Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;)

Diskutiere und helfe bei Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, welche der 2 würdet ihr nehmen ? Corsair Force 3: Read/write 550/490 mb/s 80 000 iops Mlc asyncron OCZ Vertex 3: Read/write 550/500... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hardwarespezialist, 13. Januar 2012.

  1. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    Hallo, welche der 2 würdet ihr nehmen ?

    Corsair Force 3:
    Read/write 550/490 mb/s
    80 000 iops
    Mlc asyncron

    OCZ Vertex 3:
    Read/write 550/500
    60 000 iops
    Mlc asyncron


    Also welche würdet ihr nehmen ? Und warum ?
    Ihr könnt auch bessere vorschlagen bis max 100€ 64GB


    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1 Hardwarespezialist, 13. Januar 2012
  2. User Advert

  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Sind beide sehr empfehlenswert. Habe jedoch gelesen, dass bei den Vertex 3 Modellen (allgemein OCZ) teilweise fehlerhafte Firmware updates im Auslieferungszustand haben und ggf. ein update durchgeführt werden muss. Ich habe eine Corsair und würde diese nicht mehr tauschen (auch wenn es ein Modell davor war^^).

    Habe aber auch schon OCZ Modelle verbaut die keine Fehlerhafte Firmware hatten. Von daher wohl eher geschmakssache. Welcher Hersteller sagt dir eher zu??
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe vor 2 std. die Corsair Force 3 bei mir verbaut, bislang gab es keine probleme oder erkennungsfehler
     
    #3 Mr_Lachgas, 13. Januar 2012
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Rossi: da die fehlerhafte Firmware den SandForce Controller betraff, hatten die Corsair Force Modelle ebenfalls damit zu kämpfen ;)

    Die Probleme sollten aber mit der aktuellsten Firmware behoben sein.

    Ansonsten sind die Platten fast identisch bis auf den Aukleber oben drauf übertrieben gesagt.
     
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    Sorry, hab mich verschrieben...
    Die Vertex hat einen MLC syncron chip und die force mlc asyncron.
    Wie würdet ihr jz entscheiden ?

    Lieber 20000 mehr iops oder syncronen mlc chip ? ;)


    Mfg :)
     
    #5 Hardwarespezialist, 14. Januar 2012
  7. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Ich habe eine Vertex 3 und bin damit voll zufrieden.
    Würde auf jeden Fall eine mit synchronem MLC nehmen.
    Von Corsair gibt es noch die Force GT, ebenfalls mit synchronem MLC (wenn dir Corsair sympatischer ist).
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ok, das ist ein Argument ;). Hatte in der PCGH von Fehlern einer OCZ SSD gelesen und habe das dann wohl damit verbunden. Kommando zurück! ^^
     
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich muss leider von OCZ Vertex 3 SSDs abraten.
    Die SSDs sind zwar extrem leistungsfähig, aber noch nicht so lange auf dem Markt und Langzeittests fehlen.
    Ich war nach ersten Tests und Berichten versessen auf die Vertex 3 MAX IOPS, aber die Ernüchterung kam schnell...


    Meine Erfahrung:
    1. Vertex 3 MAX IOPS 120 GB: SSD ist ständig eingefroren.
    Bei OCZ angerufen, Hardwaredefekt ab Werk - der Fehler ist OCZ bekannt.
    ...also Umtausch gegen...
    2. Vertex 3 120 GB (es war keine MAX IOPS mehr auf Lager) und exakt das gleiche Problem.
    ...also erneuter Umtausch (nach Systemtest mit einer Crucial M4) gegen...
    3. Samsung 830 Serie 128 GB.


    Bei meinen beiden Lieblings-PC-Händlern habe ich dann erfahren, dass die OCZ Vertex 3 Serie die zweit höchste Nachfrage hat (nach Intel), aber leider auch die mit Abstand höchste Reklamationsrate - schade.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich dachte mit Firmwareupdate wäre das Problem mitlerweile behoben.
     
    #9 Shadowchaser, 17. Januar 2012
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Scheinbar nicht, es handelte sich bei der Firmware der Max IOPS um v2.15 und dei der Vertex 3 (v2.13) kam beim Updateversuch immer die Fehlermeldung, "SSD frozen.", nachdem der Firmwareinstallationsvorgang gestartet wurde.
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Shadowchaser: Die Firmwareupdates hilft nur gegen Bugs, nicht gegen defekten SSDs. Die RMA Rate ist, verglichen mit HDDs, generell sehr hoch (bei alle Herstellern)
    Egal welche SSD man nimmt als Kunde ist man immer noch der Beta Tester, die Dinger laufen noch nicht richtig rund. Intel hatte den 8MB Bug, Sandforce SSDs den Bluescreen Bug und die Crucial M4 jetzt den Bug das sie nach 5184 Stunden (126 Tage bei Dauerbetrieb) kein Bock mehr hat. Egal welche SSD man nimmt, Firmware aktualisieren ist Pflicht und weil die Dinger so unzuverlässig sind würd meiner SSD nie wichtigen Daten anvertrauen, die sind nur als Bootplatte zu benutzen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crucial-SSD-m4-Firmware-Update-gegen-Bluescreens-1402530.html
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja wirklich ausgereift sind die wohl noch nicht.

    Daten sichern ist sowieso Pflicht. Auch bei HDD´s.;)
     
    #12 Shadowchaser, 17. Januar 2012
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Klar sind alle Nutzer von SSDs noch Beta-Tester, die Technik ist in diesem Bereich noch relativ neu.
    Ich sichere generell alle Daten auf eine externe Festplatte und zusätlich auf ein Netzlaufwerk.

    Dennoch denke ich, dass ich mit der Samsung ganz gut bedient bin im Vergleich zu anderen.

    "Da Samsung aber ohne ein so marketingträchtiges Feature eine vergleichbare Performance bietet, muss man zu NAND-Bausteinen höherer Qualität greifen, um eine ähnliche Lebenserwartung gewährleisten zu können. Samsung genießt aber auch einen nicht unerheblichen Vorteil: Controller, Firmware und Flash-Speicher stammen aus eigener Entwicklung und Herstellung. Man ist also nicht von Drittfirmen abhängig, was die Entwicklung einfacher und preiswerter macht. Außerdem unterliegt man so weit weniger Qualitäts- und Verfügbarkeitsschwankungen bei den Bauteilen. Zudem kennt man auch das letzte Detail der verbauten Komponenten ganz genau." (http://www.tomshardware.de/samsung-830-ssd-toggle-mode,testberichte-240878.html)
     
Thema:

Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;)

Die Seite wird geladen...

Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;) - Similar Threads - Corsair Force OCZ

Forum Datum

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches: [img] [img] Hallo zusammen, im heutigen Review nehme ich die Strafe RGB MX Silent Gaming Tastatur aus dem Hause Corsair unter die Lupe. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von...
Eingabegeräte 13. April 2016

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36: Hallo.. plane einen Umbau meines System´s verbaut werden soll Asus Maximus Ranger VIII dazu die i5 6600K CPU Besitze noch den Prolimatech Black Series Genesis "Dual Red Vortex Edition"...
Luft- & Wasserkühlung 24. September 2015

Ist das 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold auch wirklich mit einer Gold Zertifiziering?

Ist das 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold auch wirklich mit einer Gold Zertifiziering?: Weil Corsair hat noch RM550 auch mit gold Zertifiziering
freie Fragen 20. Juli 2015

Corsair Force GT oder Corsair Neutron GTX ?

Corsair Force GT oder Corsair Neutron GTX ?: Corsair Force GT oder Corsair Neutron GTX ? Hi, welche SSD ist für einen PC schneller und besser, die Corsair Force GT mit 240 GB oder die Corsair Neutron GTX, ebenfalls mit 240 GB?...
Computerfragen 26. Oktober 2012

Corsair Force GT Firmware Update Problem

Corsair Force GT Firmware Update Problem: Corsair Force GT Firmware Update Problem Da in letzter Zeit andauernd Bluescreens auftreten, wollte ich mal ein Firmware Update versuchen. Problem ist nur, dass das Firmware Update über eine...
Computerfragen 22. Juni 2012

Corsair Force GT Firmware Update

Corsair Force GT Firmware Update: Corsair Force GT Firmware Update Da in letzter Zeit andauernd Bluescreens auftreten, wollte ich mal ein Firmware Update versuchen. Problem ist nur, dass das Firmware Update über eine .exe...
Computerfragen 21. Juni 2012

Corsair Force GT 120GB - Firmware Update?

Corsair Force GT 120GB - Firmware Update?: Corsair Force GT 120GB - Firmware Update? Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten eine Corsair Force GT mit 120GB gekauft. Es treten immer wieder Bluescreens auf, bestimmt schon 10 an der...
Computerfragen 30. Dezember 2011

Corsair Force GT 120 GB Raid 0 ? Sinnvoll

Corsair Force GT 120 GB Raid 0 ? Sinnvoll: Hallo Bekomme bald 2 x 120 GB Corsair Force GT SSD´s... die mein 80 GB Revo Drive ersetzen sollen... Bin jetzt am überlegen ob ich diese beiden vielleicht auch im Raid laufen lasse, habe zwar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2011

Corsair Force GT mit Marvell COntroler?

Corsair Force GT mit Marvell COntroler?: Corsair Force GT mit Marvell COntroler? Hallo. Ich hab ein Asus Sabertooth P67 Mainboard. Jetzt möchte ich mir die Corsair Force GT mit 120GB kaufen. Auf der Treiber CD des Mainboards ist...
Computerfragen 24. Oktober 2011

Corsair Force 3 oder Force GT ?

Corsair Force 3 oder Force GT ?: Corsair Force 3 oder Force GT ? Hallo zusammen, bin möchte mir gerne eine dieser zwei SSDs (120GB) kaufen. Meine Frage ist: Lohnt sich der Aufpreis von ungefähr 40 CHF für die GT ? Habe...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?: Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus? Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?
Computerfragen 20. August 2011

Lenovo w510 + ssd Corsair Force 160GB

Lenovo w510 + ssd Corsair Force 160GB: Lenovo w510 + ssd Corsair Force 160GB Tag! Werde in den folgenden Tagen mein neues w510 erhalten. und möchte sobald dies ankommt eine SSD verbauen. Hat bereits Jmd...
Computerfragen 2. Oktober 2010
Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden