Corsair Lightning Node CORE notwendig?

Diskutiere und helfe bei Corsair Lightning Node CORE notwendig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich diese Lüfter auch ohne den Node Core benutzen? Bzw. kann ich die Lüfter auch mit der Corsair Software benutzen, steuern? (Geschwindigkeit,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von andreaselatak, 18. April 2021.

  1. andreaselatak
    andreaselatak Gast

    Kann ich diese Lüfter auch ohne den Node Core benutzen? Bzw. kann ich die Lüfter auch mit der Corsair Software benutzen, steuern? (Geschwindigkeit, Farbe etc.)

    Corsair iCUE SP120 RGB ELITE Performance 120mm-PWM-Lüfter 3er-Pack mit iCUE Lighting Node CORE (CORSAIR AirGuide-Technologie, Acht Ansteuerbare RGB-LEDs, Leise 18 dBA, Bis zu 1.500 U/min) Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08XJZ82Y8/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_T2S977Z2N4DHT36DABC6

    :)
     
    #1 andreaselatak, 18. April 2021
  2. nekro-
    nekro- Gast

    USB 2.0 9-Pin-Splitter

    Ich kann nur vom Hubby7 abraten er funktioniert nicht mit Corsair Node Core.
    Dann lieber besser zum NZXT hub wechseln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 nekro-
  3. Narbennarr
    Narbennarr Gast

    Corsar iCUE 220T mit 6 Lüftern am ASUS X470 ???

    An das Lighting Node Core wird nur das Beleuchtungskabel angesteckt, die Lüfter selbst lassen sich damit nicht steuern. Y-Kabel sind die sinnvollste Maßnahme *Glücklich :)
     
    #3 Narbennarr
  4. Danger_Dustin
    Danger_Dustin Gast

    [Kaufberatung] für Netzteile

    Moin,

    mein System steckt in einem Fractal Node 202 und wir derzeit mit dem integrierten 450 Watt SFX Netzteil betrieben.

    Derzeit beherbergt es eine GTX1060 und einem Intel Core i5 8600.

    Falls es irgendwann mal wieder aktuelle Grafikarten zu regulären Preisen zu kaufen gibt, würde ich gerne auf eine 3060 oder 3070 umsteigen und ich will auch gar nicht erst anfangen zu errechnen, ob das mit dem Stromverbrauch dann noch hinhaut oder nicht, sondern lieber gleich ein gescheites SFX Netzteil einbauen, um auch für die Zukunft sicher aufgestellt zu sein.

    600W, modular, Gold oder Platinum Zertifizierung. Ich denke damit könnte ich auch in Zukunft ein gescheites System betreiben, oder? Es gibt in der Klasse nur ein paar Netzteile und preislich tun die sich nicht viel. Ich dachte mir dann macht es Sinn am ehesten auf Dinge wie Garantie, Verarbeitungsqualität und Support zu achten?

    Die Anbieter kann man an einer Hand abzählen: Es sind Chieftec, Corsair, FSP, SilverStone und Thermaltake.

    Könnt ihr eine dieser Firmen besonders empfehlen?
     
    #3 Danger_Dustin
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    Das Problem hatte ich auch als ich mir den Corsair Ligthning Node Pro kaufte er ist weder Kompatibel mit Asus Aura Software des Boards noch mit dem RGB Anschluss. Schlimm genung das alle ihr eigenes Süppchen Kochen
    Mein Board benötigt: Asus Aura
    Die RGB streifen: Corsair Link
    Und die Gigabyte GPU: Aorus
    Und nichts arbeitet mit dem Anderen zusammen...weder Mechanisch noch Software seitige. Zudem kann ich die Gigabyte Software nicht zeitgleich mit MSI Afterburner laufen lassen für das OSD, weil sonst die Lüfter im Idle verrückspielen. Corsair Link sprach ständig meine alte HDD an im Idle weswegen die Ständig lief und in einem SilentPC ist das schei"z"e... Wenn man mit dem Corsair Node das Firmware Update macht -worauf ständig hingewiesen wird-, ist die LED Einstellung bei jeden Neustart wieder auf Standard-Regenbogen. Corsair Support sagt: Tut uns Leid
     
    #3 LastManStanding
  6. Revolution
    Revolution Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Habe noch net so viele Prozessoren verbaut.

    intel i486 DX
    IBM Blue Lightning DX2
    Pentium 4 3 GHz
    AMD Athlon 64 3700+@2600 MHz
    Inel Core 2 Duo e4300@3000 MHz

    Der Core 2 Duo wird jetz hoffentlich erst ma reichen.
    Er Schafft auch seine 3,6 GHz.
     
    #3 Revolution
Thema:

Corsair Lightning Node CORE notwendig?

Die Seite wird geladen...

Corsair Lightning Node CORE notwendig? - Similar Threads - Corsair Lightning Node

Forum Datum

Ist das Netzteil gut? Von Corsair!?

Ist das Netzteil gut? Von Corsair!?: HX Series™ HX850 – 80 PLUS® PLATINUM-zertifiziertes, vollmodulares Netzteil mit 850 Watt (EU) https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-gut-von-corsair
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Sind die SSD's von Corsair gut?

Sind die SSD's von Corsair gut?: Es geht um den 1000GB Corsair MP400 M.2 https://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Corsair-MP400-M-2-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-QLC--CSSD-F1000GB_1379378.html Jemand schonmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2021

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?: Hallo wie oben schon steht habe ich ein Corsair rm 850x Netzteil und mein Netzteil riecht so komisch und das immer noch ist das normal oder ist da was Defekt...
Stromversorgung 18. April 2021

Corsair Netzteil stinkt normal?

Corsair Netzteil stinkt normal?: Habe mir vor zwei Wochen ein Neues Netzteil geholt habe jetzt schon so 25 Spielstunden drauf und es stinkt nach wie vor noch leicht aber es reicht das es nervig ist ist das normal oder stimmt da...
Stromversorgung 17. April 2021

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?: Moino kurz und knackig is es ok wenn man ein rgb netzteil mit lüfter nach oben macht im corsair 4000d airflow i know is nicht unbedingt schlau weil das nt dann airflow stört und gpu bisschen luft...
Stromversorgung 9. April 2021

Sind das die Anschlüsse für das Corsair Commander PRO?

Sind das die Anschlüsse für das Corsair Commander PRO?: Netzteil: Corsair VS550-550 Mainboard ist ein (Prime450m-A) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-die-anschluesse-fuer-das-corsair-commander-pro
Stromversorgung 9. April 2021

Corsair iCue 4 Asus Motherboard?

Corsair iCue 4 Asus Motherboard?: Hallo, Die Asus Aura Motherboards sind ja mit iCue kompatibel! Ich sehe mein Mainboard auch in iCue [ATTACH] Aber immer wenn ich versuche die Farbe mit der iCue Software zu ändern passiert...
Mainboards 23. März 2021

Tx650m Corsair Netzteil?

Tx650m Corsair Netzteil?: Habe es bestellt für mein neuen build und mache mir Sorgen da manche berichten es sei "explodiert" oder halt geknallt haben. Sollte eigentlich ein gutes netzteil sein. Habe jetzt nur Angst um...
Stromversorgung 17. März 2021

Corsair iCUE 4000X maximale GPU-Breite?

Corsair iCUE 4000X maximale GPU-Breite?: Ich will mir ja einen neuen PC bauen (nicht jetzt, kenne ja die aktuelle Situation). Dort soll eine Palit RTX3080 GameRock OC verbaut werden. Die will ich vertikal verbauen. Leider fand ich bei...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?: Ich suche gerade eine Wasserkühlung von Corsair mit entweder 240mm oder 360mm Radiator, wobei die Lüfter die LL 120 mm Lüfter von Corsair sind kann aber leider keine finden. Könnt ihr mir...
Prozessoren 18. Februar 2021

Extratasten - Corsair Ironclaw Wireless?

Extratasten - Corsair Ironclaw Wireless?: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich meine DPI Auf und DPI Ab Tasten den Tasten F8 und F9 zuweisen möchte, sich jedes mal die DPI ändert, wenn ich die Taste drücke. F8/F9 kommt an, doch der...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Corsair rm650 oder Be quiet Straight power 11 mit 650w?

Corsair rm650 oder Be quiet Straight power 11 mit 650w?: Hallo, welches Netzteil ist das bessere und leisere. Welches ist außerdem sicherer? https://www.gutefrage.net/frage/corsair-rm650-oder-be-quiet-straight-power-11-mit-650w
Stromversorgung 8. Februar 2021

Corsair RM Netzteil in Corsair ICUE 220t?

Corsair RM Netzteil in Corsair ICUE 220t?: Hallo liebe Community, passt das RM 750 Netzteil von Corsair in das 220t? Ich habe gehört das es bei diesem Gehäuse schnell zu Platzmangel kommen kann, deswegen will ich mich nicht auf die...
Stromversorgung 7. Februar 2021
Corsair Lightning Node CORE notwendig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden