HowTo Cosmos S Auseinander bauen?

Diskutiere und helfe bei Cosmos S Auseinander bauen? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Mal eine frage an euch ich habe mir heute denn Cosmos S bestellt und bekomme ihn morgen. Ich möchte ihn nacher innen gleich... Discussion in 'Gehäuse & Modding' started by --CYBERTRON--, Sep 29, 2008.

  1. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0

    Hallo Leute!

    Mal eine frage an euch ich habe mir heute denn Cosmos S bestellt und bekomme ihn morgen.
    Ich möchte ihn nacher innen gleich Pulverbeschichten lassen in schwarz kostet bei uns in Österreich ca 60€ nun jetzt wollte ich fragen wie sieht es mit dem auseinander nehmen aus, geht das gut? Oder gibts hier irgendwo Fotos wie man das macht ?
    Zusatzfrage noch schaut schwarz eh am besten aus bei dem Gehäuse oder?
    Leider finde ich fast keine gemoddeten Gehäuse vom cosmos s :(

    Wenn schwarz was sieht wohl besser aus Matt oder Glänzend?

    mfg
     
    #1 --CYBERTRON--, Sep 29, 2008
    Last edited: Oct 18, 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Joined:
    Jan 9, 2007
    Messages:
    8,269
    Likes Received:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    normal is das ganze gehäuse vernietet, die musst du aufbohren und dann später wieder irgend wie zusammen schrauben bzw wenn du kannst wieder zusammen nieten...

    zur frage..ich würde das ganze wenn dann schon in klavierlackoptik machen..sieht edel aus aber musst dann auch schauen weil es schneller verkratzt ;)
     
    #2 robert_t_offline, Sep 29, 2008
  3. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Hmm klingt interessant aber wie sieht das aus hast du schon mal sowas gesehen?
     
    #3 --CYBERTRON--, Sep 29, 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Joined:
    Jan 9, 2007
    Messages:
    8,269
    Likes Received:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja bohrer einspannen in den akkubohrer und dann los :o
     
    #4 robert_t_offline, Sep 29, 2008
  5. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    :rofl::rofl: ne ich meine Klavierlack in einem PC gehäuse drinn
     
    #5 --CYBERTRON--, Sep 29, 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Joined:
    Jan 9, 2007
    Messages:
    8,269
    Likes Received:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    achso sags halt gleich :o ich hab das mit der klavierlackoptik nur mal an dem tower aussen gesehen und sah echt edel aus..und an nem notebook hab ichs au schon gesehen ;)
     
    #6 robert_t_offline, Sep 29, 2008
  7. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Achso ja so kenne ich das auch aber im Gehäuse drinn habe ich das noch nie gesehen aber mit einer Wakü schwarzen Tygon Schläuchen und dezent beleuchtet sieht das sicher sehr edel aus :cool:
     
    #7 --CYBERTRON--, Sep 29, 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Joined:
    Jan 9, 2007
    Messages:
    8,269
    Likes Received:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das denke ich auch..aber nimm doch einfach mal n altes gehäuse und geh zu der firma wo du es machen lässt und lass dir n kleines fleckchen lackieren..machen die sicher umsonst..dann kannst du sehen wie es aussieht ;)
     
    #8 robert_t_offline, Sep 29, 2008
  9. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Naja lakiert wird es nicht sondern Pulverbeschichtet glaub nicht das das geht aber sie haben sicher irgendwelche proben oder so zum anschauen bin aber der erste wo das dort machen lässt :o die firma war grad erstaunt "was pc?" *G*
     
    #9 --CYBERTRON--, Sep 29, 2008
    Last edited: Sep 29, 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Joined:
    Jan 9, 2007
    Messages:
    8,269
    Likes Received:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo oder so..aber die haben sicher was zum angucken da..musst halt fragen ;)
     
    #10 robert_t_offline, Sep 29, 2008
  11. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    werde dan weiter berichten hier wie es ausschaut vielleicht hatt der eine oder ander sowas auch vor,nun ja habe ja jetzt zeit 1-2 monate fürs Gehäuse bis der Nehalem kommt und natürlich das Asus Rampage II auf das ich mich besonders freue ^^
     
    #11 --CYBERTRON--, Sep 29, 2008
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Joined:
    Sep 4, 2008
    Messages:
    1,134
    Likes Received:
    64
    #12 gotcha43, Sep 29, 2008
    Last edited: Sep 29, 2008
  13. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Poahh das sieht ja mal geil aus ist zwar der alte aber das ändert ja nix am grundesign vielen vielen dank dafür muss ich einbischen abgucken :great:
     
    #13 --CYBERTRON--, Sep 29, 2008
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    2,980
    Likes Received:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja ich finde das auch schön und gut alles nur denk ich oft, das Geld das man da rein steckt ist es nicht wert. Kann aber daran liegen das ich einfach nicht bereit bin genug geld aus zu geben. Habe selbst den Cooler Master hAF 932 jetzt hier stehen. Geniale Kiste mit vielen Extras wovon einige aber schlecht sind. Laufwerke halten nicht so dolle und die Kartenhalterung ist im Vergleich zu der von Cheiftech mist. Aber ansonsten cooler Style.

    Also das Zerlegen geht egal bei welchem Gehäuse immer in folgenden Schritten.

    1. Alle Teile die so abgehen entfernen.
    2. Alle Schrauben die man finden kann entfernen und sich merken wo sie waren.
    3. Was jetzt noch nicht ab geht ist genietet. Also Bohrer oder Dremel mit Fräser und ab dafür.
    4. Beim Zusammenbau die Nieten entweder druch Schrauben ersetzten (ggf. Gewinde schneiden) oder neue Nieten rein. Nietzangen gibt es schon zum kleinen Preis bei im Baumarkt.

    Ganz wichtig ist, das die Besichtung gut haften muss! Den Kratzer sind innen wie ausen beinahe vorprogrammiert.
     
    #14 The_LOD2010, Sep 29, 2008
  15. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0

    So habe meinen Cosmos s zum lackierer gebracht :) wird aussen wie innen Komplett schwarz mit Hochglanz lackiert ausser Klein teille wie Hinten die 2 Meshgitter oben hinten das Meshgitter sowie Festplattenkäfig und Netzteillhalter und vorne das Plastik wo für die Blenden das alles wird In Ral2009 lakiert.Ich freue mich schon voll darauf wie das aussieht :banana: Bilder werde ich ab nächstes WE hier posten wenn ihr wollt Hardware wird erst gegen ende des Jahres ca. verbaut da ich mich noch nicht entscheiden kann Zwischen Nehalem und Penryn aber das wird sich dann ja zeigen.

    Achja und ein komplette wakü kommt noch mit rein mit schwarzem Tygon schlauch und natürlich soweit es geht schwarzer Hardware mal schauen was kommt.
     
    #15 --CYBERTRON--, Oct 18, 2008
Thema:

Cosmos S Auseinander bauen?

Loading...

Cosmos S Auseinander bauen? - Similar Threads - Cosmos Auseinander bauen

Forum Date

Anker Nebula Cosmos 4K SE: Beamer mit Dolby Vision startet in Deutschland direkt mit Rabatt

Anker Nebula Cosmos 4K SE: Beamer mit Dolby Vision startet in Deutschland direkt mit Rabatt: Anker Nebula Cosmos 4K SE: Beamer mit Dolby Vision startet in Deutschland direkt mit Rabatt Dieser Projektor kann bis zu 200 Zoll Diagonale erzeugen und liefert 1.800 ANSI-Lumen. Obendrein...
User-Neuigkeiten Sep 5, 2024

HTC gewährt Rabatte auf die Vive Pro und Vive Cosmos

HTC gewährt Rabatte auf die Vive Pro und Vive Cosmos: HTC gewährt Rabatte auf die Vive Pro und Vive Cosmos Die ganze Aktion startet ab heute und gilt dann bis zum 4. September 2022. HTC gewährt Rabatte auf die Vive Pro und Vive Cosmos
User-Neuigkeiten Aug 22, 2022

Kann man das HTC Vive Cosmos Elite auch mit einem Xbox Controller verwenden?

Kann man das HTC Vive Cosmos Elite auch mit einem Xbox Controller verwenden?: Also das die Vive nur das Bild & den Ton mit der Grafikkarte überträgt wie ein TV. Anwendungsbeispiele: Videospiele ohne VR oder Filme schauen. Gibt es für diese Beispiele eventuell bessere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 9, 2022

Nebula Cosmos Laser Full HD und 4K starten in Deutschland

Nebula Cosmos Laser Full HD und 4K starten in Deutschland: Nebula Cosmos Laser Full HD und 4K starten in Deutschland Sie unterscheiden sich in Preis und Auflösung. 1.699 Euro zahlt der, der mit HD-Auflösung zufrieden ist, 2.199 Euro sind für die...
User-Neuigkeiten May 5, 2022

Nebula Cosmos Laser 4K: Ultra-HD 2.199 Euro

Nebula Cosmos Laser 4K: Ultra-HD 2.199 Euro: Nebula Cosmos Laser 4K: Ultra-HD 2.199 Euro Das Besondere? Es handelt sich über einen besonders portablen Beamer. 4K-Auflösung mit 2400 ANSI-Lumen und ALPD 3.0-Technologie nennt Anker. Nebula...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2022

Anker Nebula Cosmos: 1080p-Beamer mit HDR10 ist verfügbar

Anker Nebula Cosmos: 1080p-Beamer mit HDR10 ist verfügbar: Anker Nebula Cosmos: 1080p-Beamer mit HDR10 ist verfügbar Es handelt sich hier um einen Einstiegs-Beamer mit 900 ANSI Lumen zum Preis von 699,99 Euro. Zum Launch gibt es bei Amazon.de laut...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2020

HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“

HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“: HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“ Vorgestellt wurde die neue Cosmos-Reihe Ende Februar. Das Display der neuen Virtual-Reality-Headsets bringt nun eine erhöhte...
User-Neuigkeiten Mar 18, 2020

HTC VIVE stellt neue VIVE-Cosmos-Serie offiziell vor

HTC VIVE stellt neue VIVE-Cosmos-Serie offiziell vor: HTC VIVE stellt neue VIVE-Cosmos-Serie offiziell vor Hierbei handelt es sich um drei neue Produkte und drei neue modulare Frontplatten, die die Funktionalität von VIVE Cosmos erweitern sollen....
User-Neuigkeiten Feb 20, 2020

Anker Nebula Cosmos Max: Neuer 4K-Beamer mit HDR und Android

Anker Nebula Cosmos Max: Neuer 4K-Beamer mit HDR und Android: Anker Nebula Cosmos Max: Neuer 4K-Beamer mit HDR und Android Dabei bietet man eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und unterstützt auch HDR10. Da Anker eine Helligkeit von 1.500 ANSI Lumen...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2019

HTC Vive Cosmos erscheint am 3. Oktober 2019 zum Preis von 799 Euro

HTC Vive Cosmos erscheint am 3. Oktober 2019 zum Preis von 799 Euro: HTC Vive Cosmos erscheint am 3. Oktober 2019 zum Preis von 799 Euro Das neue Virtual-Reality-Gadget wird ab dem 3. Oktober 2019 international für 799 Euro zu haben sein. HTC Vive Cosmos...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2019

Cosmos Rings angespielt: Square Enix veröffentlicht Game für die Apple Watch

Cosmos Rings angespielt: Square Enix veröffentlicht Game für die Apple Watch: Cosmos Rings angespielt: Square Enix veröffentlicht Game für die Apple Watch Cosmos Rings ist ab sofort verfügbar, damit Ihr Euch den Einführungspreis (!) von 5,99 Euro eventuell sparen könnt,...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2016

Cosmos Rings: RPG von Square Enix für die Apple Watch kommt bald

Cosmos Rings: RPG von Square Enix für die Apple Watch kommt bald: Cosmos Rings: RPG von Square Enix für die Apple Watch kommt bald Unzählige Stunden, die ich mit Final Fantasy, Kingdom Hearts und wie sie nicht alle heißen, verbracht habe. Square Enix hat auch...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2016

Wakü Neueinsteiger, i7 3930k, Titan Black SLI, Cosmos 2

Wakü Neueinsteiger, i7 3930k, Titan Black SLI, Cosmos 2: Hallo, überlege zZ mir eine Wakü anzuschaffen. Eher aus Neugier. Komponenten die gekühlt werden müssen i7 3930k @ 4,6ghz 2x Titan Black SLI Gehäuse Cosmos 2 Ich bevorzuge eine interne...
Luft- & Wasserkühlung Feb 25, 2014
Cosmos S Auseinander bauen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice