Festplatte clonen - welches Tool???

Diskutiere und helfe bei Festplatte clonen - welches Tool??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen. Kann mir evt jemand n Tipp gegeben, welches FREEWARE-Tool ich am besten benutzen sollte um , möglichst einfach , ohne DER Profi zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DerHommel, 2. Februar 2013.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi zusammen.

    Kann mir evt jemand n Tipp gegeben, welches FREEWARE-Tool ich am besten benutzen sollte um , möglichst einfach , ohne DER Profi zu sein, meine Festplatte zu clonen?

    Habt schonmal dank
     
  2. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    ich nutze Clonezilla.
    Das läuft über eine Bootfähige CD also unabhänig vom OS.
    Da kannst du das Backup auf andere festplatten ablegen oder auf USB. Aber USB nur eingesträngt.
    Allerdings ist es bei mir bisher nie soweit gekommen das ich das Backup einspielen musste
     
    #2 Don_Pjetro, 2. Februar 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  4. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gut, der Vorschlag von Viper ist für mein Windows 7 Ultimate sehr interessant!!

    Das Clonezilla wäre dann wohl was für mein altes XpProf-System.Hat da wer evt `ne verständliche Anleitung zu parat?
    Hab jetzt nicht unbedingt 2 linke Hände am PC, aber das mit dem clonen von Hdd`s ist nun erstmal Neuland für mich.^^
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  6. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    WOW, danke!

    Nun hab ich ja erstmal was zu tun!^^

    Habt 1000 Dank für eure schnelle hilfe!!!
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Hab da mal ne Frage zu dem Win7 RAID1, hab das bei mir jetzt auch gemacht, aber jetzt hab ich das Problem das ich denke ich durch ein Windows Update ein Systemfehler habe.
    Ich kann keine Programme mehr installieren !

    Habe im Internet gesucht, lustigerweise bin ich wohl der einzige auf der Welt mit diesem Problem. :o

    Einen alten Wiederherstellungspunkt kann ich leider nicht machen, da ich das nicht Aktiviert hatte.

    Bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation ...oder ?

    Systemplatte ist eine Samsung 840Pro und das RAID1 ist mit 2 Samsung 500GB Platten realisiert.

    Was ist wenn ich jetzt eine Neuistallation mache, ist dann das RAID auch futsch ??? Alle Daten weg ?

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :cry:
     
    #7 Core2Duo_Meister, 21. Februar 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn die Samsung formatierst werden noch die Daten auf den Festplatten sein.
     
    #8 Shadowchaser, 21. Februar 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein, da wäre ich eher vorsichtig mit der aussage. ich bin mir sehr unsicher ob ein konfiguriertes raid unter windows, wenn das os neuaufgesetzt wird, noch die hdds sich mit den daten auf dem neuen os sich auslesen lassen ...zumindest wenn die hdds beispielsweise wenn du die hdds an ein anderes board hängst gehts nicht.
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm...mist.
    Genau das wäre nämlich meine Frage.
    Denn muss man die HDDs nicht erst Formatieren damit man das RAID1 wieder einstellen kann ?!?!
    Freiwillige vor :rolleyes:

    nein, wäre dann auf jeden fall alles die gleiche Hardware wie vorher
     
    #10 Core2Duo_Meister, 21. Februar 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte clonen - welches Tool???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden