Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED

Diskutiere und helfe bei Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel zu sehen, suche ich einen Gehäuselüfter für ein Corsair 600T in der Front. Für mich die zwei wichtigen Punkte sind: Silent OHNE... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raykoo, 23. Mai 2014.

  1. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Hallo,

    wie im Titel zu sehen, suche ich einen Gehäuselüfter für ein Corsair 600T in der Front. Für mich die zwei wichtigen Punkte sind:
    • Silent
    • OHNE LED
    Der Standardlüfter eiert so vor sich hin und macht einen Lärm dass ich die Kiste am liebsten treten würde. Wenn man ihn anstösst, gehts für ein paar Momente aber raus muss der original Lüfter auf alle Fälle.
    Da ich das Gehäuse für meinen Server nutze sollte es möglichst ruhig sein und unauffällig. Also noch vor der Lautstärke steht die Bedingung, dass er keine LEDs hat *scheiss Leuchten*!! Budget ist eher Nebensache für das Teil.
    Könnt Ihr mir da behilflich sein?

    Da ich in der Schweiz lebe, wäre ein schweizer Shop natürlich Sahne, einen Lüfter habe ich auch schon gefunden, weiss aber absolut nicht, ob der passt. Er bringt schon Inkompatibilitäten zu Cases des gleichen Herstellers mit.
    https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=290283
     
  2. User Advert

  3. SemiIT
    SemiIT Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe einige Wochen mit diversen Lüftern herumprobiert, um mein 600T ruhig und ausreichend durchlüftet zu bekommen.

    Qualität am ehesten noch bei Enermax:
    180mm Vegas Quad (LEDs einfach abschalten über Taster), dreistufig schaltbar 600/900/1200 rpm. Sind aber mit je einem oben/vorne selbst auf 600 rpm nicht wirklich "silent". Leichte Lagergeräusche und nerviges Luftgeräusch durch das Lochblech vorne, müsste ausgeschnitten werden, will ich aber nicht machen. Bitfenix Spectre (non-Pro) gehen auch noch, aber leichte Lagergeräusche und wenig Luftbewegung. Alle anderen waren ziemlich nervig.

    Bin nach Lüftertests diverser Hersteller wieder bei Be Quiet angelangt (siehe Profil), da herrscht Ruhe und es gibt bei den Lagern kaum Serienstreuung. Temperaturen sind prima, unverändert zu originalen Corsair-Krachmachern auf etwa 9V runter geregelt.

    [​IMG]
     
    #2 SemiIT, 24. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    antec lüfter sind meist keine leisetreter
    und der mit 4 Pin Molex wird sich auch schlechter regeln lassen

    versuch es doch mit dem AeroCool Silent Master
    oder BitFenix Spectre

    der lüfter muss ja nichts großartig fördern, es muss ja vorne
    nur frischluft ins gehäuse kommen
     
    #4 Mr_Lachgas, 26. Mai 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Den Spectre hab ich selber... Sooo wirklich ultra silent leise ist der nicht und lässt sich kaum regeln (eigtl nur zwischen 550-800 rpm). Ist halt ein sanftes Säuseln die ganze Zeit.

    Der Antec hat ja laut Hersteller einen deutlich größeren Bereich, wo der Regelbar ist, dann allerdings nur mit Lüftersteuerung... Wäre halt ein Versuch wert.

    Ich glaube aber, dass die eh alle ziemlich identisch sind.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der 250 mm lüfter in meinem sharkoon rebel 9 ist
    nun schon 7 jahre alt, läuft immer bei 630 RPM
    und naja, ist zwar hörbar, aber recht leise
    ist über die jahre hinweg aber auch nicht lauter geworden
     
    #6 Mr_Lachgas, 26. Mai 2014
  8. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    So, ich habe meinem Rechner jetzt den AeroCool Silent Master 200mm verpasst. Nach eingehender Betrachtung des neuen und des alten Lüfters muss ich annehmen, dass die wohl gleich sind. Im Corsair Gehäuse werden also Lüfter von AeroCool verbaut, nur ohne Aufkleber.
    Das thema Lautstärke hat sich dadurch bisher nur gering verbessers. Der neue Lüfter eiert halt nicht mehr so rum. Weiterhin habe ich auch einen HDD-Käfig nach unten versetzt. Wie SemiIT schon bemerkt hat, kommen die meisten Geräusche scheinbar vom Luftstrom durch das Gitter.
    Meinen Server würde ich also so belassen, da ich aber das Gehäuse ein zweites Mal gekauft habe für meinen neuen Gaming-PC riskiere ich es mal und schneide Das Gitter aus. Erfahrungen hierzu kann ich dann sicher in etwa zwei Wochen posten. Es fehlen noch ein paar Teile dazu. Im Anschluss wird dann auch das Profil mal wieder aktualisiert. In den neuen PC kommt dann auch erstmal der farblich besser passende AeroCool (Rückversand wäre bei dem Produkt zu aufwendig und teuer). Sollte der Versuch wirklich zum Erfolg führen und die ganze Kiste deutlich leiser werden, werde ich auch das noch einmal hier posten.
    Übrigens, die LED's lassen sich wirklich easy mit einem Seitenschneider abtrennen, das sieht auf jeden Fall viel besser aus als diese Leuchtfunzel (in meinen Augen ein unglaublich dämlicher Trend).
     
Thema:

Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED

Die Seite wird geladen...

Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED - Similar Threads - Corsait 600T 200mm

Forum Datum

Corsair 600T Frontlüfter

Corsair 600T Frontlüfter: Hey Leutz. Ich möchte geren den 200mm Frontlüfter bei mir austauschen,da er nur ein wenig leistet wenn er auf voller Drehzahl läuft und zumindet rauscht wenn ich ihn Reduziere das er leiser...
Luft- & Wasserkühlung 3. April 2015

Corsair Graphite 600T (Mesh) Erfahrungen

Corsair Graphite 600T (Mesh) Erfahrungen: Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Corsair Graphite 600T Mesh (also die Seitenwand mit dem Lüftergitter) gesammelt hat. Bin auf der Suche nach einem mehr oder weniger...
Gehäuse & Modding 17. Februar 2012

200mm PWM Lüfter

200mm PWM Lüfter: Moin, ich bräucht demnächst neue lüfter und zwar 200mm PWM. Hab aber nichts gefunden. Am besten mit LEDs :) Wenn ihr mir was empfehlen könnt ich brauche einfach Blaue LED PWM Lüfter, die man...
freie Fragen 12. Dezember 2011

Xigmatek XLF 200mm falsch rum laufen lassen

Xigmatek XLF 200mm falsch rum laufen lassen: Hey Leute! Da es nur sehr wenige 200mm-Lüfter am Markt gibt bin ich aufgrund der geringen Höhe und der geringen Lautstärke auf den Xigmatek gekommen.. Nun steht aber bei Caseking:...
Luft- & Wasserkühlung 11. August 2010
Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 200 mm lüfter led wechseln

    ,
  2. 200mm lüfter be quiet

    ,
  3. original lüfter für corsair 600t

    ,
  4. guten 200mm Lüfter gesucht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden