Core i7 und der RAM

Diskutiere und helfe bei Core i7 und der RAM im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Da ich mir ein Core i7 System zulegen werde brauch ich natürlich auch DDR3 Arbeitsspeicher. Leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Mooguai, 7. Januar 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihrs!

    Da ich mir ein Core i7 System zulegen werde brauch ich natürlich auch DDR3 Arbeitsspeicher. Leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.

    Sind die Timings beim i7 wichtig? Also CL9, CL7, ....
    Welche Geschwindikeit ist sinnvoll? 1333MHz, 1066MHz, ....
    2er, 3er oder 4er Kit?

    Rein sollen:
    ASUS P6T Deluxe / OC Palm
    Intel Core i7 920
    XFX GeForce GTX260 666M Black Edition

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße b0ng
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Ich würde DDR3 1600 MHz nehmen.
     
    #2 Sebastian, 7. Januar 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Vorweg, ich würde kein ASUS nehmen da die alle einen OC bug haben.

    Beim RAM keine Frage 1600er welcher ist aber so ziemlich egal solange die timings nicht über 8 sind.
     
    #3 bernd das brot, 7. Januar 2009
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Wie äußert sich dieser OC-Bug denn? Und bist du sicher das alle Sockel 1366 Boards diesen Bug haben? Und wie viel RAM soll ich nehmen? Ich hab da was gehört das diese Boards nur Triple-Channel unterstützen. Stimmt das oder kann ich auch 2x2GB draufklatschen?
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Was hat es denn mit diesem Triple-Channel auf sich? Bringt das mehr Leistung?
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Klaro! Am besten kaufst du dir ein Triple Channel-Kit! oder zwei triple channel kits oder 3 dual channel kit (mit jeweils 2 modulen)

    Haupsache Trible Channel (3 oderr 6 Module)
    Das bringt schon mehr Leistung, zwar keine richtig spürbare (war bei sockel 775 so, bei 1366 weiß ich es nicht genau)
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ich würde ein Tripple Cannle Kit mit 6 GB nehmen oder wenn du weniger ausgeben willst ein Tripple Cannle Kit mit 3 GB.
     
    #9 Sebastian, 9. Januar 2009
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Also laut diesem Test sind 2x2GB nicht wirklich im Nachteil.
    Und wenn man 2 x 2GB OCZ EB XTC Platinum kauft ist das sogar billiger als 1x 4GB (2er Kit) OCZ EB XTC Platinum Kit :o
     
Thema:

Core i7 und der RAM

Die Seite wird geladen...

Core i7 und der RAM - Similar Threads - Core RAM

Forum Datum

Schaft der Intel core I7 4770k auch 2400 Mhz RAM

Schaft der Intel core I7 4770k auch 2400 Mhz RAM: Schaft der Intel core I7 4770k auch 2400 Mhz RAM
Computerfragen 30. September 2013

ASUS Sabertooth X58 und Intel® Core™ i7-960 Processor - Welcher RAM

ASUS Sabertooth X58 und Intel® Core™ i7-960 Processor - Welcher RAM: Hallo bin neu hier, habe eine Frage zum RAM. Komme eigentlich aus dem Apple Bereich. Dazu habe ich noch einen Windowsrechner: Konfiguration: ASUS Sabertooth X58 Intel® Core™ i7-960...
Arbeitsspeicher 26. August 2013

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012

Intel Core i7 3770k und kein höhereren RAM-Takt als 1600 mHz?

Intel Core i7 3770k und kein höhereren RAM-Takt als 1600 mHz?: Intel Core i7 3770k und kein höhereren RAM-Takt als 1600 mHz? Hey Leute, ich bin im Begriff mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Ich kleb mir da nen Prolimatech Genesis drauf,...
Computerfragen 28. Mai 2012

welcher RAM zu Core i7-2700k

welcher RAM zu Core i7-2700k: Hallo Miteinander, ich stelle mir einen Gaming-PC zusammen und brauch bitte Eure Unterstützung. Zu erwähnen ist, dass ich seit gut 17 Jahren Konsolenspieler bin und nun auf´m PC umsteigen...
System-Zusammenstellungen 12. April 2012

8GB Ram mit AMD Dual-Core oder besser 4GB Ram mit Intel i3

8GB Ram mit AMD Dual-Core oder besser 4GB Ram mit Intel i3: 8GB Ram mit AMD Dual-Core oder besser 4GB Ram mit Intel i3 Hallo, ich möchte mir einen Laptop anlegen und bin auf zwei gleiche Preisklassen gestoßen, die anderen Kritierien wie Grafikkarte...
Computerfragen 25. Februar 2012

6 oder 8GB RAM mit Dual-Core?

6 oder 8GB RAM mit Dual-Core?: 6 oder 8GB RAM mit Dual-Core? Hallo ich wollte mir eig ne neue Graka kaufen um Minecraft mit Far oder Fancy flüssig zu spielen, nun hab ich aber erfahren, das Mincraft nen guten Prozessor...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Ram 1333 oder 1600 MIT INTEL CORE i5 2400 (sandy bridge Quad core usw und so fort)

Ram 1333 oder 1600 MIT INTEL CORE i5 2400 (sandy bridge Quad core usw und so fort): Ram 1333 oder 1600 MIT INTEL CORE i5 2400 (sandy bridge Quad core usw und so fort) also die frage ist welches ram ich nehmen soll.. von Crosair des vengeance model..
Computerfragen 8. Oktober 2011

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???: Wollte mir die 12GB CORSAIR CL9 Dominator-GT PC3-16000 KIT holen. Aber Freunde von mir sagen das es totaler Quatsch ist. Alles über 1600er Takt wäre unsinnig. Stimmt das? Wenn Rams mit 1600er...
freie Fragen 5. Oktober 2011

IBM Lenovo ThinkPad T60 SXGA+; 2 GB Ram;Core Duo welche treiber vom hersteller donloaden

IBM Lenovo ThinkPad T60 SXGA+; 2 GB Ram;Core Duo welche treiber vom hersteller donloaden: IBM Lenovo ThinkPad T60 SXGA+; 2 GB Ram;Core Duo welche treiber vom hersteller donloaden so nun ist das mal genauer also diese kategorien stehen zur treiber auswahl welche brauch ich...
Computerfragen 23. Juni 2011

8 GB RAM, intel i5 core, gt540m - minecraft läuft schlechter als bei 7 jahre altem pc.

8 GB RAM, intel i5 core, gt540m - minecraft läuft schlechter als bei 7 jahre altem pc.: 8 GB RAM, intel i5 core, gt540m - minecraft läuft schlechter als bei 7 jahre altem pc. ich denke es liegt daran das ich noch die intel hd graphik drin hab und die aktiv ist, wie ändere ich das?
Computerfragen 26. Mai 2011

FSX Simulator mit giga Adons welche ati Grafikkarte geht ohne ruckeln Intel Core i5 6giga Ram

FSX Simulator mit giga Adons welche ati Grafikkarte geht ohne ruckeln Intel Core i5 6giga Ram: FSX Simulator mit giga Adons welche ati Grafikkarte geht ohne ruckeln Intel Core i5 6giga Ram Hallo Leute Anfrage: FSX Simulator mit giga Adons welche ati Grafikkarte geht ohne ruckeln...
Computerfragen 5. April 2011

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!: Hiho, bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen. Bis jetzt steht eig. schon alles fest. Board: Asus Rampage III Extreme CPU: Intel® Core™ i7-950 HDD OS: SSD OCZ Vertex 120GB...
System-Zusammenstellungen 14. Dezember 2010
Core i7 und der RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden