Core i7 (Nehalem) Mainboardübersicht

Diskutiere und helfe bei Core i7 (Nehalem) Mainboardübersicht im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok...will haben, JETZT! :ugly: Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 25. August 2008.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Ok...will haben, JETZT! :ugly:
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja genau so wirds sein, eigentlich die Perfekte Lösung da es jetzt endlich vernünftige SLI Bretter geben wird.

    Nvidia hat den X58 bzw den NF200 welcher SLI auf dem X58 ermöglicht sogar schon in ihre readmap aufgenommen und führt ihn als "Nchfolger" vom 790 ultra auf
    [​IMG]
     
    #17 bernd das brot, 26. August 2008
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Wenns kein Crossfire auf den Chipsätzen mehr gibt, wird das Intel zum Verhängnis werden.
     
    #18 PrototypePHX, 26. August 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wer sagt denn das es kein CF mehr gibt ? jeder chip der SLI oder CF kann kann sowieso beides, der einzige Grund das es noch keinen chip gab der beides kann ist das kein Hersteller die Treiberlizenzen für beides bekommen hat und das ist immer noch so.

    Der Grund warum X58 boards SLI können ist das ein NV chip mit auf dem board verbaut wird, über diesen (NF200) gehen die SLI signale und nur für diesen chip wird es SLI treiber geben nicht aber für den X58.

    Warum das erst jetzt so ist ist das Intel druck gemacht hat indem sie NV keine QP Lizenz gegeben haben, ergo kann NV keine eigenen boards für den c i7 herstellen. Da aber die meisten high-end anwender auf diesen wechseln werden sind sie in Bedrängnis da ihnen sehr viele Kunden flöten gehen wenn es kein SLI mer mit c i7 gibt. Also kommt jetzt diese zwitterlösung mit der NV die Kunden halten kann und ein auch ein wenig vom Kuchen abbekommt denn sie verkaufen ja noch den NV200.
     
    #19 bernd das brot, 26. August 2008
  5. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ich hab ja auch geschrieben wenn.
    Und irgendwie versteh ich dich auch nicht, erst schwärmst du für AMD, jetzt findest du Intel so klasse, garkein Rückgrat?
     
    #20 PrototypePHX, 26. August 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hm ne ich bin für beide ^^ also
    Nehalem besser als Deneb (sieht zumindest aktuell so aus)
    Penryn schlechter als Phenom (Mit OC aber wieder Intel)
    Core besser als X2 (ausser die neuen GE-XXXer aber die basieren ja auf dem Phenom)

    Nur die Preise bei AMD sind wesentlich besser und für low-end, HTPC, office ... bin ich für AMD da die einfach mehr Leistung fürs gleiche oder sogar weniger Geld bieten aber im high-end Bereich mit OC bin ich aktuell klar für Intel.
     
    #21 bernd das brot, 26. August 2008
  7. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Aha, das ist mal ein interessanter Standpunkt :D. Hab mich schon gewundert ;)
     
    #22 PrototypePHX, 26. August 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also für mich Doofen Menschen nochmal,
    Die Board können alle mit dem Nvida chips SLI und CF zusammen?
     
  9. dyno
    dyno Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    JA, so ist es bzw. so wird es sein! :great:
     
  10. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    könnten theoretisch

    Es liegt ja keine lizens für beides vor oder?


    Also so hab ich das jetzt verstanden
     
    #25 thebutkicker15, 27. August 2008
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    is denn der unterschied zwischen den 4 8xLanes und den 4 16xLanes (Mit nforce 200) so deutlich spürbar bei spielen oder so?
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nur bei bestimmten anwendungen wie auch in der News beschrieben. Also eigentlich NOCH nicht. Wird aber sicher bald so sein bei der rasenden entwicklung.
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das hatte man bei AGP 4x und 8X auch behauotet, am ende wars vllt maximal messbar der unterschied ;)
     
  15. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    mir ist an einigen boards was aufgefallen ...
    1.Eins hat 4 pci-e für grakas ?!?
    2.das letzte msi board... hat des ne cpu dadruff neben dem sokel?? ^^ sieht aus
    wie nen alter amd !!!

    3. 6 ram slots....


    was hat es damit auf sich..... mehr als 16gb ram???? mehr als tripple sli( was ich schwachsinnig fänd)???
     
Thema:

Core i7 (Nehalem) Mainboardübersicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden