Corsair GS600 Lüfter tauschen?

Diskutiere und helfe bei Corsair GS600 Lüfter tauschen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab mich entschieden den Lüfter in meinem Corsair GS600 zu tauschen, da mir dieser schon seit längerem auf die Nerven geht. Als Ersatz habe ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von mentry, 15. August 2012.

  1. mentry
    mentry Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    120948
    Steam-ID:
    matschbirne5000

    Hi!
    Ich hab mich entschieden den Lüfter in meinem Corsair GS600 zu tauschen, da mir dieser schon seit längerem auf die Nerven geht.
    Als Ersatz habe ich mir einen be quiet! Shadow Wings SW1 ausgeguckt, da dieser auch bei 5V anläuft und eine recht hohe Luftfördermenge bei geringer Lautstärke hat.

    http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Shadow_Wings_SW1_MS_140_mm/919868/?


    Wie man sieht ist der alte Lüfter unten auf den Bildern bei

    1. mit dem Netzteil und einem Schalter verbunden für die Led's ein und aus zu schalten & bei
    2. mit dem Netzteil für die Stromversorgung verbunden.

    Mein Vorhaben wäre nun, mir mit einem alten 2 Pin-Lüfterkabel (siehe Anhang) einen Adapter zu bauen, den ich dann am Netzteil anschließen kann und somit nichts löten muss.
    Das alte Lüfter-Kabel würde ich dann abziehen und das Led-Kabel abtrennen und isolieren.

    Denkt ihr, dass es so funktionieren würde?


    Mfg Sebastian
     

    Anhänge:

    • asd.jpg
      asd.jpg
      Dateigröße:
      379,7 KB
      Aufrufe:
      746
    • asdasd.jpg
      asdasd.jpg
      Dateigröße:
      384 KB
      Aufrufe:
      315
    #1 mentry, 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Erneut setzt Corsair beim Lüfter auf den Hersteller Ong Hua, der nicht gerade durch seine Qualitäten auffällt. Das transparente 140-mm-Modell mit der Produktnummer HA1425H12B-Z verfügt über sieben scharfkantige Lüfterblätter. Generell ist die Verarbeitung eher billig, weshalb auch Lagergeräusche auftreten. Außerdem zieht der Lüfter 0,5 A, womit dieser sicherlich zu den Varianten mit der stärksten Kühlleistung zählt. Allerdings hat Corsair eine passive Kühlung bei geringeren Lasten umgesetzt. Eine Luftleitfolie soll den Luftstrom durch das Netzteil koordinieren, wobei der positive Effekt eher untergehen dürfte. Zwar kann diese Verwirbelungen im vorderen Bereich verhindern, doch fällt auch ein Teil des Drucks an der Fläche ab.

    :warn:Sei bloß vorsichtig wenn da schon rumspielen musst würde ich es mindestens einen Tag liegen lassen ohne Strom (aber hinten den Netzschalter auf ON lassen).

    Hast den Film gesehen (Rebel Without a Cause) denn sie wissen nicht was sie tun:rofl:

    Corsair weiß schon warum die das so bauen...^^
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  3. mentry
    mentry Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    120948
    Steam-ID:
    matschbirne5000
    Jo, es ist der Lüfter. Und dieses Trennplastik vorne ist auch unten am Lüfter dran.
    Ich habe aber die alte Version vom GS600, die nicht Semi-passiv arbeitet.
    Und ja, ich bin vorsichtig. Hab das Netzteil 36h ohne Strom und mit eingeschaltetem Netzschalter liegen gehabt, bevor ich das Bild oben gemacht habe. Zudem habe ich im ausgeschalteten Zustand mehrfach den Startknopf betätigt, um es möglichst viel zu entladen.

    Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber wenn du mir den empfehlen kannst, werde ich das nachholen :)

    Mfg
     
    #3 mentry, 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Gut für dich dann weist ja was du tust :great:
    aus dem #1 Post (laß sich halt als ob es nicht weist was , deshalb Rebel Without a Cause nicht alle mögen schwarz/weiß Streifen) …
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das die Brands wie Corsair die ihre Netzteile nicht mal selbst bauen gerne am Lüfter sparen ist ja bekannt. Bittedarauf achten das der neue Lüfter die selbe oder eine höhere Förderleistung hat. Die Folie vom alten Lüfter wenn möglich übernehmen. Diese dient der Luftstromoptimierung und hilft das Gerät leise zu halten. Das sind so die Tipps die ich aus der Erfahrung habe. Hab mal ein Netzteil geschrottet weil der neue Lüfter zu schwach wr xD
     
    #5 The_LOD2010, 20. August 2012
  6. ebastler
    ebastler Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 ebastler
  7. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    SpeCnaZ schrieb: Wie viel braucht die 300W oder wie. Jetzt merkt man wie effizienz die Teile im Idle damals waren. 200W im Idle nice. Jetzt brauhct ein deutlich stärkeres System ~50W. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Schon wahnsinn was die System im Idle so verbraten haben.

    ebastler schrieb: Hey Leute, mal ne Frage: Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread - Seite 1155 Was haltet ihm vom Netzteil meines Kumpels? Corsair GS600 2013. Dass es nix wirklich Gutes ist ist mir klar, aber betreibt das ne 290 und ne 2500K ohne samt der Hardware abzubrennen? Zum Vergrößern anklicken....
    Der übliche CWT Schinken halt.
    Du weißt ja was darin so verbaut ist.
    Kaputt gehen wird die Hardware nicht aber das Netzteil wird wohl eher kaputt gehen. Meist der Lüfter.
    Wenn er es schon hat kann er es behalten. Neu kaufen aber auf keinen Fall.
     
    #3 Threshold
  8. Cosmas
    Cosmas Gast

    7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    AW: 7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    Dann verbau halt nur 6, wenn du nur 6 Anschlüsse am Controller hast, 3 Front, 1 Heck & 2 oben, der 3te oben an der Front ist eh fail und nutzlos, der gehört da höchstens hin, wenn nen 360 Radi verbaut wird. Problem solved!
     
    #3 Cosmas
  9. markus1612
    markus1612 Gast

    7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    AW: 7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    TheTastyHanuta schrieb: Ich möchte es einfach aus Designgründen. Der PC soll auch schön aussehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und was haben Lüfter damit zutun?
    Ein RGB LED Strip wäre günstiger und hätte praktisch denselben Effekt.
     
    #3 markus1612
  10. Cosmas
    Cosmas Gast

    7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    AW: 7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    2200RPM sind aber nicht nur "besser" sondern, vor allem, auch sehr viel lauter, die soltten nach Möglichkeit alle nicht über 1000-1200RPM laufen, damit se leise genug bleiben, von daher macht das keinen Unterschied, ausser man wohnt in der Sauna oder nem Gewächshaus, da brauchts dann halt bissel mehr Luft. *Zwinker ;)
     
    #3 Cosmas
Thema:

Corsair GS600 Lüfter tauschen?

Die Seite wird geladen...

Corsair GS600 Lüfter tauschen? - Similar Threads - Corsair GS600 Lüfter

Forum Datum

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Endorfy Ventum 200 Argb ATX Gehäuse und eine Arctic AIO Wasserkühlung 240 mm bestellt. Als Mainboard nutze ich das MSI B-550 Tomahawk Mainboard und eine Asus...
Mainboards 24. Januar 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...: Hallo, ich wollte vor meinem Kauf wissen ob der oben genannte RAM mit meinem Mainboard, CPU etc. kompatibel ist. Meine PC Specs: CPU: AMD Ryzen 7 3800x Grafikarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 RAM:...
Mainboards 7. Januar 2024

b550 Mainboard in corsair gehäuse?

b550 Mainboard in corsair gehäuse?: Moin ich wollte fragen ob das b550 Mainboard ist das Corsair Gehäuse passt...
Mainboards 11. Dezember 2023

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...: Vielen dank für eine kurze Hilfestellung zur korrekten Verkabelung und Kompatibilität der 4070ti mit dem genannten Netzteil. Kleine Zusatzfrage: Das kurze mitgelieferte 16 Pin auf 2x 8 der...
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Corsair h100i?

Corsair h100i?: Ich habe einen i5 13600kf und eine Corsair h100i Elite capellix die ich mit den ql Lüftern ausgestattet habe. Ich habe wenn ich spiele 60 bis 75 grad CPU Temperatur mein Pc wird dann auch sehr...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?: Das Netztiel muss top laufen, also ohne Probleme usw. hab gelesen das das Corsiar das beste ist, stimmt das...
Stromversorgung 10. Oktober 2023

Manuelle Takt und Timing Einstellungen für den: Corsair Vengeance RGB RT Schwarz 32GB Kit...

Manuelle Takt und Timing Einstellungen für den: Corsair Vengeance RGB RT Schwarz 32GB Kit...: Hallo, Ich würde gerne Testen wie weit mein AMD RYZEN 9 5950X das mitmachen würde auf einem ASUS ROG STRIX B550-F GAMING. 4600mhz sind laut Hersteller auf dem Mainboard möglich. Ohne XMP läuft...
Prozessoren 28. September 2023

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gebaut und habe das Problem dass sich die Taktrate vom Ram nicht umstellen lässt…außerdem läuchtet die debug led für DRAM… Komponenten: Ryzen 9 7950X...
Prozessoren 23. September 2023

Corsair vengeance xmp auf amd mainboard aktivieren?

Corsair vengeance xmp auf amd mainboard aktivieren?: Ist es möglich das xmp profil vom corsair vengeance rgb ddr5 6000mhz Ram auf dem amd Mainboard (msi mpg b650 edge wifi) zu aktivieren? Falls ja, wie?...
Mainboards 21. September 2023

Wasserkühlung von Corsair. Passend für i5-13600KF?

Wasserkühlung von Corsair. Passend für i5-13600KF?: Moin Ich brauche eure Meinung zu der https://www.alternate.de/Corsair/iCUE-H60x-ELITE-120mm-Wasserk%25C3%25BChlung/html/product/1910849 Die ist bei Alternate grad im Angebot und kostet ca. 60€....
Prozessoren 27. August 2023
Corsair GS600 Lüfter tauschen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. corsair gs600 reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden