COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate lässt sich unter Windows 7 nicht installieren - Runtime Error

Diskutiere und helfe bei COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate lässt sich unter Windows 7 nicht installieren - Runtime Error im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine sind nicht aus den "Dick u. Doof" Zeiten. Teste mal COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate unter W7 und erzähle mir was Passiert nach der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cyberCSX, 19. September 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Meine sind nicht aus den "Dick u. Doof" Zeiten. Teste mal COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate unter W7 und erzähle mir was Passiert nach der Installation. :o

    Wen du Glück hast, sihste den splash screen des programs anschliesend RUNTIME ERROR C ++ und wen du pech hast kommt direkt RUNTIME ERROR C ++ anschliesend friert dir der gesammte rechner ein das nichts mehr leuft und es hilft nur noch die RESET TASTE am rechner.

    Es sind gut 2 Monate Vorbei seit ich den Corel suport zum thema angeschrieben habe. Noch immer keine Reaktion. Unter XP Pro, leuft das program tadellos.

    Das ist ein laufender programm was (auch unter den Vorgänger ULEAD name) und auch in abgespeckte COREL version fast bei jede videocamere mitgeliefert wird und kein exote.

    Editiert von gemini:
    Anmerkung: Der Beitrag wurde aus folgendem Thread kopiert http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert.html, um hier übersichtlicher über das Problem zu schreiben.
     
    #1 cyberCSX, 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Nicht immer nur liegt es an den Programmen oder dem Betriebssystem, wenn etwas nicht funktioniert ;)
    Vlt. hast du einfach zu viel optimiert oder etwas falsches deinstalliert / deaktiviert?

    Denn bei mir läst sich das Programm installieren und läuft ohne Mucken:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ok !

    Nun schnap ich mir den anderen rechner (denn neuen) und versuche es auch hier. bin mal gespannt.

    Bis jetzt kam bei mir der erwähnte fehler auf 2 rechnern unter W 7 Ultimate 32 Bit. Beide unmittelbar nach W 7 Installation gesamt 102 Updates u. Service pack 1 (wie es auch bei deinen vorhanden ist).
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe das angegebene Programm jetzt ebenfalls getestet und es funktioniert bei mir sowohl mit Windows Vista, Windows 7 als auch mit Windows 8, jeweils 32 und 64 Bit Version des OS getestet (32 Bit jeweils als VPC). Auf allen ohne irgendwelche Probleme.

    Und wie schon erwähnt gibt es immer noch die Möglichkeit Programme, die partout nicht mit Win 7 funktionieren wollen, in einer virtuellen Maschine mit Windows XP zu installieren, also kann man solche Dinge nur bedingt als Argument gegen neuere Windows Versionen nehmen, zumal einige Programme auch nur mit einer solche virtuellen Maschine unter Mac und Linux funktionieren.
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich wurde stuhr da das teil z.B. auf zwei rechnern das gleiche problem machte und dann hab ich zufahl schon mal ausgeschloßen.
    Der Vorgänger was noch unter den name ULEAD Verkauft wurde, hab ich auch. bei den (auch auf 2 rechnern) läst sich das programm installieren, startet auch normal jedoch im bereich Aufnahme läst sich das format nicht umstellen. Es wird AVI Angezeigt und obwohl ich umstellen will auf MPEG oder DVD, will er nicht. Springt permanent um auf AVI und wen ich eine Aufnahme Starten will, kommt die meldung: - Kann Aufnahme nicht Starten!

    Die gleiche problemen sind auf einen der rechnern aufgetreten auch unter W 8 testversion.

    Wen ihr beide schon das teil auf der Platte habt, Geht unter AUFNAHME und versucht dort im DROP DOWN das video format um zu Stellen von AVI auf irgendwas. Mal sehen ob er die umstellung Annimt. Der Corel ist Gleich mit den Ulead 10, hat etwas mehr format features und ist schwarz im vergleich mit Ulead was identisch ist aber eine andere hintergrund farbe hat.

    Aufnahme kann gestartet werden unter der voraussetzung das man eine quelle angeschloßen hat so das lassen wir es (ausser ihr habt ein compose gerät am rechner).

    bin echt gespannt auf die ergebnisse.

    PS:

    mich nervt die gesammte sache unheimlich weil ich eine recht teure cam im auto habe zweck aufzeichnungen und ich kann meine videos nicht unter W 7 bearbeiten, nicht mal zum verrecken und muss alles unter XP machen.
     
    #5 cyberCSX, 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Welchen Punkt meinst du genau?
    Wenn ich unter "1 Aufnehmen" gehe, werden unter Aufnahme erst mal nur 5 verschiedene Aufnahmemöglichkeiten angezeigt ;)
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ja.
    Wen du unter aufnahme gehst, du hast da OBTIONEN. Hier kannst du das video format umstellen auf dein wunsch format, auflösung, komprimierungsrate, format (4:3 oder 16:9) usw.

    Hier läst sich i.d.r. bei mir das dateiformat (AVI, DVD, MPEG usw.) nicht umstellen. Es bleibt AVI wie angenagelt.

    Hast du eine signalquelle angeschloßen (z.B. webcam), danach du die einstellungen unter obtionen getätigt hast, kanste eine aufnahme starten. In diesen moment, kommt die meldung das er diese nicht starten kann, anschliesend komt system fehlermeldung und das Das programm geschloßen werden mus.

    PS:

    Eine Halbbild reinefolge ermittlung ist nicht umbedingt notwendig. I.d.r. macht er das einmalig von aleine.
     
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Bei mir sieht der Punkt nur so aus:

    [​IMG]

    Hast du den jetzt noch mal VideoStudio auf dem neuen Rechner installiert? Und läuft es da erst mal in den Grundeinstellungen?
     
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Anhand deines prints, bist du in der Aufnahme oberfläche. Haste eine Aufnahme (auch wen schwarzer bildschirm) probiert?

    Ich hab noch nicht am neuen installiert da ich noch mit den beiden alten zutun habe.
    (Zotac ITX und ein AMD Full size ATX). Ich habe da keine drei monitore. Einer hängt am Monitor und der andere am TV.

    Ich denke das Morgen nachmitag werde ich mir den neuen vornehmen und dort installieren um zu sehen was passiert.
     
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    So !

    Installiert auf neuen rechner, W 7 Ultimate 32 Bit mit alle treiber u. updates, keine system problemen.

    PROGRAM REAGIERT NICHT !

    Keine format vorgabe in der aufnahme, keine Signalquelle gefunden.

    Ich schreibe hier aber program ist noch immer nicht geschloßen. Der ist eingefroren, nicht mal der taskmanager kann ihn schliesen. Es hilft nur noch die RESET Taste.

    ich bin echt mit mein Latein am ende. Auf der Andere HDD im selben rechner ist XP installiert und da leuft er einwandfrei

    hier ein print:
     

    Anhänge:

    • corel.PNG
      corel.PNG
      Dateigröße:
      102,6 KB
      Aufrufe:
      218
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie lange hast du den gewartet, nachdem du auf "Videoaufnahme" geklickst hast? Den bei mir erscheint ganz kurz oben in der Leiste auch "Programm reagiert nicht", aber nach zwei Sekunden hat er dann alles geladen und es läuft.

    Habe gerade extra noch mal eine kurze Aufnahme mit der Webcam gestartet und es funktioniert bei mir.

    Webcam oder anderes Aufnahmemedium ist bei dir auch angeschlossen und richtig installiert?

    Falls das Schließen der Anwendung im Taskmanager mal nicht funktioniert, mach im Taskmanager auf die Anwendung einen Rechtsklick -> Zu Prozess wechseln -> Dann kannst du den Prozess direkt beenden
     
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab fast eine minute gewartet. webcam ist angeschloßen, Video compose gerät ist angeschloßen mit signal vom mediacenter der telecom, alle treiber installiert.

    normalerweise hätte im quellen dropdown die signal quellen erscheinen müssen zur auswahl und das video format. Sihest du aber genauer hin in mein print, sind beide felder leer.

    Hardware technisch, ist da ein fullsize ATX von MSI, ein AMD CPU (Phänom), 4 GB RAM, eine Asus GraKa mit Cuda Unterstützung (1024 MB RAM). Da sind alle hardware voraussetzungen gegeben.

    Ich kann mir beim besten willen nicht erklären warum es zu diese fehlern kommt aber immer nur unter W 7 Ultimate. Hier zumindest kommt kein Runtime Error C ++ wie bei den anderen beide rechner aber diese situation jetzt hilft mir auch nicht weiter und bin auch hier weiterhin auf XP Angewiesen.
     
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Sehr komisch, den bei mir funktioniert es wie gesagt ohne Probleme.

    Die DropDown-Menüs sind bei mir auch erst ein paar Sekunden leer (in der Zeit kommt dann auch in der oberen Leiste die Meldung "Programm reagiert nicht") und dann stehen alle angeschlossenen Geräte in der Liste drin.
     
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ja. So muss es sein und UNTER diesen dropdown ist noch einer wo das video format erscheinen muss. Da ist bei mir alles Leer Da erscheint nichts. Weder AVI, weder noch MPEG 1 oder MPEG 2 usw. Einfach nichts.

    Da es nun nicht mal am dritten (neuen) rechner funktioniert, werde ich auf eine andere festplatte (test platte) den kompleten W 7 neu installieren + treiber und schritt für schritt herum testen. Das wird aber dauern weil ich hab echt nicht die notwendige zeit um da stundenlang vor den rechner zu hocken.

    Wen sich was ergibt, melde ich mich.

    Fakt ist, es kann nicht sein das auf 3 rechnern mit W 7 Ultimate das program einfach nicht funktionieren will.

    PS:

    Alle drei rechner haben GraKa's mit NVIDIA Cuda Unterstützung. Ist jedoch sehr unwarscheinlich das es daran liegt und das Das Program damit ein Problem hat.
    Trotzdem, um auch das zu 100% aus zu schliessen werde ich bei gelegenheit ein rechner von mein Sohn nehmen und Testen.
    Der hat in einen den rechnern ein Asus E35M1-M (AMD Hudson M1 FCH) mit CPU u. ATI GraKa on Board, 8 GB RAM u. W7 Ultimate, jedoch 64 Bit.
     
    #14 cyberCSX, 20. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2012
  16. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    So !

    Alle fehlern sind behoben. Was das problem war, ist nur schwer nachvollzihbar. Meine Vermutungen liegen bei ein fehlerhaften bzw. unvollständigen update bei so ein MS visual Basic C ++ was anscheint fehlerhaft vom MS server erfasst wurde oder während des updates etwas schief lief.

    Danach ich diese bereiche neu angefordert habe da diese in der update liste alls FAILED vertzeichnet waren und das auf alle drei rechnern, leuft es plözlich einwandfrei. Ist am jeden fahl verdammt eigenartig.
     
Thema:

COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate lässt sich unter Windows 7 nicht installieren - Runtime Error

Die Seite wird geladen...

COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate lässt sich unter Windows 7 nicht installieren - Runtime Error - Similar Threads - COREL VideoStudio Ultimate

Forum Datum

Ultimate Ears Wonderboom 2 ausprobiert

Ultimate Ears Wonderboom 2 ausprobiert: Ultimate Ears Wonderboom 2 ausprobiert Juni 2019 stellte Ultimate Ears seinen neuen mobilen Lautsprecher, den Wonderboom 2, vor. Seitdem habe ich den kompakten Begleiter zur Probe gehört....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2019

Xbox Game Pass Ultimate ist offiziell

Xbox Game Pass Ultimate ist offiziell: Xbox Game Pass Ultimate ist offiziell Hört auf den Namen Xbox Game Pass Ultimate und vereint Xbox Live Gold und den Xbox Game Pass. Das Angebot ist bereits im deutschen Store freigeschaltet und...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Ultimate Ears Wonderboom 2: Mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit Stereo-Pairing

Ultimate Ears Wonderboom 2: Mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit Stereo-Pairing: Ultimate Ears Wonderboom 2: Mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit Stereo-Pairing Der Hersteller verspricht kräftigen 360-Grad-Sound und ausreichend Bass – dank Outdoor Boost Mode auch unterwegs.. ....
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Xbox Game Pass Ultimate fasst Game Pass und Xbox Live zusammen

Xbox Game Pass Ultimate fasst Game Pass und Xbox Live zusammen: Xbox Game Pass Ultimate fasst Game Pass und Xbox Live zusammen Eine Spiele-Flat eben. Seit der Xbox360 gibt es aber auch Xbox Live, welches jährlich ebenfalls Geld kostet und zum Online-Spielen...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Corel kauft Parallels

Corel kauft Parallels: Corel kauft Parallels Corel (CorelDRAW, WinZip, ClearSlide und MindManager) kauft Parallels, die unter anderem das gleichnamige Virtualisierungsprogramm für macOS anbieten. So kann man...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Corel VideoStudio Pro X5 meldet immer Fehlermeldung

Corel VideoStudio Pro X5 meldet immer Fehlermeldung: Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also bei meinem großen PC sowie auf meinem Laptop kommt immer die Fehlermeldung: Das Programm hat einen unbekannten Fehler entdeckt und wurde angehalten....
Software & Treiber 26. Februar 2013

Corel VideoStudio Pro X5 Ultimate Bricht Installation ab!

Corel VideoStudio Pro X5 Ultimate Bricht Installation ab!: Corel VideoStudio Pro X5 Ultimate Bricht Installation ab! Hallo Ich habe Mir Vor kurzem Die Testversion von Corel Video Studio Pro X5 Heruntergeladen war dafon sehr Beeindruckt und habe mir...
Computerfragen 24. August 2012

Corel draw X5 dateien als PNG speichern?

Corel draw X5 dateien als PNG speichern?: Corel draw X5 dateien als PNG speichern? Ich will eine Cdr also Corel draw datei (X5) als PNG speichern. Ich kann aber bei Exportieren kein Png finden? Gibt es irgentwelche guten...
Computerfragen 9. März 2012

Ich hab nen schönes Proplem mit Ulead VideoStudio SE

Ich hab nen schönes Proplem mit Ulead VideoStudio SE: Ich hab nen schönes Proplem mit Ulead VideoStudio SE Ich hatte enden 2010 geplant mal schön nen paar Videos (x box 360) mit dem video grabber aufzunehmen, da hatte ich mich nur kurz mit der...
Computerfragen 6. April 2011

Datenrettung corel Datei ist leer

Datenrettung corel Datei ist leer: Datenrettung corel Datei ist leer Ich will eine Datei in Corel8 weiterbearbeiten, sie ist offensichtlich anhand der Dateigröße nicht leer, aber wenn ich sie öffne, erhalte ich ein leeres...
Computerfragen 26. März 2011

Word von Corel meldet beim Speichern "Zugriff verweigert."

Word von Corel meldet beim Speichern "Zugriff verweigert.": Word von Corel meldet beim Speichern "Zugriff verweigert." Was kann ich machen? Es ist wichtig weil es ein Vortrag ist, den ich speichern will.
Computerfragen 9. Mai 2010

Wo gibt es eine Anleitung für Corel Draw?

Wo gibt es eine Anleitung für Corel Draw?: Wo gibt es eine Anleitung für Corel Draw? guten abend, ich habe mir bei ebay corel draw ersteigert. Aber das Programm ist ziemlich umfangreich, ich hätte mir das alles ein wenig...
Computerfragen 5. Juni 2010

Corel Draw 11 Tutorials

Corel Draw 11 Tutorials: Huhu! Kurz und knapp: Kennt wer gute CorelDraw 11 Tutorials? Auf der Arbeit wird hier nun an einigen Stellen verschärft damit gearbeitet ^^ Wichtig zu wissen wäre, warum im Menü "Bitmap" z.B...
Software & Treiber 5. Dezember 2007
COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate lässt sich unter Windows 7 nicht installieren - Runtime Error solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. corel videostudio pro x5 startet nicht

    ,
  2. corel videostudio pro x5 funktioniert nicht mehr

    ,
  3. Videodatein lassen sichbei Video Studio 11 SE von COREL nict aufrufen

    ,
  4. trotz Neuinstallation startet corelVideostudio Pro x5 nicht,
  5. video studio x5 deinstallieren,
  6. corel videostudio x5 deinstalliern,
  7. nvidia cuda corel vs x8,
  8. corel pro x5 problem installation,
  9. corel video studio startet nicht windows 7,
  10. kann corel video nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden