Core-Temp wird nicht ausgelesen...

Diskutiere und helfe bei Core-Temp wird nicht ausgelesen... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Folks Mein Sys ist ja erreichbar, deshalb poste ich das jetzt nicht auch noch. Folgende Frage: Bei mir wird zwar die Oberflächentemperatur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von chrissy, 27. November 2007.

  1. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

    Moin, Folks

    Mein Sys ist ja erreichbar, deshalb poste ich das jetzt nicht auch noch. Folgende Frage: Bei mir wird zwar die Oberflächentemperatur ausgelesen, aber nicht die 2 Coretemps. Zum weiteren OCen will ich mir die allerdings gern anzeigen lassen. Bin halt n' Angsthase....;-))

    Ich versuchte es schon mit Fanspeed, mit Everest Ultimate, mit CoreTemp... keine Erkenntnisse. Natürlich lud ich auch das Programm von MSI zur Prozzi und Fananzeige runter, aber auch da nix... Eine Supportanfrage bei MSI blieb leider bisher auch ohne Bearbeitung/Ergebnis. Nun da ich hier viele Insider beziehungsweise Profi's vermute, diese Frage auch hier...

    Über eine Beantwortung und eventuell eine Bewertung würde ich mich freuen! ;-)

    Chrissy
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das kann evtl vllt auch CPU liegen das da die Sensoren im Eimer sind ...
     
    #2 Just_a_Script, 27. November 2007
  3. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Ja klar, nur habe ich im Netz gelesen, das es mit dem E6750 und einigen Boards zu Problemen mit dem Auslesen der Temp kommen kann. Nun meine Schlussfolgerung daraus, das entweder die Sensoren ne Macke haben, oder mein Board wohl zu denjenigen gehört, die diese Probleme haben.
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    sollte dem so sein dann wird das wohl nichts mehr mit dem auslesen .... und was ist nun die konkrete frage die du beantwortet haben willst ? weil das es nicht geht zeigt ja das es am mobo bzw cpu liegt
     
    #4 Just_a_Script, 27. November 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich seh den Fehler auf jeden Fall beim Board.
    Sind da BIOS-Updates erhältlich?
     
  6. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Bios-update auf 1.6 schon gemacht... Ohne Erfolg.

    Zur eigentlichen Frage: Die Cores werden mit 12° ohne Last bis 17° unter Volllast angezeigt. Das kann aber nicht stimmen. Ich dachte nur, da hier mehrere mit den 6750ern unterwegs sind, das die auch unter Umständen dieseben Probs haben....
     
  7. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    welche core Temp version nutzt Du?
     
  8. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    installier mal den chipsatz treiber neu daran kanns auch liegen ^^
     
  9. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    @ Deagle

    speedfan 4.33 , cpucool 8.0.6, aktuelle Everest Ultimate Edition (trial) 4.00.976 (Mainboard wird hier überall nicht erkannt)...

    Werd mal den Chipsatztreiber neu installieren, wie Pikz0 vorschlug.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Sind denn die Chipsatztreiber überhaupt notwendig für das Auslesen der Temperaturen und Daten des Board's durch zb. Everest etc.?
    Also bei meinem P965 Platinum + frisch installierten XP ohne installierten Chipsatztreiber, werden die Temp's + Daten von der CPU und Mainboard genauso gut Ausgelesen. Das einzige was ich installiert habe ist der Grafiktreiber. Vieleicht ist es ja bei einem anderen Board anders.
    Heut Früh mal getestet:
    [​IMG]
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core-Temp wird nicht ausgelesen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden