core i7 920 Temps

Diskutiere und helfe bei core i7 920 Temps im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Also ich hoffe das es nicht schon so ein thread gibt wenn ja dann sorry :rolleyes: Ich habe ein paar fragen wegen dem core i7 920 1. Wird... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Perling83, 25. Juni 2009.

  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    Hallo :)

    Also ich hoffe das es nicht schon so ein thread gibt wenn ja dann sorry :rolleyes:

    Ich habe ein paar fragen wegen dem core i7 920

    1. Wird er echt so krass warm?

    2. Ab wann drosselt der CPU sich? es gibt doch so ein schutz das er nicht zu heiß wird oder?

    3. Habe ich gelesen das bei dem CPU das problem ist das die Graka Limitiert Oo stimmt das? Selbst wenn man 2 x GeForce 295 im SLI betreibt?


    Das warst erstmal :)
     
    #1 Perling83, 25. Juni 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Zu Punkt eins , mit entsprechendem Kühler wird er nicht warm selbst mit Boxed ist er noch im grünen berreich .

    Die CPU drosselt sich garnicht nur im Idle bzw wenn EIST an ist dann taktet er runter aber für den 3D Bereich kommt dan wieder volle leistung.
    Es gibt nen Überhitzungsschutz dan schaltet er ab bei 62C° soviel ich weiß.
    Aber solang EIST aktiv ist wird auch die spannung gesenkt und somit gute temps.

    Zum dritten Punkt eine Graka limitiert nie sie wird nur ausgebremst falls die CPu zu schwach ist. Aber beim I7 bezweifel ich das da eine GTX295 ausgebremst wird.
    Und wenn sie trotzdem gebremst wird dan taktet man die CPU dementsprechend.

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte:)
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also soweit *ich* weis, wird zuerst die cpu runtergetaktet und die spannung gesenkt, bevor die cpu abschaltet
    und das auch erst bei 68°C CPU-Temp (nicht kerntemperatur)
     
    #3 Destructor-ZERO, 26. Juni 2009
  4. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    ah cool danke euch :)
    hat mir sehr geholfen ;)
     
    #4 Perling83, 26. Juni 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    im letzten PCGH Heft stand es drin als riesen artikel um Kühlung.

    Seite 89 rechts unten
    Core i7 920 bis 965 XE1
    TcaseMax 67,9C°
    Die Temperatur wird im Heatspreader direkt in der Mitte ausgelesen.
    Allerdings ist es für jegliches Ausleseprogramm schwer immer up to date zu sein was das auslesen betrifft da diese angaben nur spärlich durchsickern von den Herstellern.
     
  6. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    hab ma ne frage kann mann die CPU auf 3,0 Ghz bekommen mit ner luftkühlung

    So das wars erstma werde zum Xmas eventuell ma umsteigen

    MfG pod-user
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    auf 3,0ghz kommt mit lukü locker ohne das die temps schon im roten bereich sind.
     
  8. Happyplace4190
    Happyplace4190 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    P4 2,4 GHZ
    Core 2 Duo E4400
    Core i7 920 C0
    Core i7 920 D0
     
    #3 Happyplace4190
  9. Sesfontain
    Sesfontain Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    ÂMD Athlon 1,15GHZ
    Intel Core i7 920 D0
     
    #3 Sesfontain
  10. Sarge_70
    Sarge_70 Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Core i7 920 D0

    Bin mal wieder dazu gekommen, den kleinen zu knipsen.


    Mfg
     
    #3 Sarge_70
  11. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    nur den Intel E8400^^

    Bald habe ich aber einen Core i7 920 *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 -MIRROR-
  12. BigBudOne
    BigBudOne Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. Pentium 4
    2. Core Duo irgendwas
    3. Core 2 Duo E6600
    Jetzt core i7 920*Teufel :devil:
     
    #3 BigBudOne
Thema:

core i7 920 Temps

Die Seite wird geladen...

core i7 920 Temps - Similar Threads - core 920 Temps

Forum Datum

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?: Wenn ich ins BIOS gehe kann ich 6+0 cores aktivieren. Im Taskmanager steht auch, dass ich 6 cores habe. Jedoch habe ich einen 8 Core ryzen 7 5800x(steht auch im Taskmanager, dass dieser Prozessor...
Prozessoren 7. März 2024

Google: Core-Update März 2024 angekündigt

Google: Core-Update März 2024 angekündigt: Google: Core-Update März 2024 angekündigt 14 Tagen). Man nehme algorithmische Verbesserungen an den zentralen Rankingsystemen vor, um sicherzustellen, dass man die hilfreichsten Informationen im...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Intel Core i7 920 wie warm darf der werden und noch so paar fragen

Intel Core i7 920 wie warm darf der werden und noch so paar fragen: Hey Hi Leute hab nun doch Früh Feierabend und hab nun endlich bisschen zeit die neue Hardware zu nutzen paar neue Bilder hab ich auch bei mir im Profile Jo Schaut selber wenn bedarf....
Prozessoren 2. Juni 2010

Intel core i7 920 arbeitsspeicher keine 1333MHz?

Intel core i7 920 arbeitsspeicher keine 1333MHz?: hi, stimmt es eigentlich dass der intel core i7 nicht mit arbeitsspeicher mit 1333 MHz oder mehr kompatibel sind?
Prozessoren 2. Dezember 2009

Core i7 920 vs. Core i7 860

Core i7 920 vs. Core i7 860: Hallo Leute, ein bekannter aus Österreich will mir seit ca 1 Woche klar machen dass der 920 von Intel besser ist als der 860 ?! Jetzt will ich hier die Aufklärung. Welcher ist besser und warum...
Prozessoren 20. November 2009

Core i7 920 OC Frage

Core i7 920 OC Frage: Hallo Leute, soweit ich informiert war ist der Multiplikator bei den Non-Extreme Editionen der i7 Serie nicht möglich und man kann nur durch erhöhen des BCLK die CPU übertakten. Wie ist das dann...
Prozessoren 29. Oktober 2009

Core I7 920 Mainboard gesucht

Core I7 920 Mainboard gesucht: Hi erstmal :), ich suche eine Mainboard für meinen neuen Rechner (soll Ende des Monats aufgebaut werden). Das Board soll schon relativ gut sein und auch in Sachen OC etwas drauf haben. Preislich...
Mainboards 16. September 2009

C2Q Q9650/Q9550/Q9400 oder doch den moderneren Core i7-920?

C2Q Q9650/Q9550/Q9400 oder doch den moderneren Core i7-920?: Salve, ich bin auf der Suche nach dem perfekten HP-Fertigrechner für unsere Marketing-Abteilung, da die derzeitigen guten Teile doch schon teils arg betagt sind und Leistungstechnisch (Pentium 4...
Prozessoren 29. Juli 2009

Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520

Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520: Hallo ihr! Da ich mir Anfang September ein neues System zulegen möchte, habe ich mich für den Sockel 1366 entschieden. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wo der Unterschied bei den oben...
Prozessoren 23. Juli 2009

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht!

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht!: Hallo an alle! Bin auf der suche nach einem neun Motherboard. Nun habe ich bei Ebay gesachaut und ein paar Modelle gesucht: Zur Auswahl stehen: Foxconn Flaming Blade Gigabyte...
Mainboards 12. Juli 2009

Core i7 920, GTX280, 6GB DDR3 = 14915 Punkte?

Core i7 920, GTX280, 6GB DDR3 = 14915 Punkte?: Hallo, zusammen! Ich hab mir vor einer Weile nen Traum erfüllt und ein neues System zusammengestellt. Details dazu siehe Profil, in Kürze: - Core i7 920 - Zotac GeForce GTX280 - 6GB OCZ...
Probleme mit Hardware 22. Mai 2009

Core 2 Duo Q9550 oder Core i7-920?

Core 2 Duo Q9550 oder Core i7-920?: Hi Leute. Geht leider nicht um mich. Dazu habe ich kein Geld. ;) Ein Bekannter möchte mal wieder umfassend aufrüsten. Neues Mainboard, CPU, CPU-Kühler und RAM. Sein aktuelles System: AMD Ahtlon...
Prozessoren 2. Januar 2009
core i7 920 Temps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden