corei5 45°C im idle

Diskutiere und helfe bei corei5 45°C im idle im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; tach, ich habe mir vor etwa nen monat ne core i5 plattform zugelegt und gestern endlich meinen mega shadow bekommen und heute gleich montiert.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von a-malek, 31. Oktober 2009.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    tach,

    ich habe mir vor etwa nen monat ne core i5 plattform zugelegt und gestern endlich meinen mega shadow bekommen und heute gleich montiert.

    das problem ist jetzt, dass ich gleich nach dem starten etwa 47°C cpu temperatur hatte (laut BIOS).
    habe natürlich dann gleich geprüft ob alles richtig sitzt, hab aber keinen fehler gefunde.

    zuvor hatte ich nen thors hammer drauf, konnte darauf aber nur hinten nen absaugenden lüfter montieren, wegen platzproblemen mit dem ram. damals waren die temperaturen auch in dem bereich, jedoch dachte ich es lag daran dass sich kein lüfter vorne montieren ließ.

    unter everest, hwmonitor,... bekomme ich überall diese hohe cpu temperatur im idle, unter prime werdens dann etwa 55-60°C und das bei gesenkter vcore auf 1.09 volt.
    komischerweise sind die kerntemperaturen im bereich von 20-30 im idle und 35-40 unter prime, jedoch habe ich gehöhrt, dass man sich drauf ja net so verlassen kann????


    soo, nun meine fräge... können diese werte überhaupt stimmen wenn ich so sehe, dass andere leute diesen prozessor mit lukü auf 4ghz bekommen?
    auf temperatur werte soll ich mich nun verlassen??

    gruß malek
     
  2. User Advert

  3. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920

    AW: corei5 45°C im idle

    hast du evtl mal die WLP erneuert?
    das sollte eigentlich nicht so sein o:
    vllt sinds auslesefehler
    hast du schonmal versucht die Heatpipes anzufassen?
    werden die warm?
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: corei5 45°C im idle

    beim kühlerwechsel habe ich die wlp von der cpu mit nem speziellen reiniger komplett abgemacht und dann ganz neue drauf gemacht.

    zum thema auslesefehler, ich habe jetzt mal bios aufn neusten stand gebracht.
    im bios bekomme ich jetzt immer noch ne cpu temp von etwa 45°C, jedoch unter everest habe ich jetzt nur noch 34°C. bei den kern temperaturen hat sich nichts verändert...

    der kühler wird eigentlich nicht recht warm, unter prime bläst hinten schon etwas wärmere luft raus.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: corei5 45°C im idle

    Versuch mal im idle an den untersten teil des Kühlers zu fassen .

    Wenns zu KÜhl ist für des was ausgelesen wird demontier den Kühler und schau ob er plan ist und ob die WLP sich rictig verteilt hat.

    Hatte des nämlich bei meinen Kühler auch am anfang das der KÜhler nie wirklich warm war für des was ausgelesen wurde, dann nach demontieren ist mir aufgefallen das er nicht plan war , dann hab ich ihn ein bisschen bearbeitet und nu stimmen die temps :)
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: corei5 45°C im idle

    Die CPU Temp muss logischerweise kühler sein als die Kerntemperatur! ;)
    Bin mir da auch nicht sicher welche Temp bei mir stimmen könnte, ist mir aber auch egal, solange er nicht abschaltet und alles stabil ist! ;)
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: corei5 45°C im idle

    so, problem ist teilweise gelöst...

    hab jetzt noch eine neuere bios version gefunden und jetzt bewegt sich die idle cpu temperatur im berreich von 30-35 grad. dürfte also ein auslesefehler gewesen sein.

    kerntemperaturen werden jedoch immer noch so wie vorher angezeigt und sind somit trotzdem noch niedriger als die cpu temperatur.

    @la2: unter prime werden die heatpipes am kühlerboden schon spürbar wärmer, schätze mal der kontakt zur cpu dürfte passen, btw bleibt die cpu temp bei prime immer unter 50°C.

    soo, weis noch jemand was zu den kerntemps, habs mit everest, hwmonitor und coretemp versucht??
     
Thema:

corei5 45°C im idle

Die Seite wird geladen...

corei5 45°C im idle - Similar Threads - corei5 45°C idle

Forum Datum

Samsung C-Lab: Fünf neue Start-ups gehen aus dem Inkubator hervor

Samsung C-Lab: Fünf neue Start-ups gehen aus dem Inkubator hervor: Samsung C-Lab: Fünf neue Start-ups gehen aus dem Inkubator hervor Sein C-Lab hatte Samsung im Dezember 2012 gestartet und zeigt seitdem auf Messen immer wieder Projekte, die da intern laufen –...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:02 Uhr

Anker PowerExpand Direct 7-in-2: Neuer USB-C-Hub für MacBooks

Anker PowerExpand Direct 7-in-2: Neuer USB-C-Hub für MacBooks: Anker PowerExpand Direct 7-in-2: Neuer USB-C-Hub für MacBooks Das Produkt nennt sich ganz konkret Anker PowerExpand Direct 7-in-2 USB-C Hub. Ihr könnt das gute Stück grundsätzlich natürlich an...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Microsoft Surface Dock 2 und Microsoft USB-C Travel Hub sind offiziell

Microsoft Surface Dock 2 und Microsoft USB-C Travel Hub sind offiziell: Microsoft Surface Dock 2 und Microsoft USB-C Travel Hub sind offiziell Neu ist auch das Microsoft Surface Dock 2, ein Zubehör für den Nutzer, welches aber nicht ganz günstig ist. Das neue Dock...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Kickstarter wird wohl 45 % seiner Belegschaft entlassen

Kickstarter wird wohl 45 % seiner Belegschaft entlassen: Kickstarter wird wohl 45 % seiner Belegschaft entlassen Logisch, denn aktuell haben viele Menschen finanzielle Sorgen. Da ist die Bereitschaft in Crowdfunding-Projekte zu investieren deutlich...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

iMac-Ständer Satechi „Typ-C Aluminium“ ausprobiert

iMac-Ständer Satechi „Typ-C Aluminium“ ausprobiert: iMac-Ständer Satechi „Typ-C Aluminium“ ausprobiert Der hat bekanntlich seine Anschlüsse auf der Rückseite, was mich eigentlich seltenst stört, da ich meistens alles drahtlos abwickle und so nicht...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten: C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten In den 1980er-Jahren etwa sah man so etwas wie aktuelle Smartphones nicht einmal in Science-Fiction-Filmen. Die Grafik heutiger Games steht weit über...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Fujifilm X-T4: Systemkamera mit APS-C-Sensor zeichnet auch 4K mit 60 fps auf

Fujifilm X-T4: Systemkamera mit APS-C-Sensor zeichnet auch 4K mit 60 fps auf: Fujifilm X-T4: Systemkamera mit APS-C-Sensor zeichnet auch 4K mit 60 fps auf Sie hebt sich vom Vorgängermodell vor allem durch die 5-Achsen-Bildstabilisation über das Gehäuse ab. Jene kann auch...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming: FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming Mit dieser Labor-Version ist erstmalig das Feature DVB-C-Streaming (SAT-IP) für die FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar. Frei empfangbare...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor: Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor Einige Ultrabooks wie Caschys MacBook Pro und mein XPS 13 setzen nahezu ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse. Praktisch, wenn man da einen...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt: Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt Man hat noch ein weiteres Produkt in petto, ein portables Ladegerät, das direkt mehrere eurer Geräte auf einmal aufladen kann. Es handelt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen: Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen Mit von der Partie sind auch das C-Lab Inside sowie das C-Lab Outside. Letztere sind Start-Ups, welche die Südkoreaner unterstützt haben....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support: AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support Hier kann man zwei Daten finden: Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) (EOM – End of Maintenance) und...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt: tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt Zwar gibt es viele Hersteller von Zubehör, doch tizi picke ich ganz gerne auch mal heraus, da ich selber von denen ein paar Netzteile und Kabel...
User-Neuigkeiten 26. November 2019
corei5 45°C im idle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden