Die Firma Hiper und ihre Netzteile

Diskutiere und helfe bei Die Firma Hiper und ihre Netzteile im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit ihr lieben, ich bin vor einiger zeit auf das Hiper Type-R 730W Modular II Netzteil gestoßen und finde es mega scharf. Nun habe ich es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DMM23, 23. Oktober 2013.

  1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    Mahlzeit ihr lieben,

    ich bin vor einiger zeit auf das Hiper Type-R 730W Modular II Netzteil gestoßen und finde es mega scharf. Nun habe ich es gesucht und wollte es mir kaufen aber ich finde es einfach nicht mehr im internet. Jetzt ging ich davon aus, dass die Serie von neueren Modellen abgelöst worden ist und habe kurzerhand mal direkt bei Hiper nachfragen wollen, ob sie noch restbestände oder Bauteile hätten. Leider ist die Email aber nicht mehr vergeben und ich habe sonst auch kein Impressum gefunden.

    Gibt es diese Firma überhaupt noch?
    Kann mir jemand helfen Kontakt auf zu nehmen?
    Hat vielleicht noch jemand solch ein Netzteil rumliegen, gerne auch Defekt ?

    liebe Grüße
    DMM23
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Ob es die Firma noch gibt, kann ich dir gar nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann, das die Netzteile in keinsterweise zu empfehlen sind. Da würde ich eher noch die miesen Serien der LC-Power Familie vorziehen (die haben auch zwei, drei gute NTs).

    Wenn da 730W drauf steht, ist das eher die Peak Leistung und in Wahrheit stecken vielleicht nur 400W drin. Und nur so am Rande.... das Netzteil ist über 6 Jahre alt. So etwas kauft man nicht mehr. Egal von welchem Hersteller.
     
  3. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    Ok, das klingt plausibel .... ich danke dir vielmals.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du möchtest, dann können wir dir gern ein Netzteil empfehlen. :)

    Mal so nebenbei, für welche Hardwarekomponenten würdest du denn das 730 Watt Netzteil verwenden wollen? Die Sache ist die, dass bei zu geringer Auslastung, der Wirkungsgrad des Netzteils sinkt.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    für seinen rechner aus GTX 260 und übertakteten Core 2 Duo
    reicht ein modernes 450 watt netzteil
     
    1 Person gefällt das.
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Die Firma Hiper und ihre Netzteile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden