zu der von Cheiftech mist. Aber ansonsten cooler Style.

    Also das Zerlegen geht egal bei welchem Gehäuse immer in folgenden Schritten.

    1. Alle Teile die so abgehen entfernen.
    2. Alle Schrauben die man finden kann entfernen und sich merken wo sie waren.
    3. Was jetzt noch nicht ab geht ist genietet. Also Bohrer oder Dremel mit Fräser und ab dafür.
    4. Beim Zusammenbau die Nieten entweder druch Schrauben ersetzten (ggf. Gewinde schneiden) oder neue Nieten rein. Nietzangen gibt es schon zum kleinen Preis bei im Baumarkt.

    Ganz wichtig ist, das die Besichtung gut haften muss! Den Kratzer sind innen wie ausen beinahe vorprogrammiert.
     
  15. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    So habe meinen Cosmos s zum lackierer gebracht :) wird aussen wie innen Komplett schwarz mit Hochglanz lackiert ausser Klein teille wie Hinten die 2 Meshgitter oben hinten das Meshgitter sowie Festplattenkäfig und Netzteillhalter und vorne das Plastik wo für die Blenden das alles wird In Ral2009 lakiert.Ich freue mich schon voll darauf wie das aussieht :banana: Bilder werde ich ab nächstes WE hier posten wenn ihr wollt Hardware wird erst gegen ende des Jahres ca. verbaut da ich mich noch nicht entscheiden kann Zwischen Nehalem und Penryn aber das wird sich dann ja zeigen.

    Achja und ein komplette wakü kommt noch mit rein mit schwarzem Tygon schlauch und natürlich soweit es geht schwarzer Hardware mal schauen was kommt.
     
    #15 --CYBERTRON--, 18. Oktober 2008
Thema:

Cosmos S Auseinander bauen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden