Corsair 600T Frontlüfter

Diskutiere und helfe bei Corsair 600T Frontlüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leutz. Ich möchte geren den 200mm Frontlüfter bei mir austauschen,da er nur ein wenig leistet wenn er auf voller Drehzahl läuft und zumindet... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Nogger, 3. April 2015.

1. Nogger
    Nogger PC-User
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

Hey Leutz.

Ich möchte geren den 200mm Frontlüfter bei mir austauschen,da er nur ein wenig leistet wenn er auf voller Drehzahl läuft und zumindet rauscht wenn ich ihn Reduziere das er leiser wird.
    Zudem hat im unteren Drehzahlbereich Lagerklackern und fängt sporadisch das eiern an,was dann durch nette Geräuscheffekte begleitet wird..

Was Suche Ich :

200mm Lüfter
    Farbe Schwarz,schwarz-blau oder transparent mit blauen LED

Eigenschaften
    Hoher Druck,möglichst Leise
    Akzeptable Leistung im gedrosselten Zustand
    Keinen Brüllaffen unter Vollast

Preis
    Am besten umsonst ^^ ne so ~20€

Vielen Dank,

lG Ronny

2. User Advert

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Was für ein Gehäuse ist das?

---------- Post hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Post um 19:21 ----------

Da gibts eigentlich nur eine Option

NZXT FZ 200mm LED blau

Mit nem Durchsatz von knapp 180m³und einer angenehmen Lautstärke, sollte das die Option sein!

Bei manchen Gehäusen hast aber die Option statt eines 200ers z.B. zwei 120er einzusetzen

#2 The-Silencer, 3. April 2015
  4. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Der Passt vom Budget und Farbe :) Wie schaut´s aus mit Rückströmgeräuschen?
    Manche Lüfter fangen das heulen an (wie meiner) wenn er saugend montiert wird.Weißt du bei diesem was dazu?

Oben kann ich 2x120 einsetzen.Vorne leider nicht.

5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #4 The-Silencer, 3. April 2015
  6. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Das schaut sehr gut aus.Ich will nur schauen das die R9 wenn die denn da ist genug luft bekommt :)
    Dann schau ich mal wo ich ihn am günstigsten bekommen :great:

Danke Dir ^^

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also wenn der 180m³ durchsetzt, dann sollte das ausreichend sein, notfalls hast je seitlich noch ne Option für Lüfter, wichtig ist der richtige Airflow, sprich vorne rein, hinten oben raus

#6 The-Silencer, 3. April 2015
  8. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Hinten zieht ein 120er raus und oben zwei 120er.Denke das sollte reichen.
    Der vorne soll dann wie gehabt reinziehen.
    Auf der Seite kann ich keine Lüfter einsetzen,weil da die scheibe drin ist.Das Mesh finde ich nicht wieder :rofl:

Hauptsache der hier ist schön leise.meiner wird schon ab 500U/Min laut bzw. deutlich wahrnehmbar.

9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Ja, das sollte reichen, gerade die Frintlufter sind so ne Sache, sind oft zu gut hörbar, aber eben auch wichtig, wenn man vorne 120er oder 140er Slots hat, dann kannst da wunderbar die Enermax Lüfter nehmen, hörst sie nicht und sie haben super Leistung. Bei 200ern leise und mit Beleuchtung wird die Auswahl dünn, aber NZXT hat gottseidank in den letzten Jahren super aufgeholt und jetzt hat man damit gute Alternativen, genau wie mit Bitfenix.

#8 The-Silencer, 6. April 2015
Thema:

Corsair 600T Frontlüfter

Die Seite wird geladen...

Corsair 600T Frontlüfter - Similar Threads - Corsair 600T Frontlüfter

Forum Datum

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches: [img] [img] Hallo zusammen, im heutigen Review nehme ich die Strafe RGB MX Silent Gaming Tastatur aus dem Hause Corsair unter die Lupe. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von...
Eingabegeräte 13. April 2016

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36: Hallo.. plane einen Umbau meines System´s verbaut werden soll Asus Maximus Ranger VIII dazu die i5 6600K CPU Besitze noch den Prolimatech Black Series Genesis "Dual Red Vortex Edition"...
Luft- & Wasserkühlung 24. September 2015

Ist das 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold auch wirklich mit einer Gold Zertifiziering?

Ist das 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold auch wirklich mit einer Gold Zertifiziering?: Weil Corsair hat noch RM550 auch mit gold Zertifiziering
freie Fragen 20. Juli 2015

Corsair Obsidian 800D (Preisvorstellung)

Corsair Obsidian 800D (Preisvorstellung): hallo leute ich würde gern mein Corsair Obsidian 800D wie neu verkaufen!! hat keine maken oder kratzer ;=) für wieviel könnte ichs verkaufen ? ohne bieten natürlich (ebay) bilder sind...
freie Fragen 29. Juni 2015

Corsair Obsidian 550D

Corsair Obsidian 550D: Hi Ihr, kurze Frage, passt in das Corsair Obsidian 550D die Corsair H110 ohne Probleme? Habt ihr alternatie Vorschläge von Gehäusen, die Schallisoliert sind und in die man eine H110 problemlos...
Gehäuse & Modding 17. Dezember 2014

Gehäuse gestaltung Corsair 780T

Gehäuse gestaltung Corsair 780T: Ich würde gerne mal in die runde Fragen ob jemand eine gute idee hat wie ich mein Gehäuse noch ein bißchen aufpepen kann. Wie es momentan aussieht seht ihr in meinem SysP. noch zur anmerkung: der...
Gehäuse & Modding 1. November 2014

Frage zu Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster.

Frage zu Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster.: Hi. Ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen.Beim stöbern bin ich auf dieses Corsair Carbide Series Air 540 gestossen.Da es mit über 100€ nicht gerade günstig ist will ich halt sicher...
Gehäuse & Modding 21. September 2014

Corsair RAM 16Gb aber nur 8 verwendbar

Corsair RAM 16Gb aber nur 8 verwendbar: Corsair RAM 16Gb aber nur 8 verwendbar Tach Leute Ich habe ein Prolbem: Ich habe 16 Ram in den PC verbaut, aber es sind nur 8 verwendbar, warum? Ich hatte ein 2x4Gb kit vorhand,...
Computerfragen 10. Mai 2014

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?: sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?
Computerfragen 13. Februar 2014

Asus Z87 Pro + Be Quiet! Dark Rock Pro 3 + Corsair Vengeance LP

Asus Z87 Pro + Be Quiet! Dark Rock Pro 3 + Corsair Vengeance LP: Asus Z87 Pro + Be Quiet! Dark Rock Pro 3 + Corsair Vengeance LP
Computerfragen 5. Februar 2014

Mini ITX im Corsair 250D mit Corsair H100i

Mini ITX im Corsair 250D mit Corsair H100i: Hallo Leute, ich würde gerne ein neues System bauen. Diesmal soll alles etwas kleiner gehalten werden - nämlich in einem Corsair Obsidian 250D. Folgende Komponenten hatte ich mir ausgesucht, was...
System-Zusammenstellungen 29. Januar 2014

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM)

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM): Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel für die Wakü Gemeinde ! Dieses mal am Start, der D-RAM Cooler X4 für Corsair...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2014

Corsair Graphite 600T (Mesh) Erfahrungen

Corsair Graphite 600T (Mesh) Erfahrungen: Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Corsair Graphite 600T Mesh (also die Seitenwand mit dem Lüftergitter) gesammelt hat. Bin auf der Suche nach einem mehr oder weniger...
Gehäuse & Modding 17. Februar 2012
Corsair 600T Frontlüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden