Corsair MP600 auf ASRock TRX40 Taichi?

Diskutiere und helfe bei Corsair MP600 auf ASRock TRX40 Taichi? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen. Ich hätte da zwei oder drei Fragen. Und zwar habe ich eine MP600 M.2 SSD (siehe Bild) [ATTACH] , die ich an mein ASRock TRX40 Taichi... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GedankenGruetze, 19. August 2021.

  1. GedankenGruetze
    GedankenGruetze Gast

    Hallöchen.

    Ich hätte da zwei oder drei Fragen.

    Und zwar habe ich eine MP600 M.2 SSD (siehe Bild)


    0_big.png


    , die ich an mein ASRock TRX40 Taichi mainboard anschließen möchte.

    Der SSD-Anschluss befindet sich unter einer Abdeckung, die auf dem mainboard verschraubt ist. Wenn ich das richtig verstehe, soll die Abdeckung als Wärmeableiter fungieren. Allerdings hat die SSD ja offensichtlich eine heatsink.

    Deshalb die Frage: Kann ich die Heatsink einfach entfernen und die SSD dann verbauen?

    Da mit dem Mainboard auch eine Hyper Quad M.2 Karte (https://www.asrock.com/mb/spec/product.asp?Model=HYPER%20QUAD%20M.2%20CARD) mitgeliefert wurde, wäre meine zweite Frage, ob ich die SSD lieber direkt aufs Mainboard verbaue oder in die HQ Karte benutze. In beiden Fällen muss ich die heatsink abmontieren.

    Zu der vielleicht aufkommenden Frage, wieso ich die heatsink nicht einfach dran lasse: Auf dem mainboard, dort wo sich der Anschluss für die SSD befindet, ist eine Erhebung, die wohl die SSD gegen den Wärmeableiter des mainboards drücken soll. Die SSD liegt also nicht auf dem mainboard (und somit auf dem Gewinde) auf, sodass man sie verschraubt und diese festsitzt.

    Ich hoffe, dass das verständlich war :)

    :)
     
    #1 GedankenGruetze, 19. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Corsair MP600 auf ASRock TRX40 Taichi?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden