HowTo Cosmos S Auseinander bauen?

Diskutiere und helfe bei Cosmos S Auseinander bauen? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Mal eine frage an euch ich habe mir heute denn Cosmos S bestellt und bekomme ihn morgen. Ich möchte ihn nacher innen gleich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von --CYBERTRON--, 29. September 2008.

  1. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute!

    Mal eine frage an euch ich habe mir heute denn Cosmos S bestellt und bekomme ihn morgen.
    Ich möchte ihn nacher innen gleich Pulverbeschichten lassen in schwarz kostet bei uns in Österreich ca 60€ nun jetzt wollte ich fragen wie sieht es mit dem auseinander nehmen aus, geht das gut? Oder gibts hier irgendwo Fotos wie man das macht ?
    Zusatzfrage noch schaut schwarz eh am besten aus bei dem Gehäuse oder?
    Leider finde ich fast keine gemoddeten Gehäuse vom cosmos s :(

    Wenn schwarz was sieht wohl besser aus Matt oder Glänzend?

    mfg
     
    #1 --CYBERTRON--, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    normal is das ganze gehäuse vernietet, die musst du aufbohren und dann später wieder irgend wie zusammen schrauben bzw wenn du kannst wieder zusammen nieten...

    zur frage..ich würde das ganze wenn dann schon in klavierlackoptik machen..sieht edel aus aber musst dann auch schauen weil es schneller verkratzt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 29. September 2008
  4. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmm klingt interessant aber wie sieht das aus hast du schon mal sowas gesehen?
     
    #3 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja bohrer einspannen in den akkubohrer und dann los :o
     
    #4 robert_t_offline, 29. September 2008
  6. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :rofl::rofl: ne ich meine Klavierlack in einem PC gehäuse drinn
     
    #5 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    achso sags halt gleich :o ich hab das mit der klavierlackoptik nur mal an dem tower aussen gesehen und sah echt edel aus..und an nem notebook hab ichs au schon gesehen ;)
     
    #6 robert_t_offline, 29. September 2008
  8. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja so kenne ich das auch aber im Gehäuse drinn habe ich das noch nie gesehen aber mit einer Wakü schwarzen Tygon Schläuchen und dezent beleuchtet sieht das sicher sehr edel aus :cool:
     
    #7 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das denke ich auch..aber nimm doch einfach mal n altes gehäuse und geh zu der firma wo du es machen lässt und lass dir n kleines fleckchen lackieren..machen die sicher umsonst..dann kannst du sehen wie es aussieht ;)
     
    #8 robert_t_offline, 29. September 2008
  10. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja lakiert wird es nicht sondern Pulverbeschichtet glaub nicht das das geht aber sie haben sicher irgendwelche proben oder so zum anschauen bin aber der erste wo das dort machen lässt :o die firma war grad erstaunt "was pc?" *G*
     
    #9 --CYBERTRON--, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo oder so..aber die haben sicher was zum angucken da..musst halt fragen ;)
     
    #10 robert_t_offline, 29. September 2008
  12. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    werde dan weiter berichten hier wie es ausschaut vielleicht hatt der eine oder ander sowas auch vor,nun ja habe ja jetzt zeit 1-2 monate fürs Gehäuse bis der Nehalem kommt und natürlich das Asus Rampage II auf das ich mich besonders freue ^^
     
    #11 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    #12 gotcha43, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  14. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Poahh das sieht ja mal geil aus ist zwar der alte aber das ändert ja nix am grundesign vielen vielen dank dafür muss ich einbischen abgucken :great:
     
    #13 --CYBERTRON--, 29. September 2008
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja ich finde das auch schön und gut alles nur denk ich oft, das Geld das man da rein steckt ist es nicht wert. Kann aber daran liegen das ich einfach nicht bereit bin genug geld aus zu geben. Habe selbst den Cooler Master hAF 932 jetzt hier stehen. Geniale Kiste mit vielen Extras wovon einige aber schlecht sind. Laufwerke halten nicht so dolle und die Kartenhalterung ist im Vergleich zu der von Cheiftech mist. Aber ansonsten cooler Style.

    Also das Zerlegen geht egal bei welchem Gehäuse immer in folgenden Schritten.

    1. Alle Teile die so abgehen entfernen.
    2. Alle Schrauben die man finden kann entfernen und sich merken wo sie waren.
    3. Was jetzt noch nicht ab geht ist genietet. Also Bohrer oder Dremel mit Fräser und ab dafür.
    4. Beim Zusammenbau die Nieten entweder druch Schrauben ersetzten (ggf. Gewinde schneiden) oder neue Nieten rein. Nietzangen gibt es schon zum kleinen Preis bei im Baumarkt.

    Ganz wichtig ist, das die Besichtung gut haften muss! Den Kratzer sind innen wie ausen beinahe vorprogrammiert.
     
  16. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    So habe meinen Cosmos s zum lackierer gebracht :) wird aussen wie innen Komplett schwarz mit Hochglanz lackiert ausser Klein teille wie Hinten die 2 Meshgitter oben hinten das Meshgitter sowie Festplattenkäfig und Netzteillhalter und vorne das Plastik wo für die Blenden das alles wird In Ral2009 lakiert.Ich freue mich schon voll darauf wie das aussieht :banana: Bilder werde ich ab nächstes WE hier posten wenn ihr wollt Hardware wird erst gegen ende des Jahres ca. verbaut da ich mich noch nicht entscheiden kann Zwischen Nehalem und Penryn aber das wird sich dann ja zeigen.

    Achja und ein komplette wakü kommt noch mit rein mit schwarzem Tygon schlauch und natürlich soweit es geht schwarzer Hardware mal schauen was kommt.
     
    #15 --CYBERTRON--, 18. Oktober 2008
Thema:

Cosmos S Auseinander bauen?

Die Seite wird geladen...

Cosmos S Auseinander bauen? - Similar Threads - Cosmos Auseinander bauen

Forum Datum

HTC Vive Cosmos erscheint am 3. Oktober 2019 zum Preis von 799 Euro

HTC Vive Cosmos erscheint am 3. Oktober 2019 zum Preis von 799 Euro: HTC Vive Cosmos erscheint am 3. Oktober 2019 zum Preis von 799 Euro Das neue Virtual-Reality-Gadget wird ab dem 3. Oktober 2019 international für 799 Euro zu haben sein. HTC Vive Cosmos...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Philips Hue mit Herstellungsfehler, Leuchten können auseinander fallen

Philips Hue mit Herstellungsfehler, Leuchten können auseinander fallen: Philips Hue mit Herstellungsfehler, Leuchten können auseinander fallen Dabei veröffentlicht Philips nicht nur regelmäßig neue Leuchten / neues Zubehör, sondern hält auch die dazugehörige App...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2017

iFixIt nimmt das Apple iPhone 7 Plus auseinander

iFixIt nimmt das Apple iPhone 7 Plus auseinander: iFixIt nimmt das Apple iPhone 7 Plus auseinander Das Ergebnis ist ein Repairability Score von 7/10 – der Wert ist zum iPhone 6s identisch. Auch jenes Smartphone-Flaggschiff aus Cupertino heimste...
User-Neuigkeiten 19. September 2016

Cosmos Rings angespielt: Square Enix veröffentlicht Game für die Apple Watch

Cosmos Rings angespielt: Square Enix veröffentlicht Game für die Apple Watch: Cosmos Rings angespielt: Square Enix veröffentlicht Game für die Apple Watch Cosmos Rings ist ab sofort verfügbar, damit Ihr Euch den Einführungspreis (!) von 5,99 Euro eventuell sparen könnt,...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2016

Cosmos Rings: RPG von Square Enix für die Apple Watch kommt bald

Cosmos Rings: RPG von Square Enix für die Apple Watch kommt bald: Cosmos Rings: RPG von Square Enix für die Apple Watch kommt bald Unzählige Stunden, die ich mit Final Fantasy, Kingdom Hearts und wie sie nicht alle heißen, verbracht habe. Square Enix hat auch...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2016

Wakü Neueinsteiger, i7 3930k, Titan Black SLI, Cosmos 2

Wakü Neueinsteiger, i7 3930k, Titan Black SLI, Cosmos 2: Hallo, überlege zZ mir eine Wakü anzuschaffen. Eher aus Neugier. Komponenten die gekühlt werden müssen i7 3930k @ 4,6ghz 2x Titan Black SLI Gehäuse Cosmos 2 Ich bevorzuge eine interne...
Luft- & Wasserkühlung 25. Februar 2014

[Wertschätzung] Cooler Master Cosmos 1000

[Wertschätzung] Cooler Master Cosmos 1000: hallöle, also ich würde im Frühling gerne mein Gehäuse loswerden, kann aber nicht so recht einschätzen, was ich dafür noch verlangen kann. zunächst mal zum Positiven: im Seitenteil habe ich...
freie Fragen 6. Februar 2012

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100: da ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle und meinen Cosmos und die Corsair Hydro Series H100 Gestern bekommen habe, steht ich vor der Frage, wie damit der Luftzug gewährleistet wird. Die...
freie Fragen 1. November 2011

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue: Hallo Community, ich möchte euch hier meinen ersten Casemod zeigen, in den eine Wasserkülung eingebaut werden soll. Die Hardware: Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black Intel Core 2 Quad Q9650...
Gehäuse & Modding 22. April 2010

Frage Cosmos 1000 und 140mm Fan!?

Frage Cosmos 1000 und 140mm Fan!?: Huhu, ich brauche mal eine Hilfe zum 140 mm Fan... Ich habe in meinem Cooolermaster Cosmos 1000 obend rauf ne Wasserkühlung bzw de Radi... nun wollter ich oben/inneseite weil es doch sehr warm...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010

Coolermaster Cosmos 1000

Coolermaster Cosmos 1000: hab ja das coolermaster cosmos 1000 sieht man auf meinem profil ist innen und an den seiten und hinten schwarz lackiert. leider eine kleine macke. oben hat son dödel ne zigarette drauf gelegt,...
freie Fragen 22. Dezember 2009

Cooler Master Cosmos S (Window Edition) @ Spielesuechtig.de

Cooler Master Cosmos S (Window Edition) @ Spielesuechtig.de: Cooler Master hatte vor ca. einem Jahr einen großen Wurf mit dem Cooler Master Cosmos gemacht. Das Aluminium Gehäuse mit dem außergewöhnlichen Thermal Design hat nun einen Nachfolger mit einigen...
Gehäuse & Modding 12. Mai 2008

WaKü im Coolermaster Cosmos S

WaKü im Coolermaster Cosmos S: Hallo, habe mir das Gehäuse bestellt und ich will dort eine WaKü einbauen! Wer hat schon so ein Gehäuse und kann mir Anregungen und Tipps geben. PS: Für die 8800GT ist schon ein Aquacomputer...
Luft- & Wasserkühlung 3. April 2008
Cosmos S Auseinander bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden