Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iTzReZ, 1. November 2022.

  1. iTzReZ
    iTzReZ Gast

    Guten Abend,

    ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den i9-13900KF. Soweit würde das auch funktionieren, allerdings wurde mir jetzt folgendes gesagt:

    "Das gewählte Mainboard unterstützt gemäß unserer Tests die gewählte Arbeitsspeicher-Taktfrequenz nicht. Die Konfiguration kann gebaut werden, jedoch müssen möglicherweise Taktraten und Timings angepasst werden."

    D.h. meine Konfiguration ist möglich, allerdings wollte ich nun fragen was es bedeutet, die Taktraten und die Timings anzupassen und wie macht man das? Auf der Seite von MSI habe ich gelesen, dass man das Z690 Carbon bis zu 6666MHz übertakten kann, dies würde ja heißen, dass ich mit meinen 5600MHz keinerlei Probleme haben sollte, da es sowieso bis 5200MHz offiziell unterstützt.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz ein bisschen helfen könnte.

    Mit spukischen Halloween Grüßen

    iTzReZ

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden