Corsair TX650 vs GS700

Diskutiere und helfe bei Corsair TX650 vs GS700 im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da meinem Bruder das besagtte TX 650 "Durchgebrannt" scheint. Also im betrieb (Nach 3 jahren) auf einmal sehr verschmorrt roch habe ich es schon (ohne... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Racer X, 23. Mai 2012.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Da meinem Bruder das besagtte TX 650 "Durchgebrannt" scheint. Also im betrieb (Nach 3 jahren) auf einmal sehr verschmorrt roch habe ich es schon (ohne defekt) eingeschickt. Der Händler bietet als Tausch objekt ein GS700 an. Was laut meiner bisherigen recherche etwas schlechter ist als das TX650. Allerdings konnte das keiner Begründen.
    Wie siehts denn jetzt aus ? Ist das GS700 besser ? Wenn ja warum ? Ich als Netzteil leihe würde sagen 700 Watt sind besser als 650 Watt. Allerdings weiß ich auch nicht die Ampere angaben.

    Würde mich freuen wenn ich bis morgen eine Antwort habe. Der Händler wartet auf eine Entscheidung.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    So wie es aussieht ist das TX modular und hat eine etwas bessere Effizienz. Auch unterstützt es die Richtline "ErP Lot 6". Das GS nicht.

    Außerdem hat das GS 3 Jahre Garantie und das TX 5 Jahre.
     
    #2 Shadowchaser, 23. Mai 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 23. Mai 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich ziehe mich nicht daran hoch, ich habe es nur gesagt.;)

    Und er möchte von seinen Garantieanspruch offensichtlich Gebrauch machen. Sonst hätte ich auch was anderes empfehlen können.
     
    #4 Shadowchaser, 23. Mai 2012
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Das alte netzteil ist ja schon eingeschickt (5 Jahre garantie) und die habe ich ja soweit auch durchgedrückt bekommen.
    Der Händler bietet halt als "ungleichtausch" das GS 700 an. Die Frage ist nur soll ich das annehmen oder eben auf das modell bestehen was ich hatte ?

    Und es geht ja gar nicht um meinen Rechner...
    ist jetzt nicht böse gemeint. Aber die Frage ist TX 650 oder GS 700
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Corsair TX650 vs GS700

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden