Corsair TR3X6G1600C7D

Diskutiere und helfe bei Corsair TR3X6G1600C7D im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Corsair TR3X6G1600C7D RAM's auf meinem Maximus Formula III. Folgendes, die Timings der RAM's werden... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von $$Money$$, 12. November 2009.

  1. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinen Corsair TR3X6G1600C7D RAM's auf meinem Maximus Formula III.

    Folgendes, die Timings der RAM's werden irgendwie komplett falsch eingestellt. Folge davon ist das mein PC andauernd den Dienst mit einem blue Screen quitiert. Wo finde ich nun die passenden Timings für die RAM's???

    ps. Das neuste BIOS von Asus wurde bereits geflasht.

    Ich verwende folgende Komponenten:

    Asus R.O.G Maximus Formula III
    Core i7-860
    HD 5870

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar...

    MfG:

    Money
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Corsair TR3X6G1600C7D

    die stehen doch auf den Riegeln drauf
    CL7-7-7-20 sind die timings
    kannst du dann mit cpuz überprüfen
     
    #2 Agent Smith, 12. November 2009
  4. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Corsair TR3X6G1600C7D

    Darf man Fragen, wieso du ein 6 GB Kit kaufst? Das Maximus III Formula unterstützt doch keinen Triple Channel! ;)
     
  6. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859
    AW: Corsair TR3X6G1600C7D

    Eigentlich eine sehr gute Frage xD

    Ich habe mittlerweile gestern gemerkt, dass es mit nur 4Gb Ram ohne Probleme läuft...

    Aber die Timings stimmen immer noch nicht und ich weiss nicht was ich genau im BIOS umstellen muss da dieses BIOS komplett anders ist als solche die ich mir gewohnt bin...

    Als könnte mir vielleicht noch jemand sagen welche Einstellungen ich genau ändern muss respektive wie die passenden Einträge im BIOS heissen.

    MfG:

    Money
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    AW: Corsair TR3X6G1600C7D

    Ist doch ganz einfach, DRAM Timing Control oder so ähnlich heisst es im Bios, darin sind die ganzen Timings für deinen Speicher! Die ersten 4 Timings sind die vom Hersteller angegebenen, der Rest sind sog. Subtimings! :)
    Vergiss aber nicht die Spannung, wie vom Hersteller vorgegeben einzustellen, denke mal 1.65V oder so! ;)

    Hast du die 1600 Mhz eingestellt beim RAM? :) Du könntest es durch übertakten auf FSB160 erreichen, oder diese Auto Einstellung im Bios nutzen, dann stellt das Board alles selbst ein! Mein Tipp wäre alles von Hand einzustellen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass das Board keine Einstellungen vornimmt, die sich als auf Dauer schädlich oder falsch herausstellen! ;)
     
Thema:

Corsair TR3X6G1600C7D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden