1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Corsair XMS3 Arbeitsspeicher verwendet nur einen

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Blue_Hacker, 22. Februar 2012.

  1. Blue_Hacker

    Blue_Hacker PC-Freak

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul

    Hallo, habe mich in letzter Zeit gewundert warum mein PC so langsam ist, Task Manager aufgemacht-->Arbeitsspeicher kommplet voll...
    Ich habe 2 Corsair XMS2 4gb also insgesamt 8GB Arbeitsspeicher, angezeigt werden aber nur 4...
    Ich habe alle Slots schon ausgeblasen, den Arbeitsspeicher nue eingabaut...
    Habe auch mit beiden alleine versucht zu starten...der PC hat gestartet... Also glaube ich nicht dass einer kaputt ist...

    Hoffe um schnelle Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus,

    mfg, Blue_Hacker :p
     
    #1 Blue_Hacker, 22. Februar 2012
  2. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Du hast ja sicherlich 4 RAM Bänke. wie hast Du die gesteckt? Ich denke Bank 1 und 3 besetzen ist korrekt.
     
  3. Blue_Hacker

    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    Sie waren auf 1 und 2 gesteckt (habe den PC nicht selber zusammengebaut), habe gerade auf 1 und 3 gesteckt...keine Veränderung...
    PS: Ist das normal dass die so heiß werden dass man sie kaum angreifen kann? Im übrigen sind beide heiß, dh. in verwendung oder?
     
    #3 Blue_Hacker, 22. Februar 2012
  4. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die dürfen überhaupt nicht heiss werden, höchstens Handwarm. Ist jedenfalls bei mir so.

    Ich würde die latenzen und die Spannung mal im Bios kontrollieren. Die korrekten findest Du hoffentlich auf dem Aufkleber der Riegel, sonst mit CPU-Z einfach auslesen.
     
  5. Blue_Hacker

    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    #5 Blue_Hacker, 22. Februar 2012
  6. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ist Dein Sysprofil noch aktuell? Der RAM sollte im Dual Channel laufen, dort steht aber Single.
    Welcher RAM ist das genau?

    Mach noch mal ein Bildchen vom CPU-Z SPD Reiter
     
    1 Person gefällt das.
  7. Blue_Hacker

    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
  8. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Sieht alles korrekt aus. Lies mal bitte mit SIW oder Speccy den RAM aus und Screen das mal hier rein.

    Mal Steckplatz 2 und 4 versucht?
    Ist die CPU übertaktet?
    Ist im msconfig evtl. die Speichgrösse eingegeben worden? win7-003.jpg
     
  9. Blue_Hacker

    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    maximaler speicher ist deaktiviert und hier der sceenshot :)
    unbenannt.png - Saved.im

    EDIT: Da steht auch nur 4gb o_O habe mir ganz sicher 8GB RAM bestellt o_O
     
    #9 Blue_Hacker, 23. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  10. Shadow209

    Shadow209 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    So wie es aussieht hast du wirklich nur 4GB. Die Modellnummer ist auch CM3X2G1333C9, also 2GB pro Modul.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sehe ich genauso,
    das sind 2x 2048 MB Corsair XMS3 DDR3-1333
    2 Sets davon, also 8 GB
    gehe mal davon aus, dass das mainboard probleme hat mit 4 Riegeln umzugehen
    verkaufe am besten den ram und hole dir 2x 4 GB RAM
    bei den XMS3 kannste ruhig bleiben, sind gute RAM
     
    1 Person gefällt das.
  12. Blue_Hacker

    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    gibt es sonst keine Möglichkeit das zu richten, weil ich habe mir erst vor einer Woche 100 euro lüftersteuerung+cpu gekauft ?
     
    #12 Blue_Hacker, 23. Februar 2012
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein bios update könntest du machen
    evtl. ist dann das problem behoben
    und werte für den ram im bios manuell einstellen
    timing, spannung und Command Rate (CR) auf 2T anstatt 1T

    sind die beiden RAM Kits auch wirklich identisch vom timing her?
     
  14. Blue_Hacker

    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    kannst du das nochmal für "NOOBS" wie mich wiederholen :D ^^
    BIOS Update kann ich aber was soll ich im BIOS machen? :D
     
    #14 Blue_Hacker, 23. Februar 2012
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    was ich nicht verstehe
    Du mußt doch selber wissen ob du 2 oder 4 Riegel hast.^^
     
    #15 Shadowchaser, 23. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

Corsair XMS3 Arbeitsspeicher verwendet nur einen - Weitere Themen

Forum Datum

Es werden nur 4 GB Arbeitsspeicher verwendet

Es werden nur 4 GB Arbeitsspeicher verwendet: Es werden nur 4 GB Arbeitsspeicher verwendet Hallo Leute, also ich hab gestern meinen Arbeitsspeicher auf 16 GB ( 2 x 8GB DDR3 1600mhz) aufgerüstet, was auch in den Systemeigenschaften...
Computerfragen 14. April 2013

arbeitsspeicher 4 GB aber wird nicht komplett verwendet

arbeitsspeicher 4 GB aber wird nicht komplett verwendet: arbeitsspeicher 4 GB aber wird nicht komplett verwendet hab ein windows 7 64 bit da steht arbeitsspeicher 4GB (3,86 GB verwendbar) wieso verwendet er nicht die ganzen 4GB ? kann ich...
Computerfragen 10. Mai 2012

PC verwendet nicht vollen arbeitsspeicher ???

PC verwendet nicht vollen arbeitsspeicher ???: PC verwendet nicht vollen arbeitsspeicher ??? hallo, ich hab 6 gb Ram, win 7 64 bit und eine hd4800 grafikkarte und bei den Systeminformationen zeigt er Ram 6 GB aber nur 5,3 GB...
Computerfragen 30. April 2012

Unterschied bei den Corsair Arbeitsspeicher ???

Unterschied bei den Corsair Arbeitsspeicher ???: Unterschied bei den Corsair Arbeitsspeicher ??? Hallo, was ist der Unterschied zwischen DDR3-1800 DDR3-1600 DDR3-1333 ??? LG
Computerfragen 2. April 2012

Netbook durch Arbeitsspeicher aufrüsten, wird aber nicht verwendet? Wie installieren?

Netbook durch Arbeitsspeicher aufrüsten, wird aber nicht verwendet? Wie installieren?: Netbook durch Arbeitsspeicher aufrüsten, wird aber nicht verwendet? Wie installieren? Guten Tag, Ich habe ein Netbook und ich wollte ein 2GB Riegel einbauen (Der hat 2 Steckplätze und 1...
Computerfragen 14. Februar 2012

warum verwendet mein notebook nicht den kompletten arbeitsspeicher??

warum verwendet mein notebook nicht den kompletten arbeitsspeicher??: warum verwendet mein notebook nicht den kompletten arbeitsspeicher?? hi also ich hab ein acer notebook mit 4gb arbeitsspeicher jetzt bin ich grad am daten übertragen und habe im...
Computerfragen 6. August 2010

CORSAIR XMS3 DHX 4 GB noch zwei GB DAZU ???

CORSAIR XMS3 DHX 4 GB noch zwei GB DAZU ???: hab von einem freund für 35 Euro Diesen RAM bekommen und zwar CORSAIR XMS3 DHX 2*2-GB 1333/Mhz-ver 2.1 dachte das ich nun noch 2*1 dazu kaufe für 55 Euro hatte dann demnach 6-GB....
Arbeitsspeicher 28. Mai 2010
Review

Corsair XMS3 EPP 2.0 DDR3 1600 MHz @ Spielesuechtig.de

Corsair XMS3 EPP 2.0 DDR3 1600 MHz @ Spielesuechtig.de: Hallo, Corsair gehört wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Speicherherstellern am Markt. Zum einen resultiert dies aus der hohen Kompatibilität zu diversen Mainbords und Chipsätzen und zum...
Arbeitsspeicher 14. September 2008

Diese Seite empfehlen