Corsair HX520 für GTX 760?

Diskutiere und helfe bei Corsair HX520 für GTX 760? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in nächster Zeit mein System etwas erneuern. Jetzt habe ich die GTX 670 gefunden jedoch habe ich gelesen, dass ein 500W Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von CCJzero, 2. November 2013.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hallo,

    ich möchte in nächster Zeit mein System etwas erneuern.
    Jetzt habe ich die GTX 670 gefunden jedoch habe ich gelesen,
    dass ein 500W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene empfohlen wird.

    Mein Corsair hat HX520 hat folgende angaben:
    12V1: 18A, 12V2: 18A, 12V3: 18A.

    Kann ich mein Netzteil weiterhin betreiben oder sollte ich auf etwas besseres umrüsten?

    lg
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Reicht dicke. Eine GTX670/760 ist sehr sparsam.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ooh sry ich hab mich wohl verschrieben. :D
    ich meine nur die 760er.

    Aber Danke (;
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Brauchen beide etwa gleich viel Strom. Und mit 520W bist du auf jeden Fall gut bedient. :)
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Grafikkartenhersteller wollen nur sicher gehen, dass auch billige Netzteile diese Grafikkarten betreiben können. :)

    Ansonsten kannst du auch hier mal rein schauen:
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html

    Hier wird der, von uns Usern, gemessene Verbrauch einzelner Systeme aufgezeigt. Allerdings sind das nur Angaben, die an der Steckdose gemessen wurde. Wenn man jetzt noch den Wirkungsgrad des Netzteils berücksichtigen würde, dann würde das Ergebnis noch geringer ausfallen. ;)
     
    #5 niphja, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  6. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    hab ei nalte Corsair HX520 angeschlosse nRippe 88mV @12V rest so 20-40mV, nicht super aber für das alter*LOL :lol:
     
    #3 poiu
  7. dzkien
    dzkien Gast

    [Kaufberatung] für Netzteile

    Ich hab ein tolles (und auch altes) Corsair HX520. Von der Leistung her wirds knapp (würde die 3080 eh auf 270w setzen). Wie sieht es mit der Technik des Netzteiles aus?
     
    #3 dzkien
  8. Uziflator
    Uziflator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Ist das Corsair HX520 eigentlich Heute noch ausreichend oder sollte besser was neues her? *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 Uziflator
  9. Bluebeard
    Bluebeard Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Wie soll man das aus der Ferne beurteilen können? Und selbst bei genauerem Hinsehen kann man jetzt, da es defekt ist, wohl nur noch schwerlich Rückschlüsse ziehen.

    Zudem hat er ja 5 Jahre Garantie auf dem HX520 das meines Wissens mittlerweile, da es das HX520 nicht mehr gibt, gegen ein HX650 ersetzt werden sollte... Zur Corsair RMA - die Gewährleistung wird drüber sein und der Händler sich wohl weigern es zu tauschen - geht es hier lang...
     
    #3 Bluebeard
  10. koaschten
    koaschten Gast

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Ossi schrieb: Wirst ja merken wenn die Kiste ausgeht Zum Vergrößern anklicken....
    Haha das hab ich mir die Tage auch gedacht... 3080 + 3770k an Corsair HX520, bei Furmark ging dann das Licht aus bei 420W aus der Dose *zwink ;)
     
    #3 koaschten
Thema:

Corsair HX520 für GTX 760?

Die Seite wird geladen...

Corsair HX520 für GTX 760? - Similar Threads - Corsair HX520 GTX

Forum Datum

Corsair Corsair RM850x eure Erfahrungen?

Corsair Corsair RM850x eure Erfahrungen?: Ich habe mir einen Corsair RM850x gekauft, meint ihr das war ein fehl kauf? Manche berichten davon dass der Netzteil explodiert ist, was sind eure Erfahrungen?...
Stromversorgung 27. Juli 2021

Gaming Pc mit ryzen 5 5600x und dem Corsair mp600 1tb! Das beste Motherboard?

Gaming Pc mit ryzen 5 5600x und dem Corsair mp600 1tb! Das beste Motherboard?: Hallo, Es ist zwar eine Schlechte Zeit einen Pc zusammen zu bauen aber ich habe es mir trotzdem vorgenommen es zu tun! Es ist aber echt schwer den richtigen Motherboard zu kaufen! ich möchte...
Mainboards 20. Juni 2021

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?: Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI Dragon-Center für das MSI B550 Mainboard. Ich würde gerne...
Mainboards 13. Juni 2021

Corsair iCUE H100i ELITE CAPELLIX normale Temps?

Corsair iCUE H100i ELITE CAPELLIX normale Temps?: Hallo Leute, Ich wollte fragen ob die temps in Ordnung sind für den 5600x idle 34-60 (grad 60 beim Download, aber nicht immer) Unter last (uboat 70c) (battlefield V 65c) Ich frage deshalb weil...
Prozessoren 4. Juni 2021

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?: Hallo zusammen, vorweg einmal mein System: MSI B450M Pro-VDH Max 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3600 MHz Ryzen 5 3400G Nun zu meinem Problem. Egal was ich mache ich bekomme den RAM nicht auf die...
Prozessoren 17. Mai 2021

Ist das Netzteil gut? Von Corsair!?

Ist das Netzteil gut? Von Corsair!?: HX Series™ HX850 – 80 PLUS® PLATINUM-zertifiziertes, vollmodulares Netzteil mit 850 Watt (EU) https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-gut-von-corsair
Stromversorgung 12. Mai 2021

Sind die SSD's von Corsair gut?

Sind die SSD's von Corsair gut?: Es geht um den 1000GB Corsair MP400 M.2 https://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Corsair-MP400-M-2-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-QLC--CSSD-F1000GB_1379378.html Jemand schonmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2021

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?: Hallo wie oben schon steht habe ich ein Corsair rm 850x Netzteil und mein Netzteil riecht so komisch und das immer noch ist das normal oder ist da was Defekt...
Stromversorgung 18. April 2021

Corsair Lightning Node CORE notwendig?

Corsair Lightning Node CORE notwendig?: Kann ich diese Lüfter auch ohne den Node Core benutzen? Bzw. kann ich die Lüfter auch mit der Corsair Software benutzen, steuern? (Geschwindigkeit, Farbe etc.) Corsair iCUE SP120 RGB ELITE...
Mainboards 18. April 2021

Corsair Netzteil stinkt normal?

Corsair Netzteil stinkt normal?: Habe mir vor zwei Wochen ein Neues Netzteil geholt habe jetzt schon so 25 Spielstunden drauf und es stinkt nach wie vor noch leicht aber es reicht das es nervig ist ist das normal oder stimmt da...
Stromversorgung 17. April 2021

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?: Moino kurz und knackig is es ok wenn man ein rgb netzteil mit lüfter nach oben macht im corsair 4000d airflow i know is nicht unbedingt schlau weil das nt dann airflow stört und gpu bisschen luft...
Stromversorgung 9. April 2021

Sind das die Anschlüsse für das Corsair Commander PRO?

Sind das die Anschlüsse für das Corsair Commander PRO?: Netzteil: Corsair VS550-550 Mainboard ist ein (Prime450m-A) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-die-anschluesse-fuer-das-corsair-commander-pro
Stromversorgung 9. April 2021

Corsair iCue 4 Asus Motherboard?

Corsair iCue 4 Asus Motherboard?: Hallo, Die Asus Aura Motherboards sind ja mit iCue kompatibel! Ich sehe mein Mainboard auch in iCue [ATTACH] Aber immer wenn ich versuche die Farbe mit der iCue Software zu ändern passiert...
Mainboards 23. März 2021
Corsair HX520 für GTX 760? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden