Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

Diskutiere und helfe bei Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich grübele derzeit aufgrund meines neuen x64 Betriebssystems darüber nach meinen Arbeitsspeicher zu verdoppeln. Hat jemand Erfahrungen mit dem... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Jaddis, 25. September 2009.

  1. Jaddis
    Jaddis PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67181
    2. SysProfile:
    68315

    Ich grübele derzeit aufgrund meines neuen x64 Betriebssystems darüber nach meinen Arbeitsspeicher zu verdoppeln.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Speicher von Corsair im doppelten Dual-Channel? Berichte wären was feines ...
    Ich befürchte das die nicht im Takt 1066 laufen werden :mad: .

    Für Infos wäre ich dankbar.

    MFG
    Jaddis
     
  2. User Advert

  3. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Wird auf jedenfall kompitabel sein

    mfg
     
    #2 Suicide_Silence, 25. September 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    es kann schon sein, dass bei vollbestückung die 1066 mhz nicht fhlerfrei laufen, da hatten schon mehrere leute probleme damit.

    aber 4gb sind normalerweise völlig ausreichend, da die meisten programme nur 32bit anwendungen sind.
     
  5. Maik
    Maik Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114989
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Mahlzeit,
    Ich würde nicht die Corsair nehmen.
    Ich verspreche dir das da der Speichercontroller nicht mit macht, auch wenn die Riegel auf der QVL Liste stehen.
    Moinsn hat die DOMINATOR auf dem P5Q Pro unter Vollbestückung nichtmal auf 800MHz stabiel bekommen.
    Hol dir lieber n OCZ Kit. Die musst du dann wenigstens nicht wieder zurück schicken.
    ^^
     
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Moinsn,
    Maik hat auf den Punkt gebracht,
    Ich würde mir das auch nicht nochmal antuen.
    Ich hatte die mit aktiver Kühlung und hab die partue ni zum laufen bekommen.
    Wenn du mal googelst findest du auch lauter leude den es genau so ging.
    Asus und Corsair Support hat auch nix gebracht.
    Die haben die Riegel übrigens auch nur als 4GB Kit auf der QVL.
    Also, auch wenn die geil aussehen, dein FSB wird eh nur effektiv ca. 800MHz nutzen können.
    Alles was du da mehr hast kommt theoretisch garnicht beim Prozessor an.
    Hoffe wir konnten dir helfen....
    BisDensn
     
  7. usetime
    usetime Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Ich klinke mich jetzt einfach mal ein...
    Ich hab auch das Maximus II Formula auf 64bit mit 8GB-Speicher. Kann dir sagen das ich meine Corsair-Speicher, die ich als erstes hatte, verkauft hab. Hatte nur Probs!!!! Liefen nie richtig und vorallem nicht mit 1066MHz!!
    Hab jetzt 8GB OCZ Reaper HPC 8500.
    Ich kann nur sagen bin jetzt mehr als zufrieden damit. Laufen gut und ohne Probs.
    Soviel zur QVL von Asus!!!!:rofl:
     
  8. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Auf der Qvl steht wie gesagt nur das 4 GB Kit.
    Asus sagt das die nie unter vollbestückung getestet hätten.
    Aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht mal 4 GB zum laufen bekommen.
    Also stimmt schon, auf die Qvl kann man scheinbar nicht so viel geben.
    Ich würde dir die GeiL Ultra Serie empfehlen.
    BisDensn
     
  9. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    ich hab bisher die komische erfahrung gemacht, dass bei volbestückung nur 2 unterscheidliche kits laufen...2 mal die selben haben bei mir nicht funktioniert....habe daher momentan 1mal gskill und 1mal kingston drin, mit 2 mal gskill oder kingston liefs nicht....
    so laufen die dinger dafür sehr stabil, sogar übertaktet :)
     
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Das ist mir auch neu....
    manchmal ist eben echt der Wurm drin und man sucht vergebens die logik dahinter.
    Das 2 unterschiedliche Kits besser miteinander laufen als zwei identdentische ist mehr als ungewohnlich. Es ist jedoch nichts neues das der Speichercontroller von Asus einige überraschungen in peto hat.
    BisDensn
     
  11. Jaddis
    Jaddis PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67181
    2. SysProfile:
    68315
    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Danke für die vielen Antworten.
    Mal sehen was der Speichercontroller so zu sagen hat.
    Werde mal schauen wann und wie ich aufrüste.

    MFG
    Jaddis
     
  12. venom89
    venom89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    103699

    AW: Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

    Möchte auch mal meinen Senf dazu geben. :)
    Also, ich habe ein Asus Striker 2 Formula und betreibe
    es mit 8GB Corsair Dominator C5DF auf 1066 MHZ!!!
    Bisher keine Probleme, läuft einwandfrei. :rofl:
     
Thema:

Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden